[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hat man mal nen Tag Dienst und kommt nicht dazu in den Thread zu gucken und schon ne halbe Stunde lesen um Aktuell zu sein. Nun erstmal Flashen.
 
andip71 schrieb:
Da war ich vermutlich grade beim Uploaden. Gehts jetzt? (mein Upload ist durch)
Ging jetzt

Und mit der 2.8b5a ist auch das android-logger-reboot-popup-Problem bereingt

Danke!
 
@Savan

Wenn Du im Boeffla-Kernel Fan Club Thread guckst, dann weißt du was ich meinte. System läuft gut. Habe nur im Moment eine Stromverbraucher den ich suchen muss.

Matthias
 
Habe 2 Ordner. Boeffla Kernel und Boeffla Scripts. Lassen sich beide nicht löschen. Habe die beta5a drauf
Boeffla Scripts lässt sich doch löschen und den Boeffla Kernel Ordner habe ich über die tweaks app gelöscht. Danke und läuft wie immer Bombe.
Habe Pegasus moderate und row am laufen. Ext4 tweaks und sd tweaks auf off. Kernel logger und Android logger auch off. Habe lieber bisschen mehr Performance anstatt Akku save

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias1968 schrieb:
@Savan

Wenn Du im Boeffla-Kernel Fan Club Thread guckst, dann weißt du was ich meinte. System läuft gut. Habe nur im Moment eine Stromverbraucher den ich suchen muss.

Matthias

@matthias, was meintest du da ? :)
 
Led blinken nicht bei Led on. Beta 4 ging es einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bei on soll die faden, und bei mir funktioniert das einwandfrei

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
LaBro83 schrieb:
Led blinken nicht bei Led on. Beta 4 ging es einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

EdgA schrieb:
bei on soll die faden, und bei mir funktioniert das einwandfrei

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel

Aaaargh... genau. Mit beta5 ist alles in bester Ordnung was das LED blinken betrifft.

Wer in den Boeffla-Kernel Fanclub Thread schaut weiss, dass sich Matthias gewünscht hatte, dass gestern zum DFB Pokalspiel FCB-BVB die LED rot-weiss blinkt.

Das war alles.

Und nun bitte back to topic again :)
 
Hi all,

ich habe nun den aktuellen Boeffla-Kernel 2.8-beta5 komplett auf die gestern erschienenen, neuen Sourcen von Samsung (Update8) portiert.

Bei mir läuft er bisher ganz problemlos. Aber das ist ja meistens so,... daher wollte ich mal nachfragen wer Lust hätte eine erste Testversion davon anzutesten.

Wie immer bei einem Source Code Update: Es kann so ziemlich alles nicht funktionieren, es gibt keine Erkenntnisse über Stabilität und Batterieverbrauch. Daher bitte nur mutige vor :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, ffman und ZaneZam
ich werde gleich auf eine orginale samsung wechseln also stock pur
also wenn du hast nehme ich ihn sofort bin jetzt auch gleich unterwegs da würde er das mobile internet und das leben in der KVB kennenlernen ;)
geflasht ist die Ella als orginal über odin
bleibt vorerst stock kommt nur root drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte lust es zu testen.
weißt du ob mit update8 4.2.1 unterstützt wird? wenn nicht kann ich es mal ausprobieren.
MfG Alex
 
Wie immer Meld :flapper:
 
jo melde mich auch, muss ich die Rom dazu auch updaten ?
 
Nein, also der Update8 Source Code ist offensichtlich noch NICHT (!!!) für die 4.2.1 Leaks geeignet.

Läuft nur auf 4.1.2. Roms, daher muss niemand die Rom updaten.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
eben nen Backup und denn gehts los
 
Will auch mal testen :)
 
Ok, Danke erst mal. Nun sind genügend Tester des Update8 Release zusammen.
Keine Nachmeldungen mehr möglich :)

Andi
 
so drauf isses nun mal gucken ob alles geht.
 
Telefonieren klappt schnelle Verbindung nach ubahn Fahrt zurück ins netz :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, und nun habe ich auch noch kurz in die Differenzen zwischen Update8 und Update7 gesehen.

Im Wesentlichen wurden nur folgende Dateien "geändert":

drivers/gpu/ion/ion.c
drivers/misc/max77693-muic.c
drivers/mmc/card/block.c
drivers/mmc/core/mmc.c
drivers/mmc/core/mmc_ops.c
include/linux/mmc/card.h
include/linux/mmc/ioctl.h
include/linux/mmc/mmc.h
mm/cma.c
mm/page_alloc-cma.c

Das ist aller relativ unspektakulär, überwiegend die MMC (SD-Speicher Treiber), ein wenig Speicherverwaltung und dann wars das auch schon.

Also sollten wir zuminden in Bezug auf Funktionalität, Smoothness o.ä. keine wirklichen Unterschiede zur vorherigen Version merken. Sieht mir mehr nach einem klassischen Maintenance-Update aus.

Viele Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten