[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich auch nicht, ich war nur neugierig. Und spielen tu´ich auch kaum, kann mir jemand ein interessantes Spiel mit Supergrafik empfehlen? (wenn wir schon von Benchmark´s reden):wubwub:
 
hi andi, also ich bin mit folgenden einstellungen zzmove / row / 1600 MHZ und 350 / 600 bei deinem genannten Benchmark bei sage und schreibe 47,30 woooow na her damit mit den 700 hihihihihihihi

grüße

sterzi:sneaky::lol:

andip71 schrieb:
So, bei mir läuft aktuell beta5... die wird ja sowas von geil.
Alles ist aufgeräumt!
Und mit GPU overclocking bis 700 MHz habe ich einen neuen Rekord im "Basemark ES2 Taiji Free" Benchmark aufgestellt mit über 49 fps. Das wird die Gamer aber freuen.

So, nun noch ein wenig Feinschliff und weiter testen...

Vielleicht kommt das sogar noch heute, mal sehen.

Andi
 
Egal ;-)
 
Hihihi, myreality. Wussten wir schon, wurde auch schon ausführlich diskutiert ;)
 
andip71 schrieb:
Ja, da sieht man mal wieder, dass das S3 halt eine Diva ist. Beim einen verhält es sich so, beim anderen so.

Ich habe kein Problem mit Temperatur, so wie die überwiegende Mehrheit. Bei ein paar jedoch gehts hoch.

Was absolut nicht logisch erklärbar ist - grade nicht im Vergleich zum Yank Kernel, da ich dessen Overclocking code 1:1 übernommen habe.

Hilfreich wäre hier nur noch gewesen ein wenig genauer zu beschreiben welche Konfiguration Du gefahren hattest (governor, undervolting, scheduler usw usw.). Oder ein Info File mir zuschicken, wäre halt interessant gewesen.



Seit der beta3.

Andi

Ok,da der Yank im moment etwas besser läuft lass ich den erstmal drauf.Bei dem nächsten GoA update kommt der Boeffla wieder drauf und wenn Ich dann noch mal ein problem habe schick ich Dir die Log und kernel konfi.;)

gruß
 
stevebiker schrieb:
Mich auch nicht, ich war nur neugierig. Und spielen tu´ich auch kaum, kann mir jemand ein interessantes Spiel mit Supergrafik empfehlen? (wenn wir schon von Benchmark´s reden):wubwub:

anomaly korea, findet man im playstore.... ein arcadespiel der extraklasse.
damit habe ich mein s3 mal bis aufs limit ausgereizt...
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Savan, schau´ich mir an!
 
stevebiker schrieb:
Mich auch nicht, ich war nur neugierig. Und spielen tu´ich auch kaum, kann mir jemand ein interessantes Spiel mit Supergrafik empfehlen? (wenn wir schon von Benchmark´s reden):wubwub:

Ach, da gibt es mehrere von der Sorte z.B. Blood and Glory II von Glu. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke Dir auch für die Empfehlungen!
 
Hi andip falls du tester brauchst ich bin dabei.

Ansonsten wünsche ich allen ein super Fußball abend und das ich oute mich meine Bayern gewinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net
Danke Kupperleiste (und die anderen). Aber da es sich zu 99,9% nur um Änderungen am Ramfs handelt, haue ich die Version gleich für alle direkt raus.
Sollte schon passen.

Merci trotzdem
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

So Leute, beta5 ist gleich soweit. Ich schaffe sie wohl noch vor dem Fussball-Spiel :D

Änderungen werden sein:

  • Der Kernel löscht als erstes ALLE EINSTELLUNGEN in der Tweaks-App und im Config File (falls vorhanden) um Seiteneffekte zu vermeiden. Daher danach bitte alles wieder einstellen !!!
  • GPU overclocking nun mit vielen weiteren Profilen (auch underclocking und weniger Frequenzen)
  • GPU overclocking nun bis 700 MHz möglich (dann aber auch overvolten, sonst wirds zumindest bei mir instabil)
  • GPU undervolting erlaubt nun auch overvolting, da dieses für einige Overclocking Stufen nötig ist
  • Boeffla-Tweaks App komplett umsortiert, nun ist alles logisch
  • Config File ebenso umsortiert, selbe Reihenfolge
  • Boeffla-Tweaks App um folgendes erweitert:
    • Wipe Clipboard Cache nun extra Punkt (Userwunsch) und nicht mehr in Wipe Caches mit drin
    • Man kann einen leeren boeffla-kernel Ordner anlegen lassen
    • Man kann init.d komplett säubern um auch Scripte von Roms los zu werden
Ich glaube, das wars aufs Erste. Mehr fällt mir nicht ein.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, Esat-net, stevebiker und 5 andere
^^ sehr schoene features :thumbsup:

idealerwseise wäre es nett, wenn du hier noch schreiben könntest, welche gpu overvolts für gpu overclocks "sinnvoll" sind... quasie eine kleine tabelle ov - oc

ich hätte noch angelegt:

pseudocode:

if
case overvolt = 0, then undervolt in variants;
case undervolt = 0, then overvolt in variants;

es verhindert gleichzeitiges schalten von over- und under-!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist vollbracht, die nun wirklich letzte Beta ist da:

2.8-beta5

ACHTUNG: Diese Version setzt eure komplette Einstellung zurück (Boeffla-Tweaks und Config File falls vorhanden)!!!
Da alles neu einsortiert und umbenannt wurde ist das der einzige Weg Seiteneffekte zu vermeiden. Bitte danach wieder alles so einstellen wie es euch gefällt.


Change Log (zur letzten Stable 2.7.2)

  • "Soft" CPU overclocking auf 1500 oder 1600 MHz einstellbar
  • GPU under- und overclocking mit verschiedensten Profilen implementiert (von 64 Mhz bis hoch zu 700 MHz). Bitte bei den beiden höchsten Overclocking Profilen ein wenig overvolten.
  • GPU undervolting beherrscht nun auch 4 overvolting Schritte um Stabilität auch bei hohem Overclocking zu erreichen
  • Boeffla-Tweaks App komplett neu und logischer sortiert
  • Config File komplett neu und logischer sortiert
  • Boeffla-Sound Engine 1.6.0 mit:
    • Speaker tuning
    • Stereo Expansion Effekt einstellbar (nur Kopfhörer)
    • Mono downmix einstellbar (nur Kopfhörer)
    • Mikrofon Empfindlichkeit einstellbar in 32 Stufen getrennt für Aufnahme und Telefonate (Call-Detection ist damit logischerweise auch wieder da)
    • Mic mode wird zukünftig nicht mehr unterstützt da durch obiges Feature ersetzt
  • Neue zzmoove Governor version 0.3 (Danke an ZaneZam!!!)
  • 5 PegasusQ Profile (boeffla battery, boeffla moderat, 1core, 2cores, smod)
  • 3 zzmoove Profile (battery, optimal, performance)
  • "peg" system tweak entfernt, dieser ist nun im pegausq Profil "smod" enthalten (wer also früher smod in den system tweaks hatte muss nun auch beim Governor "PegasusQ Speedmod" wählen, wer peg hatte wählt bei System Tweaks stock und bei Governor "PegasusQ Speedmod")
  • Boeffla Tweaks app wird nun nicht mehr ins System sondern als User-App installiert (damit muss man nicht mehrfach rebooten nach dem Kernel flashen bis die App erscheint.
  • Neue Funktionen in Boeffla-Tweaks App:
    • Wipe Clipboard Cache nun extra Punkt (Userwunsch) und nicht mehr in Wipe Caches mit drin
    • Man kann einen leeren boeffla-kernel Ordner anlegen lassen
    • Man kann init.d komplett säubern um auch Scripte von Roms los zu werden
Hinweis: Simone ist noch nicht dazu gekommen die Boeffla-Sound App zu aktualisieren. Diese nutzt derzeit nicht alle Features der neuen Engine. Bitte übergangsweise dafür Boeffla-Tweaks oder das Config File nutzen.

Viel Spass beim Testen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, red_guard, Esat-net und 5 andere
Cooole Sache.

Das löschen wird aber jetzt bei jeder Version sein oder?

Nur um ganz sicher zu sein.
 
Nein, das Löschen ist nun einmalig damit die Neusortierung in der App ohne Seiteneffekte abläuft.

Nur jetzt 1x. Und irgendwann wieder falls mal wieder benötigt. Ab jetzt kann ich ein Löschen antriggern wann immer es sinnig erscheint :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Dann darf man sich auf die neue Boeffla Soundengine ( wenn der Kernel Nachbar auch beliefert wird ) und die neue Boeffla Soundapp freuen ;)
 
Hi Gorg, natürlich. Habe JP schon alles gegeben, wird er einbauen.

Andi
 
Sehr schöne Sortierung Andi gefällt mir
 
So, das Fussball-Spiel kann kommen, hihi.

Und morgen schau ich mal wie einfach das Portieren der gesamten Funktionalität auf die neuen Samsung Sourcen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, ZaneZam, LORD HELMI und eine weitere Person
Auch von mir mal wieder ein Feedback, wieder mal sehr saubere Arbeit, mein Kompliment.
Von Anfang bis Ende durchdacht, Danke Dir.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten