[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab da ne app gefunden gegen den Train....im Playstore ..
Rescan Media Root...
weis nicht genau was die macht aber es funktioniert bei mir. ..

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
ja die wollt ich auch grad vorschlagen, die verhindert wie der name schon sagt einen rescan der medien ;) das ist sehr hilfreich wenn man viel bilder/musik auf
der sdcard hat und zb. wie es bei mir einmal war nach jedem boot immer 7-8 min mit 100% proz auslastung am akku gezogen wurde.
 
Hcolhcsra schrieb:
ich hab da ne app gefunden gegen den Train....im Playstore ..
Rescan Media Root...
weis nicht genau was die macht aber es funktioniert bei mir. ..

hab mal danach geschaut.... es stoppt einfach den permanenten scanvorgang der mediendateien... bleibt der vorgang hängen, wirds so oft wiederholt, bis das "durch" ist. die app stoppt den vorgang und es wird nicht mehr umsonst akku vergeudet...
nachteil der app: es werden keine medien mehr gelistet in galerie oder in musikplayern, die dann "neu dazukommen", da der prozess des einlesens unterbunden wird. ("dienst angehalten")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab seit einigen Tagen von Siyah zu Boeffla gewechselt und find den Kernel bis jetzt super. Hab aber das Gefühl, kann's nicht sicher sagen, daß genau seit dem meine Handcent SMS LED notification nicht mehr geht. Lief bisher einwandfrei mit Light Manager, aber jetzt krieg ich's einfach nicht mehr hin. Hab schon so ziemlich alles probiert, LED Notifications in Handcent an/aus, Default Messaging App ein/aus. usw.
Kann das wirklich am Kernel liegen? Für alle anderen apps, gehen die LED notifications nach wie vor ...

Irgendwer ne Idee?

Danke,

boba
 
Schau´mal im Kernel unter "LED Fading" was eingestellt ist. Probier dort die Einstellungen zu variieren.
 
Ich glaube schon öfter gehört zu haben, dass Light Manager nicht immer sauber funktioniert. Ich nutze die App persönlich nicht.
Hatte mal Light Flow drauf, das tut bestens.

Andi
 
OT: Leute, hat jemand einen Link zu Modems? OT Ende
 
Steve, eigentlich sollte meine Kernel Homepage das Rundum-Sorglos-Paket darstellen :)

Natürlich gibts dort auch die Modems:
Downloads - Modems

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
alles natürlich boeffla - made in germany ;)

köstlich :D
 

Anhänge

  • made_in_germany2.jpg
    made_in_germany2.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck und stevebiker
Vielen Dank, das ist ja eine Auswahl!
 
die besten modems sind (meiner meinung nach) ELLA, NEDLI1, DLID und BUEMA1 (ich habe damit absolut keine probleme), einfach ausprobieren :)
 
BUEMA1 ist für Vodafone Kunden sehr interessant, ich habe damit keine Probleme ;)
 
hab auch Vodafone und nutze das EMB1 (inkl. RIL) Modem, meiner Meinung nach noch einen ticken besser als das BUEMA1 ;)
 
darf ich fragen, was RIL ist?
 
Und wenn wir schon dabei sind, wer kann was für o2 empfehlen ?
 
Ich habe Tele2 Österreich. Hatte zeitweilig Probleme mit der EmB2 der serbischen Firmware. Leider habe ich verabsäumt das Modem zu eruieren. Momentan habe ich BUEMA1 aber noch nicht telefoniert.
 
SavanTorian schrieb:
darf ich fragen, was RIL ist?

FIL ist das "Radio interface layer". D.h. die Schnittstelle zwischen Modem und Rom.

Diese kommt mit dem Rom mit, und sollte idealerweise zum Modem passen. Gibt Reports über hohe wakelocks wenn sich diese nicht vertragen, verbunden mit schönem Battery Drain.

Drum gibts auch eine App zum Anpassen der RIL, die checkt vorher auch ob alles zusammen passt oder was zu tun ist.
Ich nutze sie aber nur sporadisch, habe eigentlich nie solche Probleme.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sibbor.getril&hl=de

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: philgei, ZaneZam, skodaslx und 3 andere
schön erklärt Andi, thx ;)
 
ich danke auch recht herzlich :)
eine kleine grafik dazu, da sieht man schön die verschiedenen abhängigkeiten der RIL datei. (quelle wiki/kandroid)

telephony.gif
screenshot2013030615155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten