[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine kurze Frage interessehalber:
Was beinhaltet denn das Source Code update ?
Wie wirkt sich das auf den Boeffla Kernel aus ....?
 
Authlaw... das weiss noch überhaupt niemand, da es erst vor wenigen Stunden zur Verfügung gestellt wurde.

Und bei Samsung gibts natürlich auch einen Change Log. Daher müssen wir noch warten und analysieren.

Es wirkt sich auf den Boeffla-Kernel so aus, dass ich im Prinzip von Null anfange und basierend auf diesem neuen Source Code alles wieder frisch einbauen muss.
Das kann schnell gehen wenn nicht zu viele grundlegenden Änderungen drin sind, oder lang dauern wenn ich viel anpassen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03, Esat-net, ZaneZam und eine weitere Person
Andi rockt einfach nur! :D
 
ZaneZam schrieb:
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Sourcecode her. :D

aber wieder mal dummes Timing :rolleyes: das hatten wir doch schon mal, die machen das absichtlich :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Ihr beide freut euch doch wie Kinder, das nun was neues gekommen ist :love:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ducki, normalerweise ja. In dem Fall nein, da ich mitten in einem aktuellen Kernel stecke und nicht einfach alles fallen lassen kann und möchte.

Aber alles wird gut :)
 
@andip71
Ja wäre auch in Ordnung.
Weist du schon wann die beta 5 kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OT on
andip71 schrieb:
Nein, keine Angst. Zwischen 20.30 und 22.15 sitze ich ebenso vor ARD HD heute.
"Meinem" Team die Daumen drücken!!!

:)

Ich fürchte da wird alles Daumen drücken nicht helfen. Der schwattz-gelbe Geist wabert da noch durch eure Tuch Arena und ich HOFFE das die Serie von 6 verlorenen Pflichtspielen heut abend nicht abreisst! In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Fussball Abend.

OT off
 
  • Danke
Reaktionen: Balu123
Ot an
Hoffentlich fällt das Licht aus wie beim superbowl ich versteh euch Fußballfans nicht
Ot aus
Andi wenn du noch tester brauchst heute oder morgen immer her damit
Wollte deinen kernel am wochenende in die rom packen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ducki schrieb:
Ihr beide freut euch doch wie Kinder, das nun was neues gekommen ist :love:

um es im fußballjargon zu sagen: man hofft halt immer dass samsung den ball gut flankiert um das ding gut rein zu bekommen. :D

nach ersten analysen sieht es aber nicht so aus als wäre viel geändert worden im update8 aber die tücke liegt im detail, mal weiter schaun. ;)
 
kaum ist man einen halben tag weg, muss man erst mal ne halbe stunde lesen, um den anschluss nicht zu verpassen :D

zur umstellung:

Boeffla-Sound
=====================


Headphone volume
Speaker volume
Speaker tuning
Privacy mode

Equalizer

^^ so wäre es für mich sinnvoller.
^^ das mit der U8 is jetzt natürlich ungeschickt: wird eine angleichung an 4.2.1 jetzt möglich sein? ich beweifel aber, dass der umstieg jetzt schon sinnvoll ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre17377 schrieb:
@andip71
Ja wäre auch in Ordnung.
Weist du schon wann die beta 5 kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vermutlich morgen. Wenn ich ganz gut drauf bin noch heute, aber bin grade nochmal am Komplettumbau der GPU Geschichte (Frequenzen und Voltages), daher evtl erst morgen.

maddog73 schrieb:
OT on


Ich fürchte da wird alles Daumen drücken nicht helfen. Der schwattz-gelbe Geist wabert da noch durch eure Tuch Arena und ich HOFFE das die Serie von 6 verlorenen Pflichtspielen heut abend nicht abreisst! In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Fussball Abend.

OT off

Och, ich sehe das naturgemäss ganz anders. Von mir aus darf das sofort heute abend schon abreissen :)
Aber, man wird ja sehen.

SavanTorian schrieb:
zur umstellung:


Boeffla-Sound
=====================


Headphone volume
Speaker volume
Speaker tuning
Privacy mode

Equalizer

^^ so wäre es für mich sinnvoller.
^^ das mit der U8 is jetzt natürlich ungeschickt: wird eine angleichung an 4.2.1 jetzt möglich sein? ich beweifel aber, dass der umstieg jetzt schon sinnvoll ist....

Nun, ich hatte es anders vor um die Headphone Sachen zusammen zu haben (Headphone volume und EQ), und dann die Speaker Sachen (Speaker volume, Speaker tuning, Privacy mode).

Ich hoffe Du kannst damit leben :)
 
ja kann ich schon.... es ist übrigens jacke, wie hose, wie das angeordnet ist, hauptsache es funktioniert einwandfrei ;)

meins ist halt eine abfolge von reinem hardwareoutput (headphone sind ja auch speaker, im grund genommen) und eq (sound manualing) und deine geht nach headphone und speaker..
 
Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
Und bei Samsung gibts natürlich auch keinen Change Log. Daher müssen wir noch warten und analysieren.
würd ich ausbessern, sonst heißt's wieder 'wo is er?':)
 
Die Soundeinstellungen sind mir eigentlich egal, weil wenn einmal eingestellt bleiben die bei mir eigentlich immer so.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bei mir läuft aktuell beta5... die wird ja sowas von geil.
Alles ist aufgeräumt!
Und mit GPU overclocking bis 700 MHz habe ich einen neuen Rekord im "Basemark ES2 Taiji Free" Benchmark aufgestellt mit über 49 fps. Das wird die Gamer aber freuen.

So, nun noch ein wenig Feinschliff und weiter testen...

Vielleicht kommt das sogar noch heute, mal sehen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, red_guard, ZaneZam und 4 andere
andip71 schrieb:
So, bei mir läuft aktuell beta5... die wird ja sowas von geil.
Alles ist aufgeräumt!
Und mit GPU overclocking bis 700 MHz habe ich einen neuen Rekord im "Basemark ES2 Taiji Free" Benchmark aufgestellt mit über 49 fps. Das wird die Gamer aber freuen.

So, nun noch ein wenig Feinschliff und weiter testen...

Vielleicht kommt das sogar noch heute, mal sehen.

Andi

Na andi das hört sich gut an ab auf ddine homepage damit :thumbup::D:D:D

Gruß

Sterzi

send from my samsung galaxy S III
 
andip71 schrieb:
Und mit GPU overclocking bis 700 MHz habe ich einen neuen Rekord im "Basemark ES2 Taiji Free" Benchmark aufgestellt mit über 49 fps. Das wird die Gamer aber freuen.

Macht das die GPU auf dauer ohne Probleme mit? Das sind ja immerhin ein + von 260Mhz.
 
sterziturbo schrieb:
Na andi das hört sich gut an ab auf ddine homepage damit :thumbup::D:D:D

Gruß

Sterzi

send from my samsung galaxy S III

Na, muss erst noch ein wenig cleanup machen und einen Bug beseitigen, dann evtl.

Martin-83 schrieb:
Macht das die GPU auf dauer ohne Probleme mit? Das sind ja immerhin ein + von 260Mhz.

Das ist wie mit CPU overclocking... natürlich ist ein Risiko dabei wenn man das macht. Aber ein richtiger Gamer hat damit keinen Schmerz denke ich.
 
Danke Andi, habe mir das Benchmarkvideo auch geladen. Schnuckelige Puppe! Ich erreich mit GPU overcklock, Lulz/Row, Cpu auf 1600 46,22scores. Freu´mich schon auf die neue Beta! Leider erst ab ca 22h, Schwimmtraining!
Nachtrag, mein Gerät wird in der Zeit solange das Spiel läuft, nichtmal warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve, das ist auch mein Wert mit der gleichen Config. Und mit 700 GPU (welches dann in beta5 drin ist) komm ich auf 49,xx. Dabei musste ich aber sogar die GPU um 50mV OVERvolten (das hab ich nun auch mit eingebaut) damit es stabil durch lief.

So, nun genug der Benchmarks. Eigentlich interessieren sie mich ja nicht. Wollte nur sehen ob die GPU Frequenzgeschichte auch tut.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten