[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne die ging ja nicht, also dann 14.92.4 und heute auf 5 geupdatet..


naja, egal bt wieder :p
___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu den BoefflaSound-Einstellungen:was bewirkt die Einstellung "(no satrp)"?
 
Uebersteuerungsunterdrückung abschalten = lauter = eher übersteuert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
= Verzerrungen vom Feinsten
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
(no satrp) = lauter, kann aber übersteuern

da war ZaneZam und Gorg schneller^^
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hehe.. aber das muss nun klar sein! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke Leute! Ihr seid ja schneller, als ich schreibe!
 
kann ich den kernel problemlos auf Stock Rom T-Mobile XXELLA flashen?

ohne wipe oder?

nandroid backup mache ich natürlich vorher..
 
Ja, geht ohne wipe.
 
bleibt der kernel erhalten wenn ich eine andere stock danach flashe?
 
nein
 
Ich habe ein wenig experimentiert: neue Goa 4.0 mit letztem Boeffla 2.8 beta5a.
Habe die Rom, meine Apps installiert, System bereinigt mit Sdmaid und AndroidTuner. Das Scrollen war extrem hakelig, so schlecht hatte ich es noch nie! Wollte schon die Rom deinstallieren, bis ich auf die Idee kam, es könnten meine Kerneleinstellungen sein! So war´s auch. Diese waren zzmove perf/row. Cpu 1600, Gpu 440/700 Gpu overvolting +25mV. Dann auf Lulz/row gewechselt obervolting auf +50mV angehoben und, siehe da es ruckelt nicht mehr. Hm, bedeutet wohl, man muß sich an die optimale Einstellung herantasten.
 
Sooooory für OT:

Aber wo zum ...... finde ich den Boeffla Fan Thread? Irgend wie bin ich zu doof für SuFu :cursing:

OT Ende:

PS: Andy kommt heute Abend noch Finale Version?

edit: ich hab den gefunden *schande über mich*

okey Andy :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö Ducki, heute nicht mehr. Bin hundemüde vom arbeiten heute. Da käme nichts vernünftiges mehr raus.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
stevebiker schrieb:
Ich habe ein wenig experimentiert: neue Goa 4.0 mit letztem Boeffla 2.8 beta5a.
Habe die Rom, meine Apps installiert, System bereinigt mit Sdmaid und AndroidTuner. Das Scrollen war extrem hakelig, so schlecht hatte ich es noch nie! Wollte schon die Rom deinstallieren, bis ich auf die Idee kam, es könnten meine Kerneleinstellungen sein! So war´s auch. Diese waren zzmove perf/row. Cpu 1600, Gpu 440/700 Gpu overvolting +25mV. Dann auf Lulz/row gewechselt obervolting auf +50mV angehoben und, siehe da es ruckelt nicht mehr. Hm, bedeutet wohl, man muß sich an die optimale Einstellung herantasten.

Hast du vor dem Goa 4 Update auch nen FW gemacht ? oder nur System mit irgendwelchen Tools gecleant ?

bei mir läufts einwandfrei mit zzzmove und row auf 1400 mhz
 
@gonzo1978 selbstverständlich! Ich muss es austesten. Wahrscheinlich würde es bei mir ohne Übertaktung auch gut laufen! Aber so, wie jetzt eingestellt, läuft es super. Mit Basemark ES2 erreiche ich 49, 2 Scores.@Ducki:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/360351-boeffla-kernel-fan-club.html[/OFFURL]
da ist der Fanclub!
 
stevebiker schrieb:
Frage zu den BoefflaSound-Einstellungen:was bewirkt die Einstellung "(no satrp)"?

zu deutsch: no saturation prevention = kein übersteuerungsschutz. ;)
wenn dus zu laut machst oder die tracks nicht richtig angesteuert wurden, gibts "böse geräusche" :D
zanezam, laut sein, muss nicht übersteuert sein, nur wenn die dynamik "verrückt spielt. geht die lautsärke llinear nach oben, dann bleibt die übersteuerung aus... ich schau, dass ich die tage ein beispiel dazu finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und ZaneZam
SavanTorian schrieb:
zu deutsch: no saturation prevention = kein übersteuerungsschutz. ;)
wenn dus zu laut machst oder die tracks nicht richtig angesteuert wurden, gibts "böse geräusche" :D
zanezam, laut sein, muss nicht übersteuert sein, nur wenn die dynamik "verrückt spielt. geht die lautsärke llinear nach oben, dann bleibt die übersteuerung aus... ich schau, dass ich die tage ein beispiel dazu finde :)

mmhm
eher übersteuert = muss nicht übersteuert sein ;)
aber es ist definitiv lauter, obs klirrt oder clippt oder nicht sei mal
dahin gestellt und is dem otto-normal-verbraucher eher egal hört
man ja dann was passiert :)

ich wollts nur einfach rüber bringen, wers komplizierter haben will: Übersteuerungsschutz, Klirrfaktor, Clipping

danke bin gespannt auf das beispiel...
 
schade das ich ohne exfat-Unterstützung dem genialen Kernel Ade sagen muss:banghead::mad:

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Hcolhcsra schrieb:
schade das ich ohne exfat-Unterstützung dem genialen Kernel Ade sagen muss:banghead::mad:

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

Andi arbeitet doch dran..?!
Und warum Kernel ade...nur die neuste hat keine Unterstützung dafür...bis jetzt.
Aber das musst du selbst wissen.

Kaaaaatsching...tapatalked...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten