[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peterle, schon mal für 2 Tage auf CPU overclocking und GPU overclocking/undervolting verzichtet?

Das ist immer das erste was man tun sollte wenn es freezt. Aber schick mir mal ruhig ein File, dann schau ich mal rein.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
andip71 schrieb:
Peterle, schon mal für 2 Tage auf CPU overclocking und GPU overclocking/undervolting verzichtet?

Das ist immer das erste was man tun sollte wenn es freezt. Aber schick mir mal ruhig ein File, dann schau ich mal rein.

Andi

Nee hab halt die Einstellungen die bei der 2.8 gut liefen so übernommen.

Ich teste es mal weiter mit den Einstellung um vll. ein freeze mit der File zu dokumentieren,
 
@peterle

du reizt das S3 aber ganz schön aus :D
 
Das nenn ich mal "reizend" :D

hells
 
Und schon wieder Freeze.

Glaube ich habe meine s3 Diva zu viel gereizt. :D
Sie braucht mal ein paar streicheleinheiten deswegen mal alles auf default.

vom S3

Grüße petrerle
 
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage:
Seit dem ich die 2.8 Stable am laufen habe, wird mir beim Akkuverbrauch nur noch Bildschirm, Gerät und Akku im Standby angezeigt, bei den vorherigen Kernels waren immer die benuzten Apps angezeigt. Kann mir jemand sagen warum das so ist bzw wie ich es ändern kann?
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
mondeo-rs schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage:
Seit dem ich die 2.8 Stable am laufen habe, wird mir beim Akkuverbrauch nur noch Bildschirm, Gerät und Akku im Standby angezeigt, bei den vorherigen Kernels waren immer die benuzten Apps angezeigt. Kann mir jemand sahgen warum das so ist bzw wie ich es ändern kann?
Gruß Micha

mondeo, wenn du eine genaue analyse willst, nimm better battery stats aus dem xda board.

ich persönlich habe keine probleme, es werden auch apps angezeigt :)

screenshot2013030520383.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern gings bei mir auch.....und siehe da, nach einem Reboot gehts auch wieder.
 
peterle111 schrieb:
Und schon wieder Freeze.

Glaube ich habe meine s3 Diva zu viel gereizt. :D
Sie braucht mal ein paar streicheleinheiten deswegen mal alles auf default.

vom S3

Grüße petrerle

Also eigentlich kann man ein S3 nicht mehr oder weniger reizen. Schon komisch.
Aber ich schau mir morgen mal Deinen Report an den Du geschickt hattest.

mondeo-rs schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage:
Seit dem ich die 2.8 Stable am laufen habe, wird mir beim Akkuverbrauch nur noch Bildschirm, Gerät und Akku im Standby angezeigt, bei den vorherigen Kernels waren immer die benuzten Apps angezeigt. Kann mir jemand sagen warum das so ist bzw wie ich es ändern kann?
Gruß Micha

Bei mir ist das auch nicht so. Denke, da würde mal Wipe dalvik cache und cache, von einem Reboot gefolgt was helfen.
Oder warten, eventuell muss sich noch was einpendeln.
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Zu den Governors habe ich auch noch eine Frage: wie verhält es sich bei Peg default, Peg speed und zzmove performance. Welche der genannten ist der "schnellste"? Lulz ist ja klar.
 
stevebiker schrieb:
Zu den Governors habe ich auch noch eine Frage: wie verhält es sich bei Peg default, Peg speed und zzmove performance. Welche der genannten ist der "schnellste"? Lulz ist ja klar.

Das würde mich auch interessieren.
Würde noch peg boeffla moderate dazu nehmen.

vom S3

Grüße peterle
 
Ich kann Governors untereinander nicht gut vergleichen.
Lulz ist der agressivste und damit der vermutlich schnellste.

Beim PegasusQ Bereich ist es (schnell bis langsamer):
pegasusq
pegasusq smod
pegasusq boeffla moderate
pegasusq boeffla battery saving

Bei zzmoove:
zzmoove performance
zzmoove
zzmoove optimal
zzmoove battery

Ich denke, dass der zzmoove performance knapp unter dem pegasusq smod einzuordnen ist.
Aber wie gesagt, ist schwer, da die Funktionsweisen ziemlich unterschiedlich sind.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und stevebiker
Ich habe oft das Problem, dass die CPU nicht mehr auf 200 mhz runter taktet, sondern nur auf 800 mhz. sagt mir zumindest cpu stat und system tuner.
Muss dann immer neustarten. :cursing:

Gouvenor und Scheduler geändert, nichts hilft. Könnte auch mit der Erhöhung auf 1600 MHz zusammen hängen ich beobachte mal weiter.

Die CPU-Auslastung ist auch nicht sonderlich hoch.

Ach ja, EMR2 Stock. Für gewöhnlich pegasusq boeffla moderate und cfq, kein UV, touch boost=off
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikes, das hat noch nie jemand aktiv bislang gemeldet. Hm. Daher völlig neues Thema, auch nicht wirklich erklärbar.

Aber Standardfrage: Welche Rom nutzt Du?

Andi
 
Beim PegasusQ Bereich ist es (schnell bis langsamer):
pegasusq
pegasusq smod
pegasusq boeffla moderate
pegasusq boeffla battery saving
Interessant! Peg speed ist langsamer als stanard! Gut zu wissen!
Danke für die Aufklärung!
Welche Cpu Überwachung nutzt Ihr? Immer Android Tuner anwerfen ist auch nicht das gelbe vom Ei!
 
Jep Steve, weil Speed in dem Fall für "Speedmod" steht. Also die Tweaks die auch Hardcore in seinen Kernel mit rein nimmt.
Und mit "Speed" als solches hat das nichts zu tun. Er ändert ganz sachte ein wenig in Richtung besserer Batterieverbrauch.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich finde "Cool Tool" super :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Jaaa...der Name passt halt echt gut...ein cooles tool :D
 
Habe 2.9b1 getestet
[Stock Rom] + 64GB SD exfat
Meine Einstellungen wahren:
ZZMoove Performance
Row
CPU: 1600 MHz
Led fading: On bright
Touch boost: on
Headphone volume: 55
Eargasm
Speaker tuning: On
rest default

Das S3 läuft so flüssig wie noch nie, und die Akku Laufzeit ist für mich mit [1T 5S 49M] von [100% - 6%] mehr als ausreichend. Habe sogar viel Telefoniert :D

Vielen Dank Andi und ZaneZam!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-05-21-08-54.png
    Screenshot_2013-03-05-21-08-54.png
    32,3 KB · Aufrufe: 484
  • Screenshot_2013-03-05-21-09-45.png
    Screenshot_2013-03-05-21-09-45.png
    18,6 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
Neikes, das hat noch nie jemand aktiv bislang gemeldet. Hm. Daher völlig neues Thema, auch nicht wirklich erklärbar.

Aber Standardfrage: Welche Rom nutzt Du?

Andi

Hatte ich auch schon mal mit der 2.8. Nach Neustart war wieder alles ok. Stock ELKC

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten