[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mit der getril app eben die ril angepasst. Hatte vorher nämlich mal ein Modem mit ril geflasht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
LaBro.. dann bin ich mal neugierig ob das mittelfristig irgendetwas bei Dir ändert... Empfang, Wakelocks, Akkuleistung etc.
 
Bisher war Akku immer Top und Empfang auch. Auf was für wakelocks soll ich denn speziell achten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also wenn Du BetterBatteryStats im Einsatz hast, dann gibt es schöne Kernel Wakelocks die z.B. l2_hsic und wakelocks die den Text "ril" enthalten. Letzterer hat dann definitiv damit oder mit Fast Dormancy zu tun.

So, nun schweifen wir aber ein wenig ab :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Danke Andi, habe dank Deiner Empfehlung eine unpassende Kombination verhindert!
Hatte das XXEMB1 Modem installiert, prompt war die RIL falsch! Jetzt passt´s. Jetzt muss ich nur mehr telefonieren! Habe aber die Bedienungsanleitung verlegt!:D
 
Hab mir mal den original samsung 3000er akku bestellt. Den Kernel interessiert das aber nicht wie stark der akku is oder kann es theoretisch sein das dann irgendwelche Kernel einstellungen (ich meine sachen die du programmierst z.b und nicht welche die man über die app z.b einstellen kann) nicht mehr passen?

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
 
Dem Kernel ist der Akku egal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
Ja Mirk, völlig egal.
Das einzige was mir einfällt: Wenn Du die App Battery Monitor Widget nutzt, dann solltest Du dort die neue Kapazität angeben damit die Werte wieder richtig interpoliert werden.

Aber sonst... Kerneltechnisch völlig Latte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Mirk!
Da ich ja schon ein bischen älter bin und manchmal ein wenig Begriffsstutzig muss ich eine Frage noch mal stellen.

In der Boeffla-Sound App, gibt es den Punkt Mic Call Gain
. Dieser Punkt bewirkt, dass das Micro bei Telefonieren empfindlicher wird. Ist richtig?
Desweiteren müsste der Ton doch dann beim Anderen lauter werden. Auch richtig?

Die Frage: In welche Richtung muss der Schalter damit es lauter wird?

Danke im Voraus Matthias
 
@andip71


Könntest du Sowas auch erstellen,weiß jetzt nicht ob der Kernel oder die Rom dafür zuständig wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matthias1968 schrieb:
Da ich ja schon ein bischen älter bin und manchmal ein wenig Begriffsstutzig muss ich eine Frage noch mal stellen.

In der Boeffla-Sound App, gibt es den Punkt Mic Call Gain
. Dieser Punkt bewirkt, dass das Micro bei Telefonieren empfindlicher wird. Ist richtig?
Desweiteren müsste der Ton doch dann beim Anderen lauter werden. Auch richtig?

Die Frage: In welche Richtung muss der Schalter damit es lauter wird?

Danke im Voraus Matthias

Ja, theoretisch reicht es wenn du flüsterst und dann wirst du von den Leuten auch als lauter wahrgenommen. Man sollte die Empfindlichkeit aber nicht zu hoch einstellen, sonst könnte man unter Umständen auch ein Rauschen hören ;)
 
Matthias1968 schrieb:
Da ich ja schon ein bischen älter bin und manchmal ein wenig Begriffsstutzig muss ich eine Frage noch mal stellen.

In der Boeffla-Sound App, gibt es den Punkt Mic Call Gain
. Dieser Punkt bewirkt, dass das Micro bei Telefonieren empfindlicher wird. Ist richtig?
Desweiteren müsste der Ton doch dann beim Anderen lauter werden. Auch richtig?

Die Frage: In welche Richtung muss der Schalter damit es lauter wird?

Danke im Voraus Matthias

Hallo Matthias, all deine Annahmen sind korrekt.
Um das Mikro empfindlicher einzustellen müsstest Du auf einen höheren Wert gehen (es geht hier um Verstärkung, nicht um Dämpfung).

Allerdings heisst "empfindlicher" nicht automatisch, dass es lauter sein muss beim Gegenüber. Nur sollte er Dich besser verstehen wenn Du leise ins Gerät sprichst. So lange bis Sättigung eintritt und die normale Übersteuerungsregelung halt begrenzt.

Andre17377 schrieb:
@andip71

Galaxy Note 2 Quick Glance Feature - YouTube

Könntest du Sowas auch erstellen,weiß jetzt nicht ob der Kernel oder die Rom dafür zuständig wäre.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hatten wir heute schon.
Aus meiner Sicht kein Thema für einen Kernel sondern fürs Rom. Scroll mal ein paar Seiten nach oben, dann findest Du das.

Andi
 
Ups sorry hatte ich garnicht gesehen
Aber trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke nochmal andi für den Tipp gestern.

Der Übeltäter bei den freezes war wirklich das Gpu volting beim Gpu oc.

Kleiner Tipp:

Fände es hilfreich wenn in der app statt in klammern overclocking das empfohlene overvolting zu schreiben. Naja dann passiert solchen Technik noobs wie mir sowas nicht mehr. :D

vom S3

Grüße peterle
 
Habe gerade auch mal mit der app get ril mein ril anpassen lassen was auch funktioniert hat aber anschließend hab ich einen Neustart gemacht und blieb bei der samsung Schrift hängen... hat jemand eine idee warum?

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
 
Mirk, nein. Ich fürchte, wenn Du kein Nandroid vorher gemacht hast wirds eklig.

Ich weiss zwar welche Dateien beim RIL update ausgetauscht werden, das aber z.B. in Aroma Explorer wieder rückgängig zu machen kann unlustig sein (fehlerträchtig und aufwendig).

Andi
 
Ich habe spaßeshalber auch meine RIL geändert, ich hatte das Modem irgendwann mal mitinstalliert als ich mit einer EMR2 Base ROM gespielt habe und konnte dennoch gut telefonieren, hatte auch keinen Akkudrain bemerkt.

Die App im Playstore konnte den RIL nicht erkennen und hat selber einen installiert, anschließend konnte ich mein System neu starten ?

Geht deine Firmware nicht mehr ? Sonst könnte es evtl. helfen, in der Recovery, ein Modem erneut zu flashen ?
 
Hab natürlich kein Backup gemacht^^ naja laufen tut es schon wieder nachdem ich die rom neu geflasht hab aber ril passt halt jetzt wieder nicht mehr zusammen.

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Und bei mir war es genauso wie bei dir. Ril konnte nicht erkannt werden und die app hat dann eins geflasht und angezeigt das es jetz zusammen passt.

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
 
peterle111 schrieb:
Danke nochmal andi für den Tipp gestern.

Der Übeltäter bei den freezes war wirklich das Gpu volting beim Gpu oc.

Kleiner Tipp:

Fände es hilfreich wenn in der app statt in klammern overclocking das empfohlene overvolting zu schreiben. Naja dann passiert solchen Technik noobs wie mir sowas nicht mehr. :D

vom S3

Grüße peterle

Ich mache es so: Wenn man in der Tweaks app eines der overclocking profile auswählt kommt ein Dialogfenster mit einem Hinweis, dass man eventuell overvolten sollte.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111 und ZaneZam
Die App GetRil verursacht mehr Unsicherheit als es bringt... Wer keine Probleme mit Drain oder Abbrüchen hat, dem kann es egal sein, ob Ril und Modem passen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten