[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Minitool Partition Tool ;)
 
Gorg schrieb:
Yank555 ist doch seit geraumer Zeit dabei, Fuse-exFAT in seinem Kernel zu implementieren ;)

Hat aber manchmal Probleme mit den Tweaks die hier nicht entstehen.

[tapatalk]send from DCI ACR V0.1 RC5a[/tapatalk]
 
Naja, über kurz oder lang führt wohl kaum noch ein Weg an Fuse-exFAT vorbei, wer unbedingt exFAT verwenden will. Oder man steigt definitiv auf FAT32 um und gewöhnt sich das Anschauen von 20GB großen MKV Dateien ab ;)
 
Oh ja keine mkv auf dem handy
Problem ist das Kartenmaterial von machen navis glaube ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MKV kann man problemlos mit Freeware splitten, das wäre nun für mich auch kein Grund.
Kartenmaterial von Navis ist schon wieder ganz ne andere Hausnummer.

Neben Minitool Partition Wizard kann ich auch noch die GParted Live CD empfehlen. Die nutz ich sowieso für alles wenns drum geht. Aber ist eher für Linux-affine Leuts :)
 
Ich nutze entweder Gparted direkt ( unter Xubuntu 12.10 , mein Hauptbetriebssystem ) oder kann ansonsten auch die "Parted Magic" Distribution empfehlen. Diese enthält neben gparted auch ein paar Festplatten Diagnose- und Rescuetools.
 
Gute News... aufgrund ein wenig Brainstorming mit ZaneZam über ein eigentlich ganz anderes Thema bin ich auf eine Idee gekommen.

Ich will noch nichts verschreien, glaube aber das exFat Thema mit den Update8 Sourcen ist nun gefixt.

Wenn dem aber so sein sollte (wir sind noch am testen), dann weiss ich noch nicht was ich davon halten soll. Dann habe ich ehrlich gesagt grosse Zweifel an diesem Update8 Source Drop von Samsung. Hm. Muss da mal in mich gehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, Martin-83, Esat-net und eine weitere Person
Danke euch beiden:)
Eine schöne Sache ,dass ihr eure Nachmittage für uns um die ohren haut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ja, aber hm... ich sage es mal so: Es ging nicht, weil zumindest eine Date im Update8 komplett veraltet war.

Nun bin ich echt auch nicht mehr sicher ob das Update8 Source Update neuer ist als Update7 oder älter. Denn ich habe zumindest auch den gleichen Code für den Fix des Sudden Death Problems nicht mehr in Update8 gefunden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiss im moment nicht was ich von Update8 halten soll und ob man dem Update trauen kann.

Noch nicht sicher, ob ich eine beta1 morgen bringe basierend auf diesem Source Code... hmmm.

Ich glaube, ich gehe für mich erst mal auf 2.8 zurück bis mehr Analysen vorliegen...

Andi
 
Dann warten wir lieber... dein stable ist doch super also keine hektik bitte:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jepp. Ich gehe jetzt erst mal sicherheitshalber auf 2.8 zurück. Da weiss ich, dass der Source Code ok war.

Und dann wird erst mal Update8 analysiert bevor er verwendet wird.

Man könnte fast schon vermuten, Samsung wollte uns mit Update8 den Code geben der auch mit den 4.2.x Firmwares läuft und hat versehentlich einen uralten Code (mit Kernel 3.0.15 !!!) erwischt. Aber das ist so dämlich, dass es eigentlich auch schon wieder nicht sein kann.

Alles verwirrend. Daher: 2.8 ist das Mass der Dinge momentan.

Und ich bin für heute nun mal off.

CU
Andi
 
Bei der Größe von Navidaten brauch keiner Angst haben, da die einzelnen Karten einzeln auf der SD-Karte liegen (auf jedenfall bei Navigon) und da sond die größten im die 300 MB.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Gorg schrieb:
Naja, über kurz oder lang führt wohl kaum noch ein Weg an Fuse-exFAT vorbei, wer unbedingt exFAT verwenden will. Oder man steigt definitiv auf FAT32 um und gewöhnt sich das Anschauen von 20GB großen MKV Dateien ab ;)
Naja, 4k-Standardfilme in 3D sollen ~100GB! groß sein....

.... via App
 
@Andi

Ich bin auch mal auf Stable 2.8. runter gegangen. Ich hatte bei ein zwei Programmen einen Hänger und musste die Power Taste länger gedrückt halten und rebooten, damit das Handy wieder funktionierte. War bei Pollenflugkalender und einmal beim Update vom APEX Launcher. Und einmal hatte sich der Play Store aufgehangen.

Werde das jetzt mal mit der Stable beobachten.

Sowas hatte ich bis jetzt noch nie.

Gruß Matthias
 
Xrunner schrieb:
Naja, 4k-Standardfilme in 3D sollen ~100GB! groß sein....

.... via App
fragt sich, wers braucht? 100GB! grosse filme. das Auge schafft nur 25fps :D

« w/ s III »
 
Gorg schrieb:
Yank555 ist doch seit geraumer Zeit dabei, Fuse-exFAT in seinem Kernel zu implementieren ;)

Ähm ... so würd ich das nicht sagen ;)

Ich habe FUSE exFAT seit geraumer Zeit als Sourcen und binary auf meinem Desktop rumliegen um das mal einzubauen...

Aber, hier geht es eh nicht drum, das in dem Kernel zu implementieren, sondern wäre nur ein Dienst zum Mounten der exFAT SD Karte aus der ramfs über den FUSE Treiber, somit eigentlich Kernel unrelated.

Also FUSE steht auch genau hierfür : "Filesystem in Userspace" (siehe wiki), will also heissen, Filesystemunterstützung im Userbereich, also im "nicht Kernel" Bereich ;)

Aber funktionieren tut's, hab einen User der das schon länger im Einsatz hat.

Mir hat bislang nur die Zeit gefehlt das zu testen und mit einzubauen (aber wie gesagt, als Add'on in der ramfs, nicht im Kernel selbst).

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Xrunner und ZaneZam
SavanTorian schrieb:
fragt sich, wers braucht? 100GB! grosse filme. das Auge schafft nur 25fps :D

« w/ s III »
also der unterschied ist ja munmal schon sichtbar, mal verglichen mit den jetzt gängigen Medien DVD und BD,... aber die Frage ist eher, wer braucht das auf dem Handy ;):D

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
Naja von einem.pc zum nächsten pc führen als usb stick

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
100gb!?... :eek:
ich ziehe auch über meinen UTG alle Daten und Filme, aber 100 GB.. :D
... ot ende ;)

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten