[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
^^ der sd patch is weiterhin enthalten ?
 
Also, davon sollten wir doch mal ausgehen. Wäre schlimm wenn nicht.

Aber es wurde alles umgebaut in den Treibern. Z.b. ist die lustige Abfrage nach dem Firmware Datum komplett verschwunden.

Viele Grüße
Andi
 
bis jetzt läuft alles bei mir, nix negatives festgestellt.
 
andip71 schrieb:
Hi all,

ich habe nun den aktuellen Boeffla-Kernel 2.8-beta5 komplett auf die gestern erschienenen, neuen Sourcen von Samsung (Update8) portiert.
...

Wie immer bei einem Source Code Update: Es kann so ziemlich alles nicht funktionieren, es gibt keine Erkenntnisse über Stabilität und Batterieverbrauch. Daher bitte nur mutige vor :)

Andi
erkläre mich hiermit ebenfalls als mutig...:)
 
Hi,

Danke auch cbeckstein fürs mutig sein.

Aktuell gebe ich den Kernel nicht weiter raus, und ich empfehle auch allen bisherigen Testern wieder zurück zu flashen wenn sie möchten.

Grund: exFat funktioniert nicht mehr mit den neuen Sourcen (gibt eine hübsche Bootloop, Danke an ZaneZam fürs reporten). Und solange das nicht behoben ist möchte ich nicht, dass jemand drüber "stolpert".

Momentan fehlt mir auch der Ansatzpunkt wo ich suchen soll, da die Treiber zwar laden, dann aber zu einem Warmstart führen. Und die Treiber sind nicht Bestandteil der Kernelsourcen sondern muss ich immer aus dem ramfs von Samsung "klauen". D.h. ich kann momentan nicht viel machen ausser hoffen, dass ich irgendwo ein ramfs finde bei dem die Treiber wieder tun.

Bummer...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ok wird wieder zurück geflasht
 
na super ... also für mich aber kein problem nutzte exfat nicht mehr ;)
 
Ich konnte exFAT eh noch nie etwas abgewinnen ;) Wer wirklich sehr große Dateien auf seiner Karte speichern will ( > 4GB ), für den mag es sich wohl lohnen....andererseits ist es irgendwie witzlos, auf einem Handy, irgendwelche Bluray Filme schauen zu wollen :D

FAT32 funktioniert bestens.
 
Kann ich über die APP zurück auf dei aktuelle Beta flashen ?
 
jep kannst du!
 
Sind die neuen Sources das letzte Update für 4.1.2 oder schon für 4.2.1?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Darkmord, für 4.1.2. Auf die Sourcen für 4.2.1 warten wir leider noch immer.
 
scheinen noch die für 4.1.2 zu sein und die änderungen im u8 sind nicht groß aber dafür gravierend für exfat ;) mmc treiber und storagegeschichten wurden
haupsächlich geändert.
 
Hallo.ist es auch mal möglich wie es beim siyah war das man die vibrations stärke einstellen kann.? Das man das eventuell da mal mit einbindet.
Oder gibt es nen specialen code wo man den erhöhen kann?
Das wäre super.
Über ne antwort würde ich mich bedanken.
Gruss andre:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich hatte mit der Beta5 vorhin einen Reboot. Musste Pin eingeben.

Viel geändert habe ich an den Settings nicht, kein OC / UC/V, Governors und Schedulers sind default. Nur paar Sound Sachen wie EQ, Speaker Tuning habe ich geändert.

Würde es was bringen wenn ich den Android und Kernel Logger einschalte, fürs nächste Mal wenn ich einen Reboot habe? Damit man sehen kann wo das Problem liegt.

Andere Frage, können Reboots auch durch zuviel deinstallierte Apps bzw. System Apps können, die man vielleicht nicht löschen sollte?
 
Argh, xxhasi06xx, diese Anfrage kommt mir bekannt vor. Ich denke Du hast mir das mal per PN geschickt und ich habe es vor lauter Stress die letzten Tage völlig übersehen.
Schande über mein Haupt.

Also, Boeffla bietet das nicht als Funktion im Kernel an.
Ob man das über einen Spezialcode erhöhen kann, weiss ich nicht, habe noch nicht davon gehört. Daher glaube ich es eher nicht so.

Aber vllt. weiss sonst jemand was drüber.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: xxhasi06xx
ok das erklärt den boot-loop, den ich hatte.
schade, den ansonsten läuft der Kernel ja
wenn du später einen tester brauchst, der exfat auf funktion prüft, pm an mich.
 
Martin-83 schrieb:
Also ich hatte mit der Beta5 vorhin einen Reboot. Musste Pin eingeben.

Viel geändert habe ich an den Settings nicht, kein OC / UC/V, Governors und Schedulers sind default. Nur paar Sound Sachen wie EQ, Speaker Tuning habe ich geändert.

Würde es was bringen wenn ich den Android und Kernel Logger einschalte, fürs nächste Mal wenn ich einen Reboot habe? Damit man sehen kann wo das Problem liegt.

Andere Frage, können Reboots auch durch zuviel deinstallierte Apps bzw. System Apps können, die man vielleicht nicht löschen sollte?

Du kannst natürlich mal den Kernel Logger aktivieren für ein paar Tage, das tut nicht soo weh und braucht nur minimal zusätzlichen Saft.

Reboots können alle möglichen Ursachen haben, zu viele Apps, naja, sollte nicht sein. Aber man kann es echt erst rausfinden wenn man sieht und rauskriegt warum ein Reboot ausgelöst wird.

Ggf. schick mir vorab schon mal ein Log zu, damit ich sehen kann ob noch irgendwo alte Einstellungen "hängen" geblieben sind.

Mehr kann ich aktuell nicht anbieten...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Alex-G schrieb:
ok das erklärt den boot-loop, den ich hatte.
schade, den ansonsten läuft der Kernel ja
wenn du später einen tester brauchst, der exfat auf funktion prüft, pm an mich.

Jepp, das erklärts.

Rechnet mal nicht mit einer schnellen Lösung. Ich habe alle gängigen exFat Treiber der letzten 4 Firmwares + die des Leaks ausprobiert. Keiner davon tut was er soll.

Eventuell müssen wir auf eine nächste 4.1.2. Firmware von Samsung warten die dann evtl. neuere Treiber drin hat. Blöd blöd. Aber da das closed Source ist kann ich momentan nichts machen.

Damit bleiben wir wieder auf der 2.8er Serie fürs Erste... und releasen diesen dann erst mal als Stable.

Viele Grüße
Andi
 
Hab den Kernel Logger aktiviert und einen Reboot gemacht. Wo finde ich die Log?
 
Gehst Du in Boeffla-Tweaks, dort Other, dann den aller untersten Punkt "create debug info log" oder so.

Mir dann die Datei per Mail zusenden.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten