[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laut zählweise ist ja 0 eigentlich der anfang von allem in der programmierung.
0=root, root=0...

dennoch, nur formatieren und system neu flashen hilft hier.
 
Hab auch auf meinem Tab sobald ich eine 4.2.x ROM flashe. Warum dieser 0-Ordner weiß ich nicht, aber es läuft alles.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
wie es schon heisst *...logger* es schreibt alle prozesse mit, um bei fehlern schneller fündig zu werden :) der sinn und zweck eines logs ... kann man auch als logbuch beim schiff oder "flugschreiber" bezeichnen...

kernellogger = loggt kernelprozesse, ist zum debuggen besten geeignet
androidlogger = loggt systemprozesse, alles ausser kernel.

schedulers & governors , eine erklärung hier

batterysaving: zzmoove battery oder pegasusq battery (gov) + bfq/row (sched) + cpumax = 1200 + cpu & gpu undervolt = default
leistung: luluactiveq (gov) + row (sched) + cpumax= 1600 + cpu uv= -50 + gpu uv = default (smartphone wird wärmer; durchs uv kanns aber, muss es nicht, zum systemfreeze kommen -> handy beobachten! )

meine einstellung, für mich optimal: zzmoove batt/row + cpumax 1500 + cpu uv=-25 + gpu uv= default

hope,this helps a while.
danke für deine antwort, gucke mir mal an deine einstellungen so können ;)
hört sich sehr logisch an!!!
danke für die mühen!!!
 
wegen der multi user Geschichte ab Android 4.2.... aber bitte back to topic :p

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Na toll! Eigentlich läuftm ja bei mir auch Alles. Hm. Mal sehen.
 
stevebiker schrieb:
Na toll! Eigentlich läuftm ja bei mir auch Alles. Hm. Mal sehen.

wenns läuft, kannst es erst mal so lassen. aber nicht über bugs, lags oder FC klagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
ich habe mir mal diesen kernel heruntergeladen weil ich meine cpu weiter runtertakten möchte als normal... bei meinem Galaxy S2 und dem siyah kernel konnte ich die cpu mal bis auf 50 Mhz runtertakten. geht das bei diesem auch? wenn ich in dem Bofella APP das undervolten aktiviere kann ich in Set CPU die mhz trotzdem nicht weiter drosseln
 
Patrick,

nein, die minimalste Rate die mein Kernel unterstützt ist 200 MHz. Ich füge keine weiteren Frequenzschritte ein, weder nach unten noch irgendwo in die Mitte.

Zwischen 200 und 1600 MHzu kannst Du wählen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick90
andip71 schrieb:
Patrick,

nein, die minimalste Rate die mein Kernel unterstützt ist 200 MHz. Ich füge keine weiteren Frequenzschritte ein, weder nach unten noch irgendwo in die Mitte.

Zwischen 200 und 1600 MHzu kannst Du wählen.

Viele Grüße
Andi

okay danke
 
Wäre das akkuschonend wenn ich nur 1 Kern aktiviere und den dafür auf 1,6 hochtakte?

Handy wird schon bisschen heiß merk ich Grad. Ist das n schlechtes Zeichen? :dlD
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde es auch das daß S3 sehr heiß wird.Habe dann mal zum vergleich den Yank kernel gaflasht bei gleicher cpu und der wird nicht so heiß.Der ruckelt auch nicht so wenn man die einstellung öffnet und scrollt.Nach verschiedenen einstellungen die Ich gewählt habe konnte Ich kein unterschied festellen,hat sich so angefühlt als wenn sich nichts groß verändert.Bleibe erstmal bei dem Yank,läuft alles ziemlich flüssig.
 
Kann ich nicht bestätigen egal mit welchen Einstellungen wird bei mir nichts heiß und ruckeln tut auch nichts außer ich undervolte zu krass aber uv nutz ich eh nicht. Boeffla = Top!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Absolut top die beta ich habe auch alle Einstellungen durch Temperatur ist völlig normal selbst wenn ich ständig mit 1600 mhz im internet bin videos ansehe und es wirkloch auch stundenlang verwende astrein läuft mein s 3 ohne ruckeln und sonstigen Auffälligkeiten. Ich fahre mit zzmove und row das ist für meinen chip die beste Konfiguration. Wie gesagt habe alle Einstellungen durch und mit dem zzmove / row und 1600 mhz wirklich TOP !!!!!!:cool:

Gruß

Sterziturbo

send from my samsung galaxy S III
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, Jawbone und Mirk!
Trax37 schrieb:
Wäre das akkuschonend wenn ich nur 1 Kern aktiviere und den dafür auf 1,6 hochtakte?

dass dein handy unter dieser configuration heiss(er) wird, wundert mich nicht sehr? du fährst einnen vierzylinder auch nicht auf einem und das mit 5500 touren?
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann kann man den boeffla
auf 1.6 ghz hochpuschen?
mit der aktuellen beta?
 
Gene S schrieb:
Finde es auch das daß S3 sehr heiß wird.Habe dann mal zum vergleich den Yank kernel gaflasht bei gleicher cpu und der wird nicht so heiß.Der ruckelt auch nicht so wenn man die einstellung öffnet und scrollt.Nach verschiedenen einstellungen die Ich gewählt habe konnte Ich kein unterschied festellen,hat sich so angefühlt als wenn sich nichts groß verändert.Bleibe erstmal bei dem Yank,läuft alles ziemlich flüssig.

Ja, da sieht man mal wieder, dass das S3 halt eine Diva ist. Beim einen verhält es sich so, beim anderen so.

Ich habe kein Problem mit Temperatur, so wie die überwiegende Mehrheit. Bei ein paar jedoch gehts hoch.

Was absolut nicht logisch erklärbar ist - grade nicht im Vergleich zum Yank Kernel, da ich dessen Overclocking code 1:1 übernommen habe.

Hilfreich wäre hier nur noch gewesen ein wenig genauer zu beschreiben welche Konfiguration Du gefahren hattest (governor, undervolting, scheduler usw usw.). Oder ein Info File mir zuschicken, wäre halt interessant gewesen.

flashfire schrieb:
seit wann kann man den boeffla
auf 1.6 ghz hochpuschen?
mit der aktuellen beta?

Seit der beta3.

Andi
 
ok danke
warum der sinneswandel
mit overclocking?
werde die beta mal testen
 
flashfire, weil es

a) kein wirklich richtiges overclocking ist. Es geht "nur" bis 1.6 GHz hoch, also das was der Exynos Prozessor (in anderer Revision) im Note per Standard macht. Allerdings wird es das, was ich "richtiges" Overclocking nenne, also bis 1804 MHz etc. hoch zwirbeln, sicher nie geben.

b) komplett schaltbar ist, d.h. Standard ist weiterhin 1400 MHz, nur wer will kann hoch. Und das ohne Seiteneffekte, da Yanks Implementierung hier absolut sauber ist.

GPU overclocking werde ich auch nur deshalb in beta4 unterstützen, weil Tegrak Ultimate auf Boeffla-Kernel aufgrund des GPU undervolting Interfaces nicht lädt. Und um das auszugleichen habe ich das halt nun auch rein genommen (ok, es war schon immer drin, nur brach gelegen).

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
@andip
Also nach meiner kurzer Testphase mit der beta3 hat sich die Performance echt gebessert nutze jetzt Standardmäßig zzmoove opti mit row thx to ZaneZam und 1500MHz. Akkuverbrauch ist gefühlt minimal mehr, aber dafür habe ich jetzt die bislang besste Leistung. Thx to andip71.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
du unterschlägst also gpu oc? na sowas!!1elf :D

« w/ s III »
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten