[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit fat32 läuft der neue Beta super.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Guten Morgen,

das SⅢ gibt es doch auch als 64 GB-Version.
Wird dann nicht direkt exFAT verwendet?
Oder wurde aus lizenzrechtlichen Gründen darauf verzichtet?

@ Andi,
wäre das vlt. eine Möglichkeit an passende Daten zur Implementierung in Deinen Kernel zu gelangen?

.... via App
 
Zu Übersteuerung, Klirrfaktor usw.: ist mir, als alter, TO(wirklich Alter, ich galube ich schlage im Alltenverein hier ziemlich Alle, wenn auch kein Elektroniker)TO aus, HiFI Freak schon klar! Ich konnte nur mit der Abkürzung nix anfangen!:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xrunner schrieb:
Guten Morgen,

das SⅢ gibt es doch auch als 64 GB-Version.
Wird dann nicht direkt exFAT verwendet?
Oder wurde aus lizenzrechtlichen Gründen darauf verzichtet?

@ Andi,
wäre das vlt. eine Möglichkeit an passende Daten zur Implementierung in Deinen Kernel zu gelangen?

.... via App

keine schlechte idee, nur ich hab noch nirgendwo die 64GB version gesehn... 32ja, aber 64?
dann müsste der stockkernel eigentlich 64GB supporten, auch in den neuen neuen sourcen. sonst wären einige käufer ja wohl die gehörnten... ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...natürlich. ..lasse ich die letzte mit exfat erstnal drauf..logisch!

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Guten Morgen, äh.. Nachmittag :)

Matthias1968 schrieb:
Also mit fat32 läuft der neue Beta super.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Ja, bei mir auch. Bilde mir ein, dass die 2.9 sogar einen kleinen Tick energiesparender ist. Aber kann auf die kurze Zeit auch nur Placebo sein. Ist nur so ein Gefühl...

Xrunner schrieb:
Guten Morgen,

das SⅢ gibt es doch auch als 64 GB-Version.
Wird dann nicht direkt exFAT verwendet?
Oder wurde aus lizenzrechtlichen Gründen darauf verzichtet?

@ Andi,
wäre das vlt. eine Möglichkeit an passende Daten zur Implementierung in Deinen Kernel zu gelangen?

.... via App

So, das ist eine nette Idee, aber negativ.
exFat wird NUR für externe Speichermedien (externe SD Karte, oder über OTG angeschlossenen USB Stick etc) verwendet.
Der interne SD Speicher (und um den gehts bei 64GB ja auch) wird immer intern als ext4 behandelt. Und das sdcard ist auch keine richtige sdcard mehr wie noch früher beim Galaxy S1, sondern ist einfach in das ext4 "reingemapped".
Daher hat Samsung auch mit 64 GB kein Problem und braucht weiterhin kein exFat für den internen Speicher.

Hcolhcsra schrieb:
...natürlich. ..lasse ich die letzte mit exfat erstnal drauf..logisch!

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

Eben, es spricht auch gar nichts dagegen.

Ich kompiliere grade die 2.8 stable, werde sie am Nachmittag noch releasen (muss das vor abends schaffen, da ich/wir heute abend eine nette Einladung von einem "Android-Freund" zum Essen bekommen haben *freu*).

Und die dann folgende 2.9-beta1, welche auf den Update8 Sourcen basiert, wird erst mal in der beta1 keinerlei zusätzliche Funktionen haben. Es besteht also für Dich aktuell auch kein Grund irgendwie auf 2.9 zu müssen.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

distanzcheck schrieb:
irgendwie wird meine frage / idee ignoriert

Nein, wird nicht ignoriert. Aber ich hatte das schon früher mal beantwortet:
Mit aktueller Tweaks App wird das eine ziemliche Verrenkung. Und ich denke das möchte ich uns nicht antun.

Es wird mit der App gehen die ich nun demnächst mal angehen werde. Habe ja nun ein wenig Zeit wegen dem exFat Problem... :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner, ZaneZam und Andreas61
andip71 schrieb:
Guten Morgen, äh.. Nachmittag :)



Ja, bei mir auch. Bilde mir ein, dass die 2.9 sogar einen kleinen Tick energiesparender ist. Aber kann auf die kurze Zeit auch nur Placebo sein. Ist nur so ein Gefühl...
Ja ja mach uns "Speicherkarten mit exfat formatierer" nur richtig heiß auf 2.9...
Bin gespannt wieviele auf fat32 wechseln...
Energiesparender wäre dann ja schon mal besser... na mal schauen.
 
Esat-net schrieb:
Ja ja mach uns "Speicherkarten mit exfat formatierer" nur richtig heiß auf 2.9...
Bin gespannt wieviele auf fat32 wechseln...
Energiesparender wäre dann ja schon mal besser... na mal schauen.

Hehehe, ja, da bin ich nun mal so frech.

Nein, es KANN natürlich sein, dass die exFat Treiber auch minimal zum Akkuverbrauch beitragen. Ist jetzt reine Spekulation. Oder halt die neue Ansteuerung des SD Speichers generell ist energiesparender.

Oder es ist wie gesagt alles nur Einbildung.

Und nochmal zu exFat: Sobald das Problem gelöst ist kommt es auch wieder rein. Schon alleine wegen meiner Strategie "close to stock". Das gilt auch in dieser Hinsicht. Was der Stock Kernel kann soll auch Boeffla-Kernel können.
Nur im Moment sieht es echt nicht gut aus. Keiner der Treiber funktioniert, wir haben keine Sourcen, wenn nicht jemand einen dirty Hack findet oder eine neue Firmware kommt deren Treiber funktionieren siehts erst mal düster aus.
 
D";5276707]@Savan Hier als 64GB Variante schrieb:
Galaxy S3 64GB Variante[/URL]

"...64 GB Speicher, erw. um 64 GB (microSD)..."


"D"

meine ist zwar nicht billiger, aber wenn man zu deiner ne brille kauft, passt das dann :D

« w/ s III »
 
Hey Andi,
es gibt eine freie Version des Exfat-Treibers, währe das nicht eine Möglichkeit?

und das ist wohl gestern untergegangen: Link

MfG Alex
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
Ich kompiliere grade die 2.8 stable, werde sie am Nachmittag noch releasen
Erster (für die tar-Version)! :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex-G schrieb:
Hey Andi,
es gibt eine freie Version des Exfat-Treibers, währe das nicht eine Möglichkeit?

und das ist wohl gestern untergegangen: Link

MfG Alex

Ja und nein.

Sieht interessant aus, ja. Aber ich bin noch ein wenig skeptisch, möchte ein wenig sehen ob alles mit dem Teil stabil funktioniert. Denn das schlimmste wäre, durch Schreibzugriffe sein Dateisystem zu zerstören.

Ich halt aber ein Auge drauf...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Yank555 ist doch seit geraumer Zeit dabei, Fuse-exFAT in seinem Kernel zu implementieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Schönen guten Tag,

Version 2.8 ist nun endlich die aktuellste Stable version.

Ihr könnt wie immer von der Homepage laden oder load&flash in der Boeffla-Tweaks App nutzen.

Die Version 2.8 stable entspricht übrigens absolut genau der letzten beta5.

Achtung: Version 2.8 setzt aufgrund der vielen internen Änderungen alle Einstellungen zurück wenn ihr von Version 2.8beta4 oder älter kommt. Bitte danach eure Einstellungen wieder nachholen.

Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kane70, [zoki], Jupp68 und 11 andere
Supi arbeit andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint schrieb:
Supi arbeit andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dem schließe ich mich an und lieben Gruß nach kölle am rhein ;)

Danke andi habe ihn gleich geflasht

Sterziturbo

send from my samsung galaxy S III
 
Hey lieber franke
Wie läuft dein handy?
Lg aus Köln

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Einfach nur geil meinen beitrag hast sicher gelesen mit welchen einstellungen danke der nachfrage :thumbup:;););)

send from my samsung galaxy S III
 
  • Danke
Reaktionen: armint
mein win7 sagt das man die Speicherkarte nur in exfat oder ntfs formatieren kann...
wie komm ich jetzt zu fat32?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten