[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kann denn der Grund dafür sein, dass die app beim flashen des Kernels nicht mehr installiert wird? Ich habe sowohl über cwm als auch über mobil odin probiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Neustart dann sollte sie da sein

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hat nichts gebracht.
Sollte doch eigentlich auch nicht mehr notwendig sein, da sie jetzt nicht mehr als System app installiert wird, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast du vielleicht die App mal per conf ausgestellt? Weil der "boeffla-kernel" - Ordner (zufinden auf der Internen Speicherkarte) bleibt immer bestehen, sofern man nix selber macht. Darin kann man die App ausschalten.
 
App steht auf "on"

Laut Log ist sie auch installiert. Aber eben im drawer nicht sichtbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
skodaslx schrieb:
Was kann denn der Grund dafür sein, dass die app beim flashen des Kernels nicht mehr installiert wird? Ich habe sowohl über cwm als auch über mobil odin probiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hm, das ist in der Tat interessant.
Ich habe es grad mal ausprobiert. Boeffla-Tweaks app im Anwendungsmanager unter Einstellungen gelöscht. Reboot, und plupp, da war sie wieder da.

Du hast sie nicht im Launcher versteckt oder sowas?

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

skodaslx schrieb:
App steht auf "on"

Laut Log ist sie auch installiert. Aber eben im drawer nicht sichtbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Siehst Du sie unter "Einstellungen -> Anwendungen" denn?
 
Nein, da ist sie auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt killst, ich muss das fragen:

Du hast auch ganz ganz sicher den Boeffla-Kernel drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Den Kernel Dev killen? Niemals!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361818377657.jpg
    uploadfromtaptalk1361818377657.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 405
Ok, weil wir hatten das schon mal. Da wars echt ein anderer Kernel und alle haben sich gewundert.

So, nun wirds aber spannend, meine Güte.

Hast Du einen boeffla-kernel Ordner auf Deiner SD-Karte? Wenn ja, könntest Du mir die letzten 1-2 Logfiles mal zusenden?

Gefreezt hast Du sie auch nicht irgendwann mal?

Danke
Andi

P.S. Du kannst natürlich auch einfach mit einem Explorer nach /res/app wechseln und die beiden Apps von dort direkt installieren. Dann hast Du sie drauf. Aber wäre echt spannend zu wissen warum das bei Dir so ist...
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
ich hatte dieses problem bei einer der ersten app versionen auch mal, hat nicht geladen. versuch mal cache und dalvik zu wipen.. das war meine lösung...

« w/ s III »
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
skodaslx schrieb:
Den Kernel Dev killen? Niemals!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Seltsam. Hmmm da fällt mir ein es gibt apps mit denen man das System sicherer machen kann. Ist vielleicht auf deinem System der packetmanager "pm" deaktiviert? Der wird nämlich zu Installation beim Boot gebraucht. Was bekommst du wenn du in einer Konsole den befehl "pm" eingibst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
So, bin wieder da. Musste kurz das Kind ins Bett bringen.

Wipe Cache und dalvik war die Lösung.
Jetzt ist die app da.

Danke für den tollen Support an alle.


Edit:
Mail mit den letzten logfiles ist raus.
Falls Du noch was gucken willst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
hey leute ich wollte mal den kernel ausprobieren,
bin grade am einrichten in der tweaks app, bin mir aber noch nicht so ganz im grünen
mein ziel ist akku sparen mit keinen riesen einbußen von performance
im großen und ganzen habe ich default gelassen außer led fading,
govenor auf zzmove battery 3 cores und die sound einstellungen,
meine frage ist nun nach dem scheduler und was android und kernel logger auf sich haben
 
...und was android und kernel logger auf sich haben
wie es schon heisst *...logger* es schreibt alle prozesse mit, um bei fehlern schneller fündig zu werden :) der sinn und zweck eines logs ... kann man auch als logbuch beim schiff oder "flugschreiber" bezeichnen...

kernellogger = loggt kernelprozesse, ist zum debuggen besten geeignet
androidlogger = loggt systemprozesse, alles ausser kernel.

schedulers & governors , eine erklärung hier

batterysaving: zzmoove battery oder pegasusq battery (gov) + bfq/row (sched) + cpumax = 1200 + cpu & gpu undervolt = default
leistung: luluactiveq (gov) + row (sched) + cpumax= 1600 + cpu uv= -50 + gpu uv = default (smartphone wird wärmer; durchs uv kanns aber, muss es nicht, zum systemfreeze kommen -> handy beobachten! )

meine einstellung, für mich optimal: zzmoove batt/row + cpumax 1500 + cpu uv=-25 + gpu uv= default

hope,this helps a while.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
also könnte es hilfreich sein diese beiden logger zu aktivieren, dann mache ich das mal
was denkst du zum scheduler zusammen mit dem zzmove battery 3cores?
welchen würdest du da empfehlen????
konnte in den faq nicht zu jedem etwas finden
 
Nach meinem Ausflug zu Leak/Omega zurück auf Stock (per Restore) habe ich das Verzeichnis 0 Problem. Immerhin hat mir der Ausflug zusätzliche 48GB Dropbox Zusatzspeicher gebracht. Aber ich weiss nicht, wie ich die Scripte installieren soll/kann, meine ganze Ordnerstruktur ist auf der internen Sd durcheinander. Neuinstallation? Aber es funktioniert ja Alles! Die 2.8 beta3 war schon drauf, einen Ordner Boefflakernel finde ich nirgends. Kopfkratz!:(
 
steve, den ordner musste dir manuell anlegen ... case sensitive, wies hier steht: boeffla-kernel. die 48GB kann man sich auch so holen, wenn man bei der EMR2, auf der du ja warst(?), unter einstellungen -> cloud -> dropbox deine daten nur hättest eingeben müssen ;) -> +48GB ...

bei solchen versionssprüngen ist ein cache, system, data und preload format über CWM immer ratsam. sonst bleibt der ganze mist mit hängen. (hab ich auch erst lernen müssen @andip -> thx :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke, aber was mache ich mit der Ordnerstruktur. Das Meiste was sonst im Root der int. Sd steht habe ich jetzt im Verzeichnis 0.
 
Formatieren.

hells
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten