[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es stimmt...liegt darüber...aber schau mal in die Einstellungen von speaker volume. ..da sind die Einstellungen on/off von speaker tuning mit drinn...oder hab ich nen fehler in der App?

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
andip71 schrieb:
  • Man kann einen leeren boeffla-kernel Ordner anlegen lassen


Schon einmal ausprobiert?
Bei mir wurde der Ordner zwar angelegt, aber trotz Neustart nicht gefüllt.
Laut Root Explorer und der interne Dateimanager ist der Ordner leer - wird aber bei einem weiteren Neustart mit einer aktuellen Uhrzeit versehen. So als würde der Ordner entweder neu erstellt oder sonst irgendwie verändert. Bleibt aber weiterhin leer.
 
es stimmt...liegt darüber...aber schau mal in die Einstellungen von speaker volume. ..da sind die Einstellungen on/off von speaker tuning mit drinn

^^ stimmt... off (default) und on....
^^ wenn man spkeartuning auf "on" stellt, stellt sich das bei volume auch auf "on" und verharrt nicht auf dem zahlenwert, den man vorher eingestellt hat.... (anstelle 57, 60, 63 könnte man auch 57,60,61,62,63 nehmen?

[quote="S";5262540]Schon einmal ausprobiert?
Bei mir wurde der Ordner zwar angelegt, aber trotz Neustart nicht gefüllt.
Laut Root Explorer und der interne Dateimanager ist der Ordner leer - wird aber bei einem weiteren Neustart mit einer aktuellen Uhrzeit versehen. So als würde der Ordner entweder neu erstellt oder sonst irgendwie verändert. Bleibt aber weiterhin leer.[/quote]

WICHTIG!
dieser ordner bleibt nicht nur nicht leer, er lässt sich auch unter normalen umständen nicht löschen....
weder mit normalem explorer, root- oder solid explorer!
auch lässt sich nichts hinenkopieren (zB conf-datei :()... auch wenn ich das ganze filesystem über rootexplorer auf R/W mounte (normal R/O)... da haste wohl kleinen 'nen bock geschossen :razz:

screenshot2013022805294.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so schlimm mit dem Ordner?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ja ist es , weil dann die conf-datei nicht mehr abgelegt werden kann.
löschen lässt der ordner sich auch nicht mit dem terminal... dieser zeigt leer an, ist es aber nicht.

zwischenablage01rx.jpg
 
Guten Morgen,

Na für das Fehlerchens finden seid ihr halt die besten.

Der nicht - löschbare Ordner ist doch ein endcooles Feature? Hihi.

Ne Spass. Die gemeldeten Problemchen werden heute mit einer beta5a behoben werden.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
guten morgen :)
wenn du mir schreibst, wie ich den ordner trotzdem löschen kann mit terminal, habs grade so schön offen, mache ich das fix.... :)
 
Ich konnte ihn mit root Explorer unter /mnt/sdcard problemlos wieder löschen.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
geht nicht.... es kommt zwar die meldung, ist gelöscht, aber er wird nicht gelöscht... :(

auch unter /mnt/sdcard/ nicht...

screenshot2013022806195.jpg


tante edit meint gerade, der boeffla-kernel ordner liess sich doch tatsächlich wieder mit der boeffla-app löschen.
andi, du bistn scherzkeks! :D wir haben noch nicht ostern! :D die zeit für easter-egg-hunt ist noch lange nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 2.8b5 und "Android logger on" bekomme ich bei jedem Reboot ein popup, wonach Android logger beim nächsten Start enabled würde
 
Moin,

also die Lösung den Ordner wieder los zu werden ist recht einfach (Danke an Savan fürs probieren): In der Boeffla-Tweaks App kann man ihn auch wieder löschen :D

Ich schau mir nun das Grundproblem an, kann sich nur um eine Berechtigungs Sache handeln.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 06:48 Uhr ergänzt:

cbeckstein schrieb:
Mit der 2.8b5 und "Android logger on" bekomme ich bei jedem Reboot ein popup, wonach Android logger beim nächsten Start enabled würde

Ja, da hatte sich ein altbekannter Fehler durch die Aufräumarbeiten leider wieder reingemogelt.

Lösung: Guckst Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kernel.323140-page-276.html#post-5260508

In Kurz: Kernel nochmal neu laden, dann entweder Konfig löschen und frisch einstellen oder diese Einstellung mal kurz hin- und her stellen. Dann ist alles wieder in Butter.

Viele Grüße
Andi
 
Guten Morgen,

2.8-beta5a steht bereit.

Darin sind die gemeldeten Fehlerchen gefixt:
- Speaker-Tuning Einstellungen verrutscht
- boeffla-kernel Ordner mit falschen Berechtigungen erstellt

Wie immer, auf der Homepage, oder über Load&Flash.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, distanzcheck, Darkmord1991 und eine weitere Person
andip71 schrieb:
Moin,

also die Lösung den Ordner wieder los zu werden ist recht einfach (Danke an Savan fürs probieren): In der Boeffla-Tweaks App kann man ihn auch wieder löschen :D

Ich schau mir nun das Grundproblem an, kann sich nur um eine Berechtigungs Sache handeln.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 06:48 Uhr ergänzt:



Ja, da hatte sich ein altbekannter Fehler durch die Aufräumarbeiten leider wieder reingemogelt.

Lösung: Guckst Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kernel.323140-page-276.html#post-5260508

In Kurz: Kernel nochmal neu laden, dann entweder Konfig löschen und frisch einstellen oder diese Einstellung mal kurz hin- und her stellen. Dann ist alles wieder in Butter.

Viele Grüße
Andi
Beim Versuch 2.8b5 neu via Boeffla Tweaks zu laden, bekomme ich regelmäßig "download or checksum incorrect"
 
Da war ich vermutlich grade beim Uploaden. Gehts jetzt? (mein Upload ist durch)
 
neue Version ist drauf...jetzt verlangt er aber nach jedem Neustart ein reboot (ein Fenster geht auf)

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Hat alles gepasst mit der 5a


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
hatte eben auch auf die aktuelle beta aktualisiert, dann waren alle Einstellungen weg, habe governor und scheduler eingestellt dann auf einmal ist das ganze System gefreezed :confused:
dann reboot, und jetzt kann ich schalten und walten wie ich will :confused:

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
Ist das frustrierend ... ich habe den leak zum testen auf dem handy und meine Kopfhörer rasseln beim lauter werden... da merkt man erst wie man von dir verwöhnt wird andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten