[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte bis vorhin den Siyah drauf und es lief nur, wenn man kurz nach dem Sperren des Phones drüber gewischt hat.
Wenn es länger gesperrt war, dann ging gar nichts.
 
andip71 schrieb:
Ok, alles klar. Midnight habe ich auch immer benutzt (und der ist auch heute noch bei meiner Frau auf dem S1 drauf), aber eine Version ohne touchwake offenbar.
nur für ics, nicht gb

Läuft touchwake beim Siyah denn nun schon stabil? Bislang war es ja noch immer als experimentell avisiert.
eher nicht - hat gm aber auch kommentiert

'ne config für die verfügbarkeit wäre noch ideal - 20, 30, 45s, ...
 
Hello Andi ;-)
das original stammt von fluxis S2-ICS Kernel, da läuft es auf meinem S2 heute noch ohne Deep Sleep Probleme. GITHUB SOURCE
bandits Beobachtung kann ich bestätigen, beim S3 funkt. es nur kurz nach dem sperren...
LG
zoki
 
[zoki];4541823 schrieb:
Hello Andi ;-)
das original stammt von fluxis S2-ICS Kernel, da läuft es auf meinem S2 heute noch ohne Deep Sleep Probleme. GITHUB SOURCE
bandits Beobachtung kann ich bestätigen, beim S3 funkt. es nur kurz nach dem sperren...
LG
zoki

Ok, das bestätigt mich darin noch ein wenig zu warten bis es komplett läuft.
Dann werde ich es mir ansehen und u.U. übernehmen.

Aber erst mal habe ich ja noch andere Prioritäten, erst wenn die 2.2. Release da ist kann ich mich um solche neuen Dinge kümmern.

Merci
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und scheichuwe
andip71 schrieb:
...

Aber erst mal habe ich ja noch andere Prioritäten, erst wenn die 2.2. Release da ist kann ich mich um solche neuen Dinge kümmern ...

Genau, ich brauche Schärfe zum verbesserten Sound :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
scheichuwe schrieb:
Genau, ich brauche Schärfe zum verbesserten Sound :wubwub:

Okay okay, wenn ich die alpha4 raus haue und die keine gröberen Schnitzer drin hat mache ich schnell eine beta draus, und dann pushe ich auch die commits. Versprochen :)

Achja, Edit: Du wirst ein wenig weinen, da ich nochmal das sys fs interface von Boeffla Sound geändert habe. Müsstest also leider Deine Scripts für Control Center (oder wie das hiess) dann nochmals anpassen. Sorry *duck-und*weg*

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Gerade geflasht super Kernel!

gebearsld via S3
 
amo66 schrieb:
Gerade geflasht super Kernel!

gebearsld via S3

Danke :)

Wenn alles gut geht kommt morgen die alpha4... bin bei den letzten Test...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dschense, peterle111, ZaneZam und eine weitere Person
andip71 schrieb:
Danke :)

Wenn alles gut geht kommt morgen die alpha4... bin bei den letzten Test...

Viele Grüße
Andi

Kanns schon gar nicht mehr abwarten ;)
 
dschense schrieb:
Kanns schon gar nicht mehr abwarten ;)

Ruhig Blut :)

Ich mache noch letzte Tests, Kommentare etc.
Dann pushe ich ihn raus.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, nobody573, scheichuwe und 2 andere
Ok, alpha4 kompiliert grade ganz frisch von Grund auf.

Ich habe jetzt keine Lust mehr selbst zu testen. Jetzt seid ihr dann dran :)

Also heute abend gibts dann die neue Version... mit vielen neuen Sound Features :D
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, ZaneZam, Reinhardo und eine weitere Person
Schönen guten Abend!!

Nun habe ich es endlich geschafft die 2.2-alpha4 soweit fertig zu machen, dass ich sie euch zum testen geben kann.

Download, wie immer, über die Kernel Homepage: Downloads - Test versions

Features der Version 2.2-alpha4 (im Vergleich zu 2.1 stable):

  • Boeffla-Sound Engine 1.1 (features siehe unten)
  • Kernel start script optimiert, nun werden alle Konfigurationseinstellungen auch problemlos übernommen wenn vorher der Dalvik Cache gewiped wurde
  • Kernel logging ist nun konfigurierbar (ein/aus), default ist aus (brauchte ich für die Boeffla-Sound Entwicklung)
  • Bus undervolting Unterstützung entfernt (das halt leider nie funktioniert, wie ich mit dem ursprünglichen Entwickler des Moduls abklären konnte)
  • Supersu und su auf 0.98 aktualisiert
  • Ramfs auf das der Firmware XXDLJ5 aktualisiert

Features der Boeffla-Sound Engine 1.1 (komplett neu entwickelt):

  • Boeffla-Sound ein/aus
  • Kopfhörer Lautstärke anhebbar
  • Lautsprecher Lautstärke anhebbar
  • Privacy Modus (unterdrückt Benachrichtigungstöne aus dem Lautsprecher solange ein Kopfhörer angeschlossen ist)
  • Parametrischer Equalizer an/aus
  • Equalizer nun mit Sättigungsunterdrückung (ein/aus) - standardmässig ein
  • Equalizer Volumes und Frequenzen frei einstellbar
  • DAC direct (Umgeht den Output Mixer)
  • 128 bit Oversampling des DAC
  • FLL Clock tuning
  • Microfon modus (default/concert) um Aufnahmen in extrem lauten Umgebungen (z.B. Konzerte) zu ermöglichen - ACHTUNG EXPERIMENTELL und noch nicht sauber getestet
  • Viele Fehler behoben (z.B. UKW Radio in Verbindung mit DAC Direct)
  • Viele Verbesserungen "unter der Haube" um flexibler und agiler implementieren zu können
  • Die wichtigsten Einstellungen können wie immer über die boeffla-kernel.conf Konfigurationsdatei eingestellt werden (siehe generelle Kernel Konfiguration für Hilfe), die Einstellungsmöglichkeiten sollten eigentlich selbsterklärend sein
  • Falls die Einstellungen mittels eigenen Scripten vorgenommen werden sollen, dann gibt es hier eine detaillierte Dokumentation des von Boeffla-Sound zur Verfügung gestellen Sys Filesystems (mal-zum-ScheichUwe-zwinker): Boeffla-Sound - Konfiguration
Hinweis: Boeffla-Sound hat nun alle Funktionalitäten implementiert die ich auf meinem Plan hatte. Nun gehts also um Fehler finden und beheben, Tunen und Optimieren...

Warnung: Das ist immer noch eine Alpha Version, und Boeffla-Sound wurde komplett von Grund auf nochmals neu entwickelt. Also bitte nicht wundern wenn noch Fehler drin sind oder komisches Verhalten auftritt. Bitte Fehler melden, entweder hier im Forum oder per E-Mail an die Support Adresse: support@boeffla-kernel.de

Viel Spass mit der neuen Version. Wenn nicht allzu viele Fehler gemeldet werden sollte sie hoffentlich schnell eine Beta und dann eine Stable werden.

Danke und schönen Abend
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Hallo Nobody,

mich würde speziell sehr interessieren wie sich diese Alpha4 Version bei Dir am Autoradio verhält. Vielleicht hast Du ja mal Muße und Zeit und Lust das zu testen :crying:

Danke!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc, Reinhardo, cbeckstein und 6 andere
andip71 schrieb:
Ja, läuft.
Allerdings mit einer einzigen Einschränkung welche alle Custom Kernels haben: Videoaufnahme geht nicht mehr.

hmm, bei mir läuft die Videoaufnahme wunderbar ganz ohne diesen fix?!
:confused2:
 
red_guard schrieb:
hmm, bei mir läuft die Videoaufnahme wunderbar ganz ohne diesen fix?!
:confused2:

Hast Du eventuell den Hypercam-X Mod drauf? Mit dem gehts auch ohne den Fix. Oder "irgendwer" oder "irgendwas" hat Dir mal die Camera-HAL ersetzt.

Weiss nicht. Ich habe zumindest in den Kernel nix eingebaut. Obwohl ich das noch im Hinterkopf habe. Eigentlich hoffte ich, dass Samsung ein wenig schneller mit Update7 ist. Hm.
 
nee echt, keinen fix und auch kein hypercam-x mod... hab mich ja selbst auch gewundert, dass es funktioniert :D
 
Falls jemand CommandCenter nutzt:
Die Datei im Anhang entpacken und nach
/sdcard/Android/data/com.asksven.commandcenter/files/
kopieren.

Die Einstellungen funktionieren nur, wenn in boeffla-kernel.conf die Sound-Tweaks aktiviert sind.

Es "fehlen" Einstellungsmöglichkeiten für
1. Boeffla-Sound master switch (on/off) (1 or 0)
2. Equalizer frequency bands (0 to 65535)
damit (1.) keiner jammert das alle Sound-Einstellungen zurückgesetzt wurden bzw. (2.) eh nicht wirklich klar ist was die Änderungen bewirken.

Edit:
Ich hab's nochmal neu hochgeladen, 2 Änderungen übernommen.
 

Anhänge

  • boefflasound.zip
    927 Bytes · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Falls jemand CommandCenter nutzt:
Die Datei im Anhang entpacken und nach
/sdcard/Android/data/com.asksven.commandcenter/files/
kopieren.

Die Einstellungen funktionieren nur, wenn in boeffla-kernel.conf die Sound-Tweaks aktiviert sind.

Es "fehlen" Einstellungsmöglichkeiten für
1. Boeffla-Sound master switch (on/off) (1 or 0)
2. Equalizer frequency bands (0 to 65535)
damit (1.) keiner jammert das alle Sound-Einstellungen zurückgesetzt wurden bzw. (2.) eh nicht wirklich klar ist was die Änderungen bewirken.

Edit:
Ich hab's nur oberflächlich getestet :)

Ich wusste, dass Du schnell sein wirst.
Und ich verspreche Dir im Gegenzug, dass ich die Commits bald hoch schiesse wenn keine Katastrophenrückmeldungen kommen.
Habe übrigens grad noch die sys fs Doku auf der Homepage berichtigt, da waren noch zwei falsche Infos drin. Sorry *blush*.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

red_guard schrieb:
nee echt, keinen fix und auch kein hypercam-x mod... hab mich ja selbst auch gewundert, dass es funktioniert :D

... dann weiss ich es auch nicht. Dann ist es wohl Voodoo :thumbsup:

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und scheichuwe
Hi andi,

erst ein mal gratulation zum alph4. Funktioniert wie erwartet super mit der wanamlite v.5 rom.

Allerdings werden die einstellungsmöglichkeiten ja immer umfangreicher (hier meine ich nicht nur die boeffla sound einstellungen). Leider habe ich hier noch keine erklärungen auf der homepage gefunden.

Z.b. die scheduler einstellungen hatte ich vorher auf soi. Aber was heißt der rest? Der govanor war doch was mit den kernen. Bin überfragt.

Kannst du vielleicht ein paar erklärungen machen zu den neuen einstellungsmöglichkeiten?

Danke im voraus!:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
peterle111 schrieb:
Hi andi,

erst ein mal gratulation zum alph4. Funktioniert wie erwartet super mit der wanamlite v.5 rom.

Allerdings werden die einstellungsmöglichkeiten ja immer umfangreicher (hier meine ich nicht nur die boeffla sound einstellungen). Leider habe ich hier noch keine erklärungen auf der homepage gefunden.

Z.b. die scheduler einstellungen hatte ich vorher auf soi. Aber was heißt der rest? Der govanor war doch was mit den kernen. Bin überfragt.

Kannst du vielleicht ein paar erklärungen machen zu den neuen einstellungsmöglichkeiten?

Danke im voraus!:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mach ich, morgen. Heute komm ich nicht mehr dazu.
Wobei, Governor und Kernel Einstellungen haben sich eigentlich schon länger nicht mehr geändert.

Aber versprochen, ich reiche die Infos nach.
Stell auf pegasusq und sio, dann hast Du meine Einstellungen und solltest ganz gut dabei sein.

CU
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Viel testen konnte ich bisher nicht, ich habe aber die Einstellungen alle mal ausprobiert.
Jedenfalls funktioniert alles :)

Hört sich gut an, an/aus funktioniert (soweit hörbar), Radio läuft.
Privacy mode ist auf jeden Fall eine feine Sache, danke!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten