[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZaneZam schrieb:
ja und in verbindung mit philz recovery ultimativ, da braucht man fast kein rom mehr :)

damit lässt er sich aus philz recovery öffnen:

version 1.80 von dem link welchen andi gepostet hat laden und
einfach so abspeichern : clockworkmod/.aromafm/aromafm.zip
(ordner ".aromafm" anlegen wenn nicht vorhanden.)

info geklaut von HIER ;)

Der . Vor dem namen beim Ordner muss hin oder? Und is das egal ob der clock... Ordner auf der internen oder externen sd is? Danke


Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
 
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo
Mirk! schrieb:
Der . Vor dem namen beim Ordner muss hin oder? Und is das egal ob der clock... Ordner auf der internen oder externen sd is? Danke


Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
Der Punkt muss sein. Intern oder extern egal.
Nur die Datei umbenen. Du mußt die Zahlenkombination am Ende wegmachen, so dass die Datei nur aromafm.zip heisst, sonst geht es nicht.

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
ja genau der ordner muss ".aromafm" lauten und damit das automatisch erkannt wird im philz sollte das eben genau so ausschaun: clockworkmod/.aromafm/aromafm.zip

also erstelle einfach clockworkmod/.aromafm wenn nicht vorhanden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
Alles klar hab ich gemacht. Erst hab ich mich gewundert das der ordner wieder weg war nach dem ich ihn erstellt hab und das zip rein kopieren wollte aber hatte versteckte Dateien anzeigen nicht aktiviert :D Besten Dank.:thumbup:

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
 
Hm, also bei mir funktioniert es nicht, wenn ich es so mache wie hier beschrieben! Also auf der int. Sd in clockwordmod/.aromafm das Zip reinkopiert, findet es PhilzRecovery nicht! Installiere ich es, wie auf xdadevelopers beschrieben in root der internen Sd kann ich es in Recovery installieren, allerdings zeigt es mir dann nicht Alle Verzeichnisse an. Es gibt kein mnt Verzeichnis und die ext. Sd wird mit 0 Dateien bezeichnet! Was mache ich falsch?
 
in dem thread steht auch nur, flash it like a rom, also einfach die zip auf sd Karte haben und flashen, dann ist man quasi im root der sd und kann Kopie Paste machen..

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
@stevebiker
der Pfad muss auch clockworkmod lauten ( wie ZaneZam beschrieben) und nicht clockwordmod.
Hier ist die genaue Schreibweise - inkl. Gross und Kleinschreibung zu beachten. Die .zip muss auch aromafm.zip lauten.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Danke, ich hab´mich aber nur hiewr verschrieben! Das Verzeichnis ist ja schon auf der int. Sd vorhanden! Aber ich glaube, ich habe ein Problem mit der neuen PhilzTouchRecovery! Wenn ich "Install Zip"/externe Sd wähle, huscht es drüber und macht die Sd nicht auf! Und, die frisch reinkopierte und nach aromafm.zip umbenannte aromafm-1.80.zip wird mir beim Auswählen in der Recovery nicht angezeigt! Muß man da was noch einstellen?
Edit: ich sehe gerade, in Philz Settings ist Aroma File Manager enthalten, wenn ich es aber auswähle, startet das Recovery neu!
 
sorry, aber ich verstehe grade nur bahnhof..
ganz einfach nur clockworkmod/. aromafm/aromafm.zip
- verzeichnis clockworkmod schon vorhanden
- verzeichnis .aromafm erstellen
- aromafm.zip ins verzeichnis kopieren
- ins recovery booten
- aroma file manager in philz aussuchen.

da muss nix weiter installiert werden. :)

« w/ s III »
 
Zuletzt bearbeitet:
@stevebiker
wenn du den AromaManager schon mal gestartet hast mußt du die aroma config löschen.
Ich hab bei mir alles über den Aroma installiert, dann die config gelöscht -und funzt.
eventuel ahst du den Ordner .aromafm auch mehrmals, mußt du mit dem RootExplorer mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur neusten Beta: Klasse das der exfat kram so schnell gefixxt wurde. Ist der Sudden death fix nun auch drinnen oder nicht?

Gruß :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja denke mal ist drin
samsung möchte ja nixht viele tote s3

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Soweit wir sehen konnten ist der sd fix nun in einer sauberen version weiterhin drin.

Übrigens möchte ich exfat komplett schaltbar machen, für Leute (wie ich) die es nicht brauchen und sich Speicher und ggf CPU und ggf Akku sparen wollen :)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, black_belt, ZaneZam und 4 andere
Tut mir leid Leute, es geht nicht! Ich habe unter Philz Settings zwar Aroma File Manager, aber wenn ich drauf klicke startet Philz neu. Und ein aroma config, bzw. aroma.config, kann ich per Root Es Explorer nicht finden! Und ja, Versteckte Dateien anzeigen ist gesetzt! Philz Recovery akzeptiert aber auch Install Zipp, Install von ext.Sd Karte, was ich testhalber versucht habe, nicht. Und ja, es sind installierbare zipp Dateien auf der Sd Karte!
 
andip71 schrieb:
Soweit wir sehen konnten ist der sd fix nun in einer sauberen version weiterhin drin.

Übrigens möchte ich exfat komplett schaltbar machen, für Leute (wie ich) die es nicht brauchen und sich Speicher und ggf CPU und ggf Akku sparen wollen :)

Top Idee, beim akkusparen bin ich immer dabei


Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo
armint schrieb:
andip71 schrieb:
Soweit wir sehen konnten ist der sd fix nun in einer sauberen version weiterhin drin.

Übrigens möchte ich exfat komplett schaltbar machen, für Leute (wie ich) die es nicht brauchen und sich Speicher und ggf CPU und ggf Akku sparen wollen :)

Top Idee, beim akkusparen bin ich immer dabei


Gesendet von meinem GT-I9300

Hi armint wie kann man den prüfen ob dss entsprechende s 3 vom sd betriffen ist ? Gibt es denn hier eine app zur Prüfung ?

Danke und Gruß

Sterziturbo:thumbup:;):o

Es gibt ja das tool emmc check ! Oder :confused:

send from my samsung galaxy S III
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gan eine app aber wie die heisst da bin ich gerade überfragt
Sorry aber lg aus Köln:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo
armint schrieb:
Ja es gan eine app aber wie die heisst da bin ich gerade überfragt
Sorry aber lg aus Köln:)

Gesendet von meinem GT-I9300

Verstehe ich hier was falsch, si wie ich es mak gelesen habe auf der xda webseite ist es eine chip sache das mit den sudden death ! In den neuen samsung source 8 wird dann mit der software das chipproblem behoben ?
Thanks an alle die es lesen für ein entsprechendes feedback ;):thumbup:

send from my samsung galaxy S III
 
das chipproblem wird immer bleiben, da hardwareseitig... aber es gibt jetzt einen ordentlichen softwarepatch, der das ganze aushebelt und "nullt".

nochmal für alle... eMMC brickbug check :)
 
  • Danke
Reaktionen: armint und sterziturbo
SavanTorian schrieb:
das chipproblem wird immer bleiben, da hardwareseitig... aber es gibt jetzt einen ordentlichen softwarepatch, der das ganze aushebelt und "nullt"

Hi Savan Torian, danke für deine rasche Erklärung - also richtig das in ddm uodate source 8 dieser patch enthalten ist ? Welcher das hardware chip Problem minimiert oder far eindämmt ?

Thanks und Gruß:thumbup::)

Sterziturbo

send from my samsung galaxy S III
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten