[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft der Kernel mit der neuen Goa 4.0, hat das schon jemand getestet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Eher nein ist ja schon 4.2.1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint schrieb:
Eher nein ist ja schon 4.2.1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Woher hast du diese Info Das es sich um 4.2.1 dabei handelt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Finde eben auch keinen changelog und hab deswegen noch nicht geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Weil goa wie omega schon auf die 4.2.1 gewechselt haben deswegen
Aber ot kernel hier;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Goa 4.0 welche heute als OTA Update kam basiert auf 4.1.2 und nicht 4.2.1
Daher läuft die beta5a auf der neuen Goa

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
Xrunner schrieb:
Sérvus Andi,

wird es Dein Kernel-Projekt auch für das S-4 und/oder das N-3 geben?
Oder zieht es Dich aus persönlichen Gründen in absehbarer Zeit in das Lager eines anderen Herstellers?

.... via App & angenehmen Abend noch.... ;)
Vermutlich sind meine 2x Fragen vom 23.02. nur untergegangen.... :what:
Oder Andi?

.... via App
 
Hi andi, also nochmals meinen Dank für den absolut geilen Kernel (beta5) wie immer läuft die beta 5 wie eine Kanone. Ich habe jetzt seit dem ich ihn geflasht habe einige Einstellungen getestet und auch verschiedene Benchmark laufen lassen. Hierzu falls ihn noch keiner kennt ein wirklich geiler Benchmark:
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.siliconstudio.MOBILEGPUMARK&feature=nav_result

Weitere Infos hierzu:

3DMark - test your video card with this popular graphics benchmark

Also ich verwende derzeit nachstehende Einstellungen ohne Probleme:
lulzactiveq / row 1600 MHZ /440-700 mit + 50mV /SystemTweaks on/Ext4 on / SD Card Tweaks on/ Touch boost on/ LED fading on bright/

Hier erreiche ich mit dem bereits von dir benannten Benchmark Basemark ES 2.0 Taiji Free exakt 50,24 hier sieht man das jedes S 3 in der Fertigung Toleranzen zeigt !

Vielleicht hilft dem ein oder anderen meine Konfiguration, meine "Mühle" läuft absolut flüssig ohne ruckeln und sonstigen Merkmalen. Meine Temperatur liegt zwischen 29,8 bei ca. 5-10 Durchläufen Benchmark, Musik, Video hören Internetserven komme ich auf ca. 39-max 43,2 Grad. Wie einigen bereits bekannt ist mir die Akkulaufzeit auch völlig egal, habe eine Docking mit orignal Ersatzakku welcher immer geladen ist :flapper: bei wirklicher fast Dauernutzung hält mein Akku zwischen 5-9 Stunden aber wie gesagt hier bin ich ständig an meiner Mühle ! Auch Online Schach gehört hier zu einem meiner häufigen Nutzung.

So hoffe das ich dem ein oder anderen mit meinem Feedback entspechende Infos vermitteln konnte.

LG Sterziturbo.................... hier nochmals meinen Dank An Doch Andi und alle die an der Mitwirkung des geilen beta 5 beteiligt waren !

servus:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

andip71 schrieb:
Matthias, natürlich, ist in Ordnung. Keine Eile, das exFat Problem löst sich so schnell ja auch nicht.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
also die beta 5a läuft endlich wieder wie gewohnt, keine Ahnung was los war, habe bei beta 3+4 immer ein "unrundes" system gehabt, trotz mehrmaligem löschen aller boeffla-kernel Daten, und zig reboots...
naja sei es dem, jetzt rennt die Gurke seit gestern morgen wieder super :thumbup::)
stable Siegel drauf :D

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
Guten Morgen!

Ich denke auch, dass die beta5 das Zeug hat die stable zu werden.
Sieht bisher echt gut aus sag ich mal.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

Xrunner schrieb:
Vermutlich sind meine 2x Fragen vom 23.02. nur untergegangen.... :what:
Oder Andi?

.... via App

Ja, habe einfach zu viel um die Ohren momentan, sorry.

"wird es Dein Kernel-Projekt auch für das S-4 und/oder das N-3 geben?"

Das hängt ganz davon ab ob ich aufs S4 wechsle. Das wird sich aber erst am 14. März entscheiden wenn das Geheimnis ums S4 gelüftet wird.
N-3 ist super unwahrscheinlich. Mir sind die Note Teile einfach alle zu klobig.

Und ich habe eine goldene Regel: Ich entwickle ausschliesslich für Geräte die ich auch habe. Denn ich möchte nichts komplett ungetestet, blind rausgeben was dann am Ende nicht funktioniert. Da ist ein wenig mein Ehrenkodex als Entwickler im Spiel um die von mir angestrebte Qualität sicher zu stellen.

"Oder zieht es Dich aus persönlichen Gründen in absehbarer Zeit in das Lager eines anderen Herstellers? "

Definitiv nein. Ich finde, dass die Community bei Samsung gross und gut ist. Viele Entwickler, viele Mods, viel Wissen.
Ich möchte schon allein deswegen nicht zu einem anderen Hersteller.

Wenn das S4 kein Killerfeature hat (wovon ich ausgehe) werde ich weiterhin auf dem S3 bleiben. Es bietet mir alles was ich brauche. Und ich bin sowieso ein "Überspringer". Ich hatte/habe das S1, übersprang das S2, nun habe ich das S3 - also wäre es normal wenn ich das S4 überspringen würde.

Mal sehen...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!, SignorRakete, Jupp68 und 3 andere
@all


Lasst uns alle zusammenlegen damit der andi ein N4 und ein N7 bekommt dann gibt es den boeffla dann endlich auch für diese Geräte und mein N7 würde sich ne zweite USB Buchse ins Gehäuse freuen :flapper: :D


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und Adrioid83
LOL, "D". Du bist ja echt putzig :)
 
andip71 schrieb:
Guten Morgen!

Ich denke auch, dass die beta5 das Zeug hat die stable zu werden.
Sieht bisher echt gut aus sag ich mal.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:



Ja, habe einfach zu viel um die Ohren momentan, sorry.

"wird es Dein Kernel-Projekt auch für das S-4 und/oder das N-3 geben?"

Das hängt ganz davon ab ob ich aufs S4 wechsle. Das wird sich aber erst am 14. März entscheiden wenn das Geheimnis ums S4 gelüftet wird.
N-3 ist super unwahrscheinlich. Mir sind die Note Teile einfach alle zu klobig.

Und ich habe eine goldene Regel: Ich entwickle ausschliesslich für Geräte die ich auch habe. Denn ich möchte nichts komplett ungetestet, blind rausgeben was dann am Ende nicht funktioniert. Da ist ein wenig mein Ehrenkodex als Entwickler im Spiel um die von mir angestrebte Qualität sicher zu stellen.

"Oder zieht es Dich aus persönlichen Gründen in absehbarer Zeit in das Lager eines anderen Herstellers? "

Definitiv nein. Ich finde, dass die Community bei Samsung gross und gut ist. Viele Entwickler, viele Mods, viel Wissen.
Ich möchte schon allein deswegen nicht zu einem anderen Hersteller.

Wenn das S4 kein Killerfeature hat (wovon ich ausgehe) werde ich weiterhin auf dem S3 bleiben. Es bietet mir alles was ich brauche. Und ich bin sowieso ein "Überspringer". Ich hatte/habe das S1, übersprang das S2, nun habe ich das S3 - also wäre es normal wenn ich das S4 überspringen würde.

Mal sehen...

Andi

das finde ich beides gut, aber am besten wenn du hier auf dem s3 sitzen bleibst;)
das wird dann die günstigste Variante für uns alle :thumbup::D

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83 und ZaneZam
@andip
Ich habe vom s2 zum s3 gewechselt und es war nun kein Quantensprung.
Da das s4 wohl den snapdragon 600 bekommt anstatt den 8 kerner aus eigenen Haus denke ich das es bei mir auch kein s4 geben wird.
Wenn du dir ein nexus 7 anschaffst würde ich mich aber freuen. Könntest du den Kernel da so ohne viel Umstand anpassen?
Gruß Big B

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Big B schrieb:
@andip
Ich habe vom s2 zum s3 gewechselt und es war nun kein Quantensprung.
Da das s4 wohl den snapdragon 600 bekommt anstatt den 8 kerner aus eigenen Haus denke ich das es bei mir auch kein s4 geben wird.
Wenn du dir ein nexus 7 anschaffst würde ich mich aber freuen. Könntest du den Kernel da so ohne viel Umstand anpassen?
Gruß Big B

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

...kommt darauf an was man unter Quantensprung versteht:D
meine Frau hat jetzt mein s2 und wenn ich das jetzt mal nehme merk ich schon nen Unterschied:eek:
lediglich das Display vom s2 ist eindeutig kontrastreicher. ..
aber tauschen würde ich nicht mehr:banghead:

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Big B schrieb:
@andip
Ich habe vom s2 zum s3 gewechselt und es war nun kein Quantensprung.
Da das s4 wohl den snapdragon 600 bekommt anstatt den 8 kerner aus eigenen Haus denke ich das es bei mir auch kein s4 geben wird.
Wenn du dir ein nexus 7 anschaffst würde ich mich aber freuen. Könntest du den Kernel da so ohne viel Umstand anpassen?
Gruß Big B

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Na... WENN ich mir eines anschaffen würde wäre das sicher möglich. Ich bin jetzt nicht 100% sicher, da das Teil ja von Asus gebaut wird und ich noch nie für Asus entwickelt habe.
Aber im Prinzip muss das schon möglich sein, der Linux Kernel muss ja Opensource sein, d.h. Asus muss auch den Quellcode rausrücken.

Nur hab ich kein Nexus7 sondern ein HP Touchpad auf welches ich CM geklatsch habe. Momentan sehe ich deswegen noch keinen Grund zu wechseln :)
 
@Andi

Also testkernel läuft gut. Grundfunktion wie Wlan, Telefonieren (wie steinzeitlich), 2G, 3G, GPS.

Keine Abbrüche einer meiner installierten Apps. Alles sauber und flüssig wie sonst auch.

Akkuverbrauch auch normal.

OT Bleib beim S3, mein Vertrag läuft noch etwas länger !!!!! :drool: OT

Matthias
 
Danke Matthias für das Feedback.

So wie es aussieht werde ich erst mal folgenden Weg einschlagen:

Release 2.8 stable dieses Wochenende.

Dann 2.9-beta1 (basierend auf neuesten Sourcen ohne exFat) für alle.
Das exFat Thema kann dauern mit der Lösung, ich möchte aber gerne mein S3 auf den aktuellsten Sourcen haben. Und da ich kein exFat nutze ist das für mich persönlich kein Thema.

Damit kann dann jeder der exFat benötigt zum 2.8 greifen.
Und jeder der es nicht braucht zum 2.9.
Bis es halt eine Lösung gibt. Habe nochmals andere exFat Treiber heute morgen probiert, aber keine Chance.

Soweit habe ich mich für mich selbst schon mal entschieden.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dafi87, EdgA und ZaneZam
Du bist hier der Boss mit dem Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Guten Morgen,

Ich glaube ich bin mit diesem Thema echt lästig...
Aber für mich ist dies eines der größten optischen Makel die das weiße S3 hat, die Touchkey Beleuchtung... Der weiße Kranz ist schon echt hässlich!
Ich hab ja schon mehrfach angefragt und es kam nie ein Nein oder Ja, also wie schaut es aus? Wäre das was für die 2.9ner Reihe?

Lieben Gruß
Flamey
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten