[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Load and Flash klappt bei mir iwie nicht, es steht zwar erfolgreich abgeschlossen aber wenn ich dann in die tweaks neu rein gehe steht immer noch 3a,
werd ihn mir wohl herrkömmlich über die hp laden
 
Danke Andi ... wieder mal Top Job :thumbsup:

Sehr flüssig ohne Ruckler ... OC @ 1500MhZ ...


Greetz M@sta
 
Danke Andi, auch für die Beta4! Schon installiert, eingestellt, aber natürlich nicht ausgetestet! Eine Frage noch zu den Governors, wie Du Dich vielleicht erinnerst, ich stehe auf Leistung. Wenn ich Lulz einstelle, hatte ich immer Sheduler BFQ. Jetzt hat sogar Savan, der mir die o.g. Einstellung empfohlen hat, ROW in Verwendung. Welcher Sheduler ist nun "schneller"? Und dann noch eine Frage, weil ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe, welche ZZMOVE Einstellung ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Akkusparen? Rein gefühlsmässig würde ich performance einstellen.
 
Danke euch.

Ich glaube ich muss übrigens doch noch eine beta5 bringen.

Im xda board hatte grade ein User die Idee auch underclocking für die GPU anzubieten. Für Stromsparer. Mir gefällt die Idee und es ist recht einfach möglich... :rolleyes:


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, SunSide, d407974 und 2 andere
@ Andip71,
ich weiß jetzt nicht genau wieso, aber mein Handy war eben einfach aus :confused:
habe nichts weiter geändert außer den Kernel heute, wäre auch irgendwie möglich das ich lange auf den ausknopf gekommen bin in der Hosentasche aber eigentlich bootet das Handy dann ja neu :confused:
ich werde es mal weiter beobachten

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
stevebiker, das war eher gut gemeint.. solltest du schon anders aufgefasst haben, dann sorry...! :rolleyes:

steve, row ist besser, da die step by step skalierung "smoother" ist und schneller schaltet..
« w/ s III »
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
NEE, keine Sorge, ich weiß schon wann es Zeit ist zu Lachen, oder beleidigt zu sein! Habe nur das Smiley vergessen. Danke für den Hinweis, stelle dann row. ein.
 
hier hast du mal eine ausführliche erklärung zum ROW :)
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker, PassiMC und Xrunner
beta4 läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme CPU @ 1500 MHz zzmoove battery & row... keine Ruckler einfach schön geschmeidig, thx :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also ich habe jetzt auch mal ne weile getestet und festgestellt, dass wenn ich nen neuen beta boeffla einfach über den alten flashe sich irgendwas verspult und ich bemeekbaren Mehrverbrauch was akku angeht habe.
Ich habe nun für mich selbst festgestellt, dass ich, um das Problem zu umgehen, in der Tweaksapp alle settings resette, ins recovery starte, den kernel flashe und dann nach dem reboot alle settings in der app neu einstelle.
So läufts bei mir dann wieder ohne Probleme.
Vielleicht könnten das andere, die auch probleme feeststellen konnten, auch mal testen.

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
@Andi

Ich weiß nicht, ob das viel arbeit ist, aber in der App kommen zuerst die drei Tweaks. Dann kommt die Einstellung für CPU UV, dann die beiden Einstellungen für die GPU UV und OC und dann wieder die Einstellung für die CPU Max Frequenz. Könnte man das der Übersicht wegen nicht neu sortieren, dass man CPU und GPU zusammen hat oder ist das so gewollt.

@dschense

Das hatte ich mal von der Beta2 auf Beta3, hatte mir aber keine Gedanken darüber gemacht. Hat sich nämlich wieder eingependelt.


Gruß Matthias
 
@ dschense
DAs gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir sind sogar Apps und der LAuncher hängen geblieben. HAbe dann:
App: Reset Boeffla Sound
App:Reset all settings
Config: Delete conf file
Dann den neuen Kernel über die Tweak app geflasht
Wipe Caches and reboot
und noch nen neustart
Alles neu eingestellt. Seit dem läuft es wieder gut.

@Andip
Was empfiehst du vor und nach dem Update zu "cleanen"? Reicht delet all settings? Sollte man den Cache Wipen nach jedem update? Könntest du beste Herrangehensweise mal posten, das wäre echt nett. Bin zwar schon nen weilchen im dabei aber ein Pro Flasher bin ich dann doch nicht.

Gruß Big B
 
dschense schrieb:
Also ich habe jetzt auch mal ne weile getestet und festgestellt, dass wenn ich nen neuen beta boeffla einfach über den alten flashe sich irgendwas verspult und ich bemeekbaren Mehrverbrauch was akku angeht habe.
Ich habe nun für mich selbst festgestellt, dass ich, um das Problem zu umgehen, in der Tweaksapp alle settings resette, ins recovery starte, den kernel flashe und dann nach dem reboot alle settings in der app neu einstelle.
So läufts bei mir dann wieder ohne Probleme.
Vielleicht könnten das andere, die auch probleme feeststellen konnten, auch mal testen.

Kaaaaatsching...tapatalked...

Ich konnte diesbezüglich erstmal nichts feststellen, hab aber auch erstmal diesen Weg eingeschlagen.

Möglicherweise muss der Akku bzw. das S3 erst an den "neuen" Kernel gewöhnen.

Mal schauen....

Übrigens:
ich fahre zur Zeit zzmove battery 1 core und row und kann Spiele wie SpeedX3D und Temple Run 2 ganz normal, ohne hohe Temperatur oder Ruckler spielen. Da stell ich mir schon die Frage, ob wirklich nur 1 Kern aktiv ist usw.... wofür braucht man dann die 3 anderen Kerne, wenn solche Spiele problemlos laufen? ;-) Bin eh kein Zocker, aber für die oben genannten Spiele, welche ich zeitweise mal spiel', reicht 1 Kern bestens aus.

Ich hab mit dem Novalauncher und den obigen Einstellungen 0,00 Performanceprobleme. Ladezeiten sind top, kein Ruckeln, alles bestens. Habe keinerlei das Gefühl, dass das Handy jetzt irgendwie "beschnitten" ist. Schon komisch, aber gut! :D
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Guten Morgen!!!

Matthias1968 schrieb:
@Andi

Ich weiß nicht, ob das viel arbeit ist, aber in der App kommen zuerst die drei Tweaks. Dann kommt die Einstellung für CPU UV, dann die beiden Einstellungen für die GPU UV und OC und dann wieder die Einstellung für die CPU Max Frequenz. Könnte man das der Übersicht wegen nicht neu sortieren, dass man CPU und GPU zusammen hat oder ist das so gewollt.

Gruß Matthias

Ja, mich stört das auch ziemlich, wenn ich ehrlich bin. Und ich hatte auch kurz überlegt das anders zu sortieren. Der Punkt ist nur: Wenn ich das mache, muss jeder vor oder nach dem Flash zumindest mal alle Einstellungen löschen und neu einstellen. Sonst kommt am Ende alles durcheinander.

Und da scheute ich ein wenig die Situation, dass das Leute u.U. nicht machen, vergessen, und dann am Ende Scriptleichen hängen bleiben und die Effekte dann echt blöd werden können.

Ich schau trotzdem mal nach ob ich was mit wenig Risiko machen kann.

Ich meine: Am liebsten würde ich ehrlich gesagt hierzu tabula rasa machen und echt neu und sinnvoll sortieren. Aber dann bleibt es nicht aus, dass jeder neu Einstellen muss und vorher manuell alles mal in der App löschen.

Ok, Diskussion eröffnet: Was meint ihr?

Big B schrieb:
@Andip
Was empfiehst du vor und nach dem Update zu "cleanen"? Reicht delet all settings? Sollte man den Cache Wipen nach jedem update? Könntest du beste Herrangehensweise mal posten, das wäre echt nett. Bin zwar schon nen weilchen im dabei aber ein Pro Flasher bin ich dann doch nicht.

Gruß Big B

Also ganz einfach: Ich cleane nie irgendwelche Einstellungen. Denn eigentlich ist alles darauf ausgelegt, dass man das auch nicht muss.

Die Einstellungen sind entweder Texteinträge in der Config Datei, oder eben von der Boeffla-Tweaks App platzierte Scripte ins init.d.
Beides überlebt einen Kernel Flash und sollte niemals zu Seiteneffekten führen.

Daher sage ich immer: Gar nix cleanen reicht wenn man von einem Boeffla Kernel auf die nächsthöhere Version wechselt.
Dalvik Cache und Cache Wipen sind genauso eine "Mär", das interessiert den Kernel überhaupt gar nicht was "da oben in den oberen Anwendungsschichten" passiert. Grundsätzlich ist es aber nicht schlecht das ab und zu zu machen, so generall und unabhängig vom Kernel flash.

Was anderes: An GPU underclocking scheint keiner wirklich interessiert, zum zusätzlichen Akkusparen? Zumindest kamen keine Kommentare.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, stevebiker, Big B und eine weitere Person
Was anderes: An GPU underclocking scheint keiner wirklich interessiert, zum zusätzlichen Akkusparen? Zumindest kamen keine Kommentare.

Najo.... :) Also wenn hier keine Performanceeinbrüche bemerkbar sind und das ganze was bringt, bin ich dafür! :D
 
Also ich bin dafür, dass du die Einstellungen etwas umänderst weil immer erst die drei sowieso nicht angefassten tweaks und dann weiter suchen, um nur meinen geliebten zzmove einzustellen, ist manchmal nervend
Aber ich bin ja dafür zu warten das du deine App erstellst ;) und man alles flexibel einstellen kann =)
 
andip71 schrieb:
An GPU underclocking scheint keiner wirklich interessiert, zum zusätzlichen Akkusparen? Zumindest kamen keine Kommentare.

Hallo Andi, hatte ich irgendwie wohl überlesen.
Würde meine Vorposter zustimmen, wenn keine gravierenden Leistungseinbrüche da sind bin ich immer fürs Akkusparen.

Gruß Matthias
 
Ja,warum nicht,ausprobieren kann mans ja mal,und wers nicht will muss es ja nicht nutzen :) Auch dafür.Meld mich schonmal als Tester :D
 
leuchtal schrieb:
Ich konnte diesbezüglich erstmal nichts feststellen, hab aber auch erstmal diesen Weg eingeschlagen.

Möglicherweise muss der Akku bzw. das S3 erst an den "neuen" Kernel gewöhnen.

Mal schauen....

Übrigens:
ich fahre zur Zeit zzmove battery 1 core und row und kann Spiele wie SpeedX3D und Temple Run 2 ganz normal, ohne hohe Temperatur oder Ruckler spielen. Da stell ich mir schon die Frage, ob wirklich nur 1 Kern aktiv ist usw.... wofür braucht man dann die 3 anderen Kerne, wenn solche Spiele problemlos laufen? ;-) Bin eh kein Zocker, aber für die oben genannten Spiele, welche ich zeitweise mal spiel', reicht 1 Kern bestens aus.

Ich hab mit dem Novalauncher und den obigen Einstellungen 0,00 Performanceprobleme. Ladezeiten sind top, kein Ruckeln, alles bestens. Habe keinerlei das Gefühl, dass das Handy jetzt irgendwie "beschnitten" ist. Schon komisch, aber gut! :D

gratulation zu deinem "übertakteten S1" das du jetzt hast leuchtal :D ja schon erstaunlich was da mit nur einem kern noch geht. Aber zum thema "komisch" könntest vlt. die app die andi mal empfohlen hat und die mir jetzt verdammt nochmal grad nicht einfällt (andi pleeease! *g*) bemühen und nachschauen ob wirklich nur ein kern läuft, nicht dass wir hier ein "problemchen" haben, danke ;)

andip71 schrieb:
Guten Morgen!!!



Ja, mich stört das auch ziemlich, wenn ich ehrlich bin. Und ich hatte auch kurz überlegt das anders zu sortieren. Der Punkt ist nur: Wenn ich das mache, muss jeder vor oder nach dem Flash zumindest mal alle Einstellungen löschen und neu einstellen. Sonst kommt am Ende alles durcheinander.

Und da scheute ich ein wenig die Situation, dass das Leute u.U. nicht machen, vergessen, und dann am Ende Scriptleichen hängen bleiben und die Effekte dann echt blöd werden können.

Ich schau trotzdem mal nach ob ich was mit wenig Risiko machen kann.

Ich meine: Am liebsten würde ich ehrlich gesagt hierzu tabula rasa machen und echt neu und sinnvoll sortieren. Aber dann bleibt es nicht aus, dass jeder neu Einstellen muss und vorher manuell alles mal in der App löschen.

Ok, Diskussion eröffnet: Was meint ihr?


Was anderes: An GPU underclocking scheint keiner wirklich interessiert, zum zusätzlichen Akkusparen? Zumindest kamen keine Kommentare.

Andi

einstellen tut doch eh jeder hier gerne, nicht wahr, leute? :smile:
wg. gpu underclocking
akkusparen? also ich bin dafür !!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: armint
jo ich bin auch fürs Akkusparen :D also nur her damit...
und wegen den Einstellungen resetten, das sollte nun wirklich kein Thema sein ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten