[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ZanZame

Meinst du vielleich die App "CPU Stats" aus dem market.

Es läuft laut dieser App wirklich nur ein Kern.

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Matthias, ja, das ist auch die App die ich immer nutze. Weil sie sich schön in die Taskleiste einnistet...
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich bin auch für´s Umstellen. Nicht,dass mich die jetzige Einteilung stört, aber etwas "Fummeln", warum nicht. Etwas Anderes: ich habe gestern testhalber Zane´s zzmove performance eingestellt und die Cpu auf 1500 raufgesetzt (vorübergehend) Beim TuneIn Musikhören in Android Tuner mal die Cputätigkeit beobachtet. Arbeitet super, die einzelnen Kerne werden je nach Bedarf ab und zugeschaltet und die Frequenz wird auch bis 1500 ausgereizt. Aber genau zu den Einstellungen hätte ich eine Bitte-Vorschlag: Könnte man die Erklärung zu den Eigenschaften der einzelnen Einstellungen vom Governor usw., die hier im Thread ja schon erklärt sind, auf der Startseite verlinken? Ich habe festgestellt, wie mühsam es ist, Diese hier zu finden.
Im Übrigen, meine schon gestellte Frage wiederholt:welche der zzmove Modi ist der beste Kompromiss für Leistung, bei gleichzeitiger Akkuersparnis? Ich habe gefühlsmässig performance eingestellt.
 
ich nutze dem zzmoove battery, der hat auch noch "genug" performance ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
red_guard schrieb:
ich nutze dem zzmoove battery, der hat auch noch "genug" performance ;)
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ist für mich auch eine sehr gute Wahl. Benutze ich auch in Verbindung mit Row und sonst alles default.

Matthias
 
@Savan
nstalled 1st game: anomaly korea (11bit studios)
Dafür, dass Du eigentlich nicht spielst bist Du ganz schön verschwenderisch! So ein teueres Spiel?:laugh: Nein, im Ernst, lohnt es sich zu kaufen? Eigentlich mag ich keine Shooter, bin eher der Myst Tip, wenn Ihr das Spiel kennt. Aber ich möchte mal das S3 ausreizen, was Leistung (da ist wahrscheinlich ein Tegra-Handy besser) und Grafik angeht. Aber wenn schon dann ein grafisch ordentliches Spiel. Drum die Frage. Und dann teste ich zzmove! Vielleicht wird das mein neuer Lieblingsgovernor!:flapper:
 
hier mal nen Screen von meiner Akkulaufzeit mit dem zzmoove battery, Display On ca. 1,5 Std. :)
... nicht so oft genutzt ich weiß :D
und eins mit Flugmodus im Urlaub
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-27-10-12-11.png
    Screenshot_2013-02-27-10-12-11.png
    751 Bytes · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2013-01-26-16-29-32.png
    Screenshot_2013-01-26-16-29-32.png
    35,4 KB · Aufrufe: 318
Matthias1968 schrieb:
@ZanZame

Meinst du vielleich die App "CPU Stats" aus dem market.

Es läuft laut dieser App wirklich nur ein Kern.

Matthias

andip71 schrieb:
Matthias, ja, das ist auch die App die ich immer nutze. Weil sie sich schön in die Taskleiste einnistet...

ja danke matthias. ich hingegen verwende schon länger micro cpu monitor (schlank und mit overlay) und als "zweite meinung" perfmon vom chainfire (auch overlay aber mit mehr grafik) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Bestätigt. Es läuft nur 1 Kern.

Schon wirklich erstaunlich was mit 1 Kern noch so alles geht. Läuft 1a! Top!

Gesendet von meinem Galaxy SIII
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361957157562.jpg
    uploadfromtaptalk1361957157562.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Das cpu stats hab ich auch,aber jetzt mal das micro cpu geladen,gefällt mir auch super,irgendwie....niedlich :D

Hier finden sich immer wieder interessante App Tips,danke!
 
Hallo Andi,
GPU under clock könnte interessant sein. Bin gespannt wie es sich aufs scrollen auswirkt.
Also von mir aus gerne. Wurde ich wahrscheinlich eher nutzen als overclocken.
Zur Sortierung in der app:
Ich nutze überwiegend die config und stelle nur zum testen mal kurz in der app etwas ein. Eine andere Sortierung könnte aber nicht schaden. Wäre dann auch was in Richtung nächste stable.
Grüße
Stefan
 
Hi Leute,

zwei Dinge:

1) GPU underclocking hat natürlich (!!) Leistungseinbussen. Kann man sich ein wenig vorstellen wie wenn man den Engergiesparmodus einschaltet. Dann wird alles ein wenig hakeliger etc. Ich denke, der Energiesparmodus setzt einfach auch die Frequenzen runter.
Aber ich würde dann evtl. 2 underclocking profile addieren welche einfach jeweils einen Schritt vom "Normal" zurück gehen. Und noch einen der alles auf minimum drückt - für die, die schon kurz vor dem Ende des Akkus sind und egal ist ob es dann ein wenig ruckliger ist.

2) Ich entnehme dem, dass die Mehrheit eher für ein Umsortieren der App-Settings ist um es ein wenig logischer zu machen.
Ich werde mal sehen ob ich es so machen kann, dass beim Flashen des Kernels mit den neuen Einstellungen automatisch die alten Einstellungen gelöscht werden.
Aber dann nun die Frage: Was sind im Bereich "Kernel Features" für euch die wichtigsten Einstellungen, i.e. was sollte eurer Meinung nach möglichst weit oben stehen?

Danke und Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@Andi
Governer und sheduler haben für mich eine hohe Priorität.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Button für die Kaffeekasse :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
muss mich auch nochmal zum Thema OT äußern :p
für die cpu /RAM /Temperatur etc... nehme ich cool tool süß dem store, die kann man sich optisch sowas von genial herrichten,, farblich und man kann sie hin schieben wo man will.. echt top :thumbup:
sry, aber vielleicht interessiert es ja auch wen ;)

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und ZaneZam
So, nun nochmal eure Meinung bitte.

Wie wäre folgende Umsortierung der Optionen in Boeffla-Tweaks? (die Leerzeichen kann ich natürlich nicht rein machen, aber habe sie drin gelassen um die "logischen" Gruppen ein wenig herauszuarbeiten)


Kernel features
=====================


Governor
Scheduler

CPU Max Frequency
CPU Undervolting

GPU Frequencies
GPU Undervolting

LED Fading
Touchboost
Sharpness Fix

Charge AC
Charge USB

Tweaks system
Tweaks ext4
Tweaks sdcard

CIFS
NFS

Android Logger
Kernel Logger

Boeffla-Sound
=====================


Headphone volume
Equalizer

Speaker volume
Speaker tuning
Privacy mode

Dac direct
Dac oversampling
FLL tuing
Stereo expansion
Mono downmix

Mic sensivity general
Mic sensivity call

Da das ziemlich viel Arbeit ist warte ich auf eure Meinungen noch kurz...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete, Galaxy_S2, red_guard und 3 andere
andi gekauft
 
Das sieht doch sehr gut aus!

Entschuldigung das ich das mal öffentlich angesprochen habe wegen der vielen Arbeit. Und bitte nicht um 20.30 Uhr. :blushing:

Matthias
 
Matthias, wie versprochen... 20:31. Hihi.

Nein, heute nicht denke ich. Muss das underclocking noch ein wenig testen. Ich denke eher morgen.
 
haha da will jemand fussball schauen... andi genau um 20.31Uhr bitte
edit: zu langsam aber selber Gedankengang
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten