[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andre,

ganz einfach. Der 2.9 ist von der Funktionalität genau gleich dem 2.8.
Nur basiert er auf den neuesten Samsung Sourcen (Update8).

Und exFat ging früher immer schon, und auch beim 2.9. Es war nur erst mal kaputt wenn man die Sourcen von Samsung 1:1 nimmt, daher musste ich erst den Fehler noch finden und beheben.

Daher: 2.9 ist wie 2.8, nur mit neueren Source Codes.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo
Muss ich momentan passen, lasoni.

Irgendwie spielt da was nicht zusammen bei Dir.

Ggf. lade Dir mal die EasyUMS App und schau ob es mit der geht. Wenn ja, dann muss es auch mit den boeffla-tweaks gehen ...
 
lasoni schrieb:
mhm...unter 'ner XP VM gehts auch nicht :/

wenns der host nicht kann kann er es auch nicht in die vm "weiterreichen", somit wäre das problem also dann in win8 zu suchen wollt ich nur erwähnt haben ;)
 
danke für die Hinweise...hat jedoch nichts geholfen :/
 
Ich hatte gestern einen komischen Vorfall. Hatte noch die letzte beta drauf und habe im app den governor von default auf zzmoove-battery und den scheduler von default auf row gestellt. Dann habe bzw wollte ich neustarten aber das handy blieb nach dem goa bootscreen hängen. Kernel neu flashen half nix also habe ich die goa 4.0 nochmal drüber geflasht mit dem Kernel und noch paar mal versucht den Fehler zu reproduzieren aber es passierte nicht noch mal...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mirk, werden wir nun nicht wirklich helfen können.
Aber da scheint es Dir was im Dateisystem zerlegt zu haben.

Zum Glück ist sowas wohl sehr sehr selten...

Andi
 
Schon klar wollte es nur mal sagen falls es bei jemand anders auch mal passiert. Naja, läuft ja wieder alles :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Absolut, man kann auch nie ausschliessen, dass mal was "faul" ist. Auch im Kernel. Aber solange sich solche Meldungen nicht häufen sollte alles passen.

Manchmal passieren so Dinge halt einfach... schliesslich ist ein Smartphone ja am Ende auch nur ein Mensch :crying:
Oder so... ääääh...
 
Ich hab vorher an der build.prop noch die Länder kennung verändert um apps über die telefonrechnung bezahlen zu können was leider nicht funktioniert hat^^ aber kann es damit irgendwie zusammen hängen?


Ahhh ich denk ich weiß woran es lag. Ich hab die permissions der build.prop geändert vor dem bearbeiten. es hat sich aber nichts speichern lassen also was ich verändert hab war nach dem schließen/öffnen mit dem Texteditor wieder das alte und ich kann mich nicht dran erinnern das ich die permissions wieder zurück geändert hab. .. das war zwar einen tag vorher aber da ich seit dem keinen reboot gemacht hab wird es mir halt erst da Probleme gemacht haben.
Ich depp :banghead::banghead::banghead::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja. Falsche Permissions der build.prop sind ein sehr sicherer Weg nicht mehr starten zu können.
Für solche Fälle kann ich übrigens den Aroma Filemanager empfehlen, den kann man in CWM laden und damit alles wieder korrigieren.

Aber ist ja immer beruhigend wenn man weiß, warum was nicht (mehr) ging :)

Wieder was gelernt, oder? ;-)

Andi
 
Ja, man lernt halt nie aus. :D ok den werde ich mir gleich mal runter laden solang er nix kostet da ich ja nicht über Telefonrechnung zahlen kann obwohls mit der goa zuvor ging!:mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Ach ich hab cwm überlesen^^ dann google ich mal und lad ihn runter^^ :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also muss ich dann nichts formatieren an der Microsd Karte und kann auch weiterhin Datein auf die Karte kopieren die größer wie 4gb sind.

Richtig? ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Richtig Andre. Alles ist nun wieder wie bisher auch.
 
Ok Danke dir:):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Nein, das kostet nix.

Guckst Du hier: [CWM-APP][1.80] AROMA Filemanager + TERMINAL :: 121017-007 :: Open Source - xda-developers

Ist eine ganz nette "Lebensversicherung" wenn man mal was so vermurkst hat dass das Rom nicht mehr startet. Dann kann man damit das ganze wieder zum laufen bringen.
Für mich unverzichtbar.

ja und in verbindung mit philz recovery ultimativ, da braucht man fast kein rom mehr :)

damit lässt er sich aus philz recovery öffnen:

version 1.80 von dem link welchen andi gepostet hat laden und
einfach so abspeichern : clockworkmod/.aromafm/aromafm.zip
(ordner ".aromafm" anlegen wenn nicht vorhanden.)

info geklaut von HIER ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Apropos build.prop Veränderung um im Playstore über die Telefonrechnung zahlen zu können. Bei mir klappt die Änderung der build.prop + Löschen der Daten nicht mehr. Kann es sein, dass der Playstore mittlerweile auch die CSC überprüft ( zur Zeit als DBT eingestellt ) ?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten