[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp SavanTorian. Wenn jemand mal unter /sys/class/misc/gpu_clock_control gegangen wäre, hätte man es schon immer gesehen :)

Aber nun bau ich halt auch noch zwei Overclocking Profile in Config File und Tweaks app ein, musste auch das komplette GPU Undervolting umschreiben, da dieses leider abhängig von den verwendeten Frequenzen anders funktionieren muss.

Aber ist schon fertig.

Ich bau nun noch die bereits fertige Sound Engine 1.6.0 ein, und dann gehts an End-Testen bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki], ZaneZam und sterziturbo
andip71 schrieb:
Jepp SavanTorian. Wenn jemand mal unter /sys/class/misc/gpu_clock_control gegangen wäre, hätte man es schon immer gesehen :)

@ andi also ich sehe es gleichermaßen wie du einfach cool die beta auch das Skript von @ zanezam einmalig ! Auch ich bleibe immer beim zzmove / row hängen weil er nach all meinen testen wirklich an saubersten läuft und auch die werte zeigt ob mit cpu spy benmark usw. Hier wirklich nochmal ein dickes lob an alle die hier mitgewirkt haben uns diesen geilen kernel zur Verfügung gestellt haben. Also die 1600 mhz ist einfach cool super traumhaft " chiptuning s3" ;););)
Kennt man ja sonst nur aus den auto hihihi

Thanks all

Sterziturbo

Aber nun bau ich halt auch noch zwei Overclocking Profile in Config File und Tweaks app ein, musste auch das komplette GPU Undervolting umschreiben, da dieses leider abhängig von den verwendeten Frequenzen anders funktionieren muss.

Aber ist schon fertig.

Ich bau nun noch die bereits fertige Sound Engine 1.6.0 ein, und dann gehts an End-Testen bei mir.



send from my samsung galaxy S III
 
Nochmal ein kleines Feedback zum übertakten:
Bei 1400mhz = 50-52 grad
Bei 1600mhz = 51-54 grad

Ich weiß nicht ob die hohe Temperatur vom Hardcover kommen. Aber es sind nur ein paar grad unterschied. Das wollte ich nochmal anmerken. Und die beta 3a läuft subjektiv besser. Auf jeden Fall öffnet es die Menüs schneller und vorallem die Kamera und dann die Galerie.

Top Andip!
Aber als Berliner Produkt is det ja mal klar :)

Edit: Die Temperaturen sind natürlich unter volllast.

Edit 2: Natürlich auch Top ZaneZam - Nutze zzmoove performence und row :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61 und ZaneZam
Seit der Beta 3 mit zzmoove und Row unterwegs. Alles läuft soweit flüssig. Batteryverbrauch scheint auch in Ordnung zu sein.

Es läuft bei mir als Sync Gmail. Weiterhin habe ich Setting Profiles und Resizable CalWidgets mit 15 min. Aktualisierung. Ansosnsten geht es schn mal mit WLAN ins Internet, Empfang am Standort zur Zeit drei Balken 2G. Akkulaufzeit zur Zeit 12 Stunden mit wenig Bedinung.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@andi, wenn die maus nicht weiss, dass da käse ist, sucht sie auch nicht danach :p.. ich freue mich schon auf b4 ;)

ach ja, grade noch bemerkt: mein samatphone läuft ja wieder nur auf conf.basis....
habe mal übertaktet: auf 1550 (in der conf kann mans ja beliebig einstellen mit zahlenwert), zzmoove battery, row, cpu undervolt it -25, läuft seit 3 stunden mit "anzeige" 37°C.
super wert!

« w/ s III »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red_guard, ZaneZam und distanzcheck
oh ja, da ist was dran :)
kanns auch schon kaum erwarten :D
 
So, ich suche noch 2-3 Vor-Tester für die 2.8-beta4.

First come, first serve. An die ersten beiden Leute ist sie schon raus.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
SavanTorian schrieb:
@andi, wenn die maus nicht weiss, dass da käse ist, sucht sie auch nicht danach :p.. ich freue mich schon auf b4 ;)

ach ja, grade noch bemerkt: mein samatphone läuft ja wieder nur auf conf.basis....
habe mal übertaktet: auf 1550 (in der conf kann mans ja beliebig einstellen mit zahlenwert), zzmoove battery, row, cpu undervolt it -25, läuft seit 3 stunden mit "anzeige" 37°C.
super wert!

« w/ s III »

Nur ein kurzer Hinweis: Du kannst zwar 1550 einstellen, aber er wird dann nur bis 1500 takten, da die CPU nur einem Frequenzraster folgt. D.h. es gibt aktuell 15 feste Frequenzen zwischen 200 MHz und 1600 MHz auf die sich das Scaling beschränkt.

Andi
 
wäre auch bereit

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
Ich wäre auch bereit zum Testen.

Grüße
Stefan
 
Gut, Danke. Nun sind genug Vor-Tester für die beta4 zusammen.

Also nun bitte keine Meldungen mehr.

Danke
Andi
 
Hast noch eine Version übrig, hab bald ein langweiliges Meeting :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

andip71 schrieb:
Gut, Danke. Nun sind genug Vor-Tester für die beta4 zusammen.

Also nun bitte keine Meldungen mehr.

Danke
Andi

Verdammt :)

EDIT: Super, danke lieber Andi! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZaneZam: Quatsch. Du doch sowieso, steckt doch auch viel Code von Dir drin. Hast PN :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Testbeta erstmal drauf ohne Probs. Sound kann ich erst später was genaues sagen wenn ich mit den Kopfhörern auch getestet habe GPU overclocking läuft auf der Einstellung 266-533 bisher zumindest bei mir keine Negative Veränderung. Sound per Phonespeaker war eh nie so das ware aber is ja auch keine Anlage wie man sie zu Hause stehen hat oder womit man sein Auto durch die Gegend fährt. lol
 
Danke Kupperleiste: Und nur nochmal zur Sicherheit. Die neuen beiden Sound Features betreffen beide nur Stereo-Sound, d.h. den Speaker beeinflussen sie nicht, nur Kopfhörer.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
also beta 4 läuft bei mir auch ohne Probleme,
habe Pegasusq (moderate), row, 1400 MHz, rom ist EMR2
gpu auf die erste OC stufe gestellt,
läuft alles problemlos,
habe jetzt mal in den Entwickler Optionen auf Hardware Überlagerung an, und die Animationen alles auf 0.5
läuft super flüssig bis jetzt, Akku wird sich zeigen, aber ich gehe nicht von mehr Verbrauch aus!?
Sound habe ich schon mal umgestellt, aber teste ich erst um 16 Uhr
___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
Wollte noch kurz mein Feedback zur beta 3 geben.

Also ich konnte Temperaturschwankungen von 28-61 Grad laut System tuner feststellen. Mit zzmoove bat, row auf 1600mhz (hohe Temperaturen gerade nach flashen mit cwm... Komisch weil da der Kernel nicht aktiv ist oder?) ABER ruckeln tut da gar nichts mehr!

Grundsätzlich ist mir das egal. Meine s3 Diva muss das abkönnen!

Ein anderes Problem habe ich aber schon bei der beta 2. Dass mein Mikrofon beim telefonieren manchmal nicht funktioniert. Habe mal dann das Modem nochmals drüber geflasht und dann gings wieder.
Da hier noch nichts berichtet wurde glaube ich eher es liegt an der Rom oder dem Modem als am Kernel. Werde das mal mit einer Stock Rom testen.

Dann macht mal weiter mit beta 4 Jungs!

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Edga: Hm, doch... Übertakten heisst auch höhere Spannungen (=Physik), und damit höhere Verlustleistung, zusätzliche Wärme, zusätzlicher Verbrauch.

Wie viel es ist... man wird sehen. Ich denke, dass GPU overclocking am Ende überwiegend nur was für Gamer ist.

Viele Grüße
Andi
 
Habe gerade versucht über die automatische update funktion den neuen kernel zu downloaden und direkt zu flashen.ohne erfolg Fehler Meldung

Download checksum inkorrekt

Heißt soviel wie was?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten