[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZaneZam schrieb:
lol, da tun sich jetzt gewisse parallelen auf andi, ich habe mal vor langer zeit im jugendlichen leichtsinn an einem joystick der noch am C64 hing (den ich übrigens noch habe!! *stolz bin* :thumbsup:) da ich vergessen hatte ihn auszustecken herumgelötet. fazit: controller chip kaputt :D aber ich hatte damals einen fähigen kollegen der mir das gleich wieder repariert hat (das war ja ne katastrophe 1 woche ohne diesen Brotkasten! *g*) war da mal recht aktiv in der "szene" damals - was die alles mit 64kb angestellt haben war unglaublich... mann das waren noch schöne zeiten, ok jetzt werd ich nostalgisch... :crying::rolleyes2:

Oh man, ja, da kommen Erinnerungen hoch !! Brotkasten und Lötkolben, das war noch EDV zum richtig Anfassen !! :scared:

Hatte mir nen Adapter mit Opto-Koppler für'n Userport gebastelt, damit ja nix an den Chip kommt, erstes "Hotplugging" Gefühl :flapper:

Schön, daß du deinen noch hast, meinen hatte ich mal weggegeben, und das war echt ein Fehler !! :crying:

Na, ich seh, da zeichnen sich in der Tat recht viele Parallelen ein :D

JP.

PS: Muss ich dann wohl auch in den Club der alten Säcke eintreten, alles ne Altersgattung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
armint, das scriptpack kannste zum bsp in den /download ordner auf der internen packen, dann bei der böffla app die LINKE touchtaste betätigen, dann wird es erkannt und per scriptmanager geladen...
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und armint
Aber noch mal zu dem Thema exFat.

Macht das wirklich so viel aus. Ich habe meine SD Karte mal zum Spaß auf exFat formatiert. Gefühlt habe ich keinen Unterschied gemerkt, also bin ich wieder zurück auf Fat32 gegangen. Kann sich das vielleicht mit der Qualität der Karte egalisieren. Also je besser die Karte, desto kleiner die Unterschiede.

Benutze eine 32GB SanDisk Class 10 (HC1).

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo
Matthias, es geht drum, dass Du unter Fat32 keine grösseren Dateien als 4 GB anlegen kannst. Mit exFat schon. Und gibt Leute, die MKV Dateien haben die mal 6-7 GB gross sind.

Ausserdem gilt exFat als stabiler wenns zum Thema Datenkorruption kommt.

Aber sonst, ich habs auch nicht. Will aber nicht wieder eine philosophische Diskussion vom Zaun brechen. Das hatten wir in anderen Threads schon zur Genüge :)
 
Matthias1968 schrieb:
Aber noch mal zu dem Thema exFat.

Macht das wirklich so viel aus. Ich habe meine SD Karte mal zum Spaß auf exFat formatiert. Gefühlt habe ich keinen Unterschied gemerkt, also bin ich wieder zurück auf Fat32 gegangen. Kann sich das vielleicht mit der Qualität der Karte egalisieren. Also je besser die Karte, desto kleiner die Unterschiede.

Benutze eine 32GB SanDisk Class 10 (HC1).

Matthias

Den Unterschied wirst du kaum Fühlen, ein Benchmark könnte da eher was "zeigen", aber Benchmarking ist eh so ne Sache...

Den einzigen Unterschied, deen du "sehen" kannst, ist daß du ne Datei von 6Gb auf ne exFAT kopieren kannst, und bei FAT32 geht sowas nicht. Das genaue Limit für ne Datei ist "4 GB minus 1 byte" (Wikipedia)

Ich hab aber für sowas keine Verwendung, von daher bleib ich dann lieber bei FAT32, das ist opensource, und das gefällt mir ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: armint und ZaneZam
Matthias1968 schrieb:
Aber noch mal zu dem Thema exFat.

Macht das wirklich so viel aus. Ich habe meine SD Karte mal zum Spaß auf exFat formatiert. Gefühlt habe ich keinen Unterschied gemerkt, also bin ich wieder zurück auf Fat32 gegangen. Kann sich das vielleicht mit der Qualität der Karte egalisieren. Also je besser die Karte, desto kleiner die Unterschiede.

Benutze eine 32GB SanDisk Class 10 (HC1).

Matthias

Sehe ich genauso matthias habe auch die 32 gb card also fat ist für mich ausreichend.:thumbup:

Sterziturbo

send from my samsung galaxy S III
 
@andi und yank

Ich habe mir sowas schon gedacht. Ich bleibe dann auch lieber auf Fat32 und weiß, dass ich das in jeden Computer schmeissen kann und dort lesen und bearbeiten kann.

OT

Wir haben zuhause noch ein altes Telespiel auf dem man nur Tennis spielen kann. Wollte ich mal meinen Kindern zeigen. Ist was anderes wie ne WII

OT

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
yank555 schrieb:
Oh man, ja, da kommen Erinnerungen hoch !! Brotkasten und Lötkolben, das war noch EDV zum richtig Anfassen !! :scared:

Hatte mir nen Adapter mit Opto-Koppler für'n Userport gebastelt, damit ja nix an den Chip kommt, erstes "Hotplugging" Gefühl :flapper:

Schön, daß du deinen noch hast, meinen hatte ich mal weggegeben, und das war echt ein Fehler !! :crying:

Na, ich seh, da zeichnen sich in der Tat recht viele Parallelen ein :D

JP.

PS: Muss ich dann wohl auch in den Club der alten Säcke eintreten, alles ne Altersgattung ;)

meine kenntnisse haben damals nur für die verlegung der beiden tasten des "final cartridges 3" in den brotkasten inkl. reset taste gereicht, da bin ich mir schon vorgkommen wie ein weltmeister hehe :)

ja so ein yank-opto-koppler fürs controller port wär was gewesen dann hätt ich mir damals einige sorgen erspart. Warn ja gar nicht so billig diese brotkästen für damalige verhältnisse.

SavanTorian schrieb:
armint, das scriptpack kannste zum bsp in den /download ordner auf der internen packen, dann bei der böffla app die LINKE touchtaste betätigen, dann wird es erkannt und per scriptmanager geladen...

danke savan. und der vollständigkeitshalber hier nochmals alle speicherorte die von der app gescannt werden:

/sdcard/
/sdcard/download/
/sdcard/tapatalk_download/
/sdcard/tapatalkxda_download/

yank555 schrieb:
Den Unterschied wirst du kaum Fühlen, ein Benchmark könnte da eher was "zeigen", aber Benchmarking ist eh so ne Sache...

Den einzigen Unterschied, deen du "sehen" kannst, ist daß du ne Datei von 6Gb auf ne exFAT kopieren kannst, und bei FAT32 geht sowas nicht. Das genaue Limit für ne Datei ist "4 GB minus 1 byte" (Wikipedia)

Ich hab aber für sowas keine Verwendung, von daher bleib ich dann lieber bei FAT32, das ist opensource, und das gefällt mir ;)

JP.

ja und ich ärger mich noch ein wenig weiter über diese proprietäre exfat geschichte und wenn ich mich beruhigt hab formatier ich dann auf fat32 :D halt das nicht lange aus ohne aktuellste boeffla beta... flashaholic lässt grüßen!
 
irgendwie wird meine frage / idee ignoriert
 
distanzcheck schrieb:
Cool wäre es wenn die App zb. in der Notification Leiste anzeigt wenn eine neue Version / Beat Version vorhanden ist. So als Updatemeldung.
Ginge das Andy ?

Weil die Frage von dir selbst beantwortet werden kann
Derzeit mit der App die Andi nutzt nicht möglich
 
ZaneZam schrieb:
ja und ich ärger mich noch ein wenig weiter über diese proprietäre exfat geschichte und wenn ich mich beruhigt hab formatier ich dann auf fat32 :D halt das nicht lange aus ohne aktuellste boeffla beta... flashaholic lässt grüßen!

Yepp... Wenn der Stock Kernel nicht von Hause aus exfat unterstützen würde und das Standardformat grosser externer SD-cards bei Stock-Samsung-ROMs nicht exfat wäre, würde ich von einem custom Kernel nahe am Stock auch keine exfat-Unterstützung erwarten..

Aber so...

Unterstützt denn der Boeffla 2.9 ntfs für die externe SD?

Dann könnte ich meine 64gb exfat ja vielleicht ntfs (also fast so gut wie exfat, insbes. keine relevante Dateigrössenbeschränkung) formatieren - - - vorausgesetzt der Stock Kernel kann von Hause aus ntfs und Philz touch recovery auch?

Fat32 kommt für mich nicht in frage, habe viele richtig grosse Karten auf der externen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst. Alle haben momentan viel zu tun; ) es kommt sicherlich noch jemand darauf zurück. ;) etwas Geduld; )

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
distanzcheck schrieb:
irgendwie wird meine frage / idee ignoriert

ach ja sorry da war was, verlauter nostalgie vergessen zu antworten! :)
es ging um eine notification zwecks kernel update, oder?
das ist leider nicht möglich mit der tweaks app die kann "nur" scripte ausführen. ich könnte jetzt zwar die dialog-helper app um die statusbar funktion erweitern aber die geschichte mit dem regelmässigen abfragen ob eine neue version vorhanden ist wird "schwierig", obwohl.... hmmm let me think about this.. vlt. könnten wir die helper app auch um diese funktion erweitern, aber dazu muss ich mich mit andi unterhalten ob er das überhaupt will wenn ja dann wie genau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Andi
könnte man evtl. für 64GB SD Karten exfat durch F2FS ersetzen?
und Aufnahme in Linux-Kernel = opensource?

Samsung hat unter dem Namen F2FS ein neues Dateisystem speziell für Speichermedien mit NAND-Flash wie SSDs, eMMC und SD-Karten entwickelt und zur Aufnahme in den offiziellen Linux-Kernel eingereicht.
Link

ich bin leider auch derzeit auf exfat angewiesen :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
wieder ein neues dateisystem.... ich finds furchtbar, ehrlich.... könnten sich nicht ALLE auf eines einigen, das alles unterstützt? es ist wie bei den ladegeräten, alle firmen wurschteln was vor sich her, anstelle dass alle kandidaten micro-usb-lader haben....
 
ich geh jetzt mal aus das das hier sehr ot ist, aber ich weiß ich wohin damit :p
und da hier ja die Heimat der guten und schlauen Leute ist,
mein Handy ist gerade auf das übelste abgekackt
und zwar,
ich habe nen backup gemacht weil ich das neue jkay framework installieren wollte, so backup auf ext sd, fertig, framework neustart =BOOM!!!
nicht mal bis zum bootlogo bin ich gekommen, es hing beim samsung s3 Schriftzug, paar Minuten lang, dann habe ich backup eingespielt, das gleiche...
älteres backup, dasselbe..
jetzt meine Rom neu geflashed, läuft.. WTF?
... wenn es zu ot ist, bitte missachten :p
 
@Edga
Bist du dir sicher die zu deiner FW passende Version von JK geflashed zu haben?
 
welche rom denn genau?

« w/ s III »
 
ja bin sicher, EMR2, aber das hatte damit glaube ich nichts zu tun, weil sonst hängt man auch in ner bootloop fest, aber soweit kam mein Handy nicht :confused:

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
EdgA schrieb:
ja bin sicher, EMR2, aber das hatte damit glaube ich nichts zu tun, weil sonst hängt man auch in ner bootloop fest, aber soweit kam mein Handy nicht :confused:
Hattest Du die 14.29.3 des Jkay mods geflashed? Die war buggy
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten