[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dachte so als Weltbürger in der Hauptstadt hat man Glaskugeln; ) haben die Politiker doch auch
Ich mag deinen kernel aber nicht missen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja, wir haben Glaskugeln, das stimmt. Aber meine hat grade die Frau Merkel, weil ihre momentan nicht so gut funktioniert. Und ich bin da ja nicht so :)

Nun, aktuell muss man sich leider entscheiden: Neuester 4.2.1 Leak (der momentan aus dem Ich-habe-ihn-schon-drauf was genau bringt?) - ODER - Custom Kernel.

Leider liegt es nicht in unseren Händen wann sich diese Situation ändert.

Für mich ist logischerweise klar, dass ich um die 4.2.1 nen Bogen mache solange es keinen Source Update gibt. Sonst müsste ich ja das Kernel entwickeln nun erst mal pausieren. Und dazu habe ich noch zu viel vor...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61 und ZaneZam
ich möchte ja auch garnicht das du Pausierst aber du könntest die "kernel"freie Zeit in die Entwicklung deiner App schieben ;)
Gute Wahl mit der Kugel an die Merkel ;)
und da ich gerne Teste werde ich "Ich-habe-ihn-schon-drauf was genau bringt?" auf jedenfall testen
Aber trotzdem wird es wohl eine 4.1.2 Rom bleiben =)
 
W wie Wahnsinn! :D

Wie immer... Alle Daten an. (Ausser Nachts)
Läuft momentan auf zzmove battery 1 core. Top Performance.

Gesendet von meinem Galaxy SIII
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361781239341.jpg
    uploadfromtaptalk1361781239341.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
also bei mir "rennt" die beta3 mit 1600 MHz und zzmoove richtig genial :thumbup:
Temperatur ist eigentlich wie immer, also noch nichts außergewöhnliches festgestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Gestern hatte ich zuerst zzmoove battery 1 core ausprobiert(mit row),aber in der Gallery zB hats doch sehr gehakt.Dann bin ich umgestiegen auf Battery 2 Core,da ists schon besser.
Abends mit 98% ist das phone eingeschlafen,und heut morgen mit 98% aufgewacht.Heute morgen hat sichs dann einmal abgeschaltet beim aktualisieren einer app,mal schauen,evtl war das ja ne einmalige Angelegenheit,sonst alles gut bis jetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Wie kann m,an den ZZmove 1 Core auswählen.
 
Ich habe mal noch ne kleine Verständnisfrage:

Wenn ich nun zzmoove battery Core1 am laufen habe, läuft das Gerät ja default mit einem Core. Wenn jetzt aber mehr gebraucht wird, wird dann ein weiterer Kern hinzu geschalten oder läuft das Gerät dann mit einem einfach weiter?

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Bangdoo schrieb:
Wie kann m,an den ZZmove 1 Core auswählen.

Hi bangdoo
Einfach das Scriptpack von HIER wie beschrieben installieren dann kannst du eines der 1 Core profile in der App unter Governor auswählen. ;)

dschense schrieb:
Ich habe mal noch ne kleine Verständnisfrage:

Wenn ich nun zzmoove battery Core1 am laufen habe, läuft das Gerät ja default mit einem Core. Wenn jetzt aber mehr gebraucht wird, wird dann ein weiterer Kern hinzu geschalten oder läuft das Gerät dann mit einem einfach weiter?

Kaaaaatsching...tapatalked...

Hallo dschense,
Ja bei battery 1 Core läuft nur 1 kern bei aktivem verwenden. Du müsstest also ein 2 oder 3 kern profil oder eines der standard profile (4 kerne) wählen wenn du mehr kerne zur verfügung haben willst. Dann schaltet der governor NUR bei screen off auf einen kern herunter, wenn screen wieder aktiv kommen die zuvor eingestellten kerne sofort wieder hoch.
 
Das heisst bei selbst bei spielen die viel Rechenleistung brauchen wird nur 2 Kerne genutzt. Wenn man 2-Core auswählt?
 
jup das heisst es, bei den jeweiligen profilen werden die kerne fix deaktiviert.
 
Hallo Zusammen,
also ich bin ein absoluter Laie, was Programmierung und Kernel Fragen angeht. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, besitzen wir mit Andis 1-core Profil eine Möglichkeit, dass normalerweise nur ein CPU verwendet wird und die anderen ondemand zugeschalten werden.

Mit dem neuen Gov von Zanezam ist es aber nur möglich, die Cores entweder ganz auszuschalten und dann mit 1, 2 oder 3 CPUs zu arbeiten oder dass alle vier aktiv sind (außer wenn der Bildschirm off ist).

Könnte man die beiden nicht kombinieren ?! Also ein ZZMOOVE ala Andi, wo die Cores on demand zu geschalten werden ?

Ich persönlich finde es gut, wenn Cores rausgenommen werden, aber dann wieder online gehen, wenn sie gebraucht werden. Schließlich haben wir ja auch mit dem S3 extra Handy mit vier Kernen gekauft ;-)

Ich benutze auch den ZZMooveBattery Gov von Zanezam und der läuft echt gut. Mache aber auch keine Spiele sondern nur "Standardkrams". Gegen Akkusparen hab ich nichts - ist sogar willkommen. Aber Einschränkungen will ich halt auch nicht haben.

Daher der ZZMOOVE / row und mein bester Dank an ZaneZam und Andi - echt tolle Arbeit !!!!

TA
 
  • Danke
Reaktionen: dschense und ZaneZam
Habe mal ne Frage. Ich habe die neuen ZZmoove auch installiert und Core 1 aktiviert. Im CPU Spy zeigt mir es trotzdem noch an, das ich pegasusq benutze. Neu gestartet habe ich auch. Woran könnte das liegen??

Danke schonmal.
 
onehotdevil: Hast Du auch sicher vor dem Kernel Flash mal alle Einstellungen gelöscht?

Wenn ja, sende mir bitte ein Debug Info File aus Boeffla Tweaks zu.
Dann schauen wir mal...

Danke
Andi
 
Hallo Authlaw,

vielen dank! Ja dann wäre eines der standard profile genau das was du willst. Da wird genau das gemacht nur halt "etwas schneller" als beim pegasusq. ;) und ja die zusätzlichen profile im scriptpack haben derzeit "nur" die möglich kerne ganz ab zu schalten, richtig.

Die schaltung der kerne geht mit den standard-settings wie gesagt aber recht schnell! In der neuen version könnte man sogar erreichen das nur bei hoher last einzelne kerne dazu geschalten werden dank der neuen einstellungen per core. Ist alles noch recht neu und das hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, müsste mit den werten etwas herumspielen. Hab mal fürs erste überall versucht ein mittelmaß zu finden damit auch alles gut funktioniert.

Aber was nicht ist kann ja noch werden und dank der scriptpack installation
könnte man ja dann auch schnell settings nachladen. ;) Ich schau mir das mal bei gelegenheit an! Würd mich selber interessiern wie weit man mit den neuen werten gehen kann und wie sich das dann verhält. optimizing! ;)

also kurzum derzeit wären die standard profile für dich das "richtige".
 
Aber so wie ich es verstanden habe werden bei der. Battery Variante die Kerne auch abgeschaltet und nur angesprochen wenn man sie braucht. Also ähnlich wie bei Pegasusq-battery.

Ich hoffe, dass war korrekt.

Gruß Matthias

Upps, zu langsam.
---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
onehotdevil schrieb:
Habe mal ne Frage. Ich habe die neuen ZZmoove auch installiert und Core 1 aktiviert. Im CPU Spy zeigt mir es trotzdem noch an, das ich pegasusq benutze. Neu gestartet habe ich auch. Woran könnte das liegen??

Danke schonmal.
Das ist seltsam, hmmm hast du zufällig voltage control auch am laufen?
wenn ja, was sagt diese app dazu? Wird es da richtig angezeigt?

wenn das umschalten gar nicht hin bekommst kannst mal bitte ein debug file erstellen nachdem du in der tweaks app auf den zzmoove gewechselt hast
und hier anhängen?
 
Wie ist das denn jetzt mit den Tweaks. Also die ersten drei. Lässt man die jetzt auf default oder wählt man die ab wenn man zzmoove benutzt?

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Matthias1968 schrieb:
Aber so wie ich es verstanden habe werden bei der. Battery Variante die Kerne auch abgeschaltet und nur angesprochen wenn man sie braucht. Also ähnlich wie bei Pegasusq-battery.

Ich hoffe, dass war korrekt.

Gruß Matthias

Upps, zu langsam.
---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

danke mathias, ja is korrekt wie du siehst. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
Wie ist das denn jetzt mit den Tweaks. Also die ersten drei. Lässt man die jetzt auf default oder wählt man die ab wenn man zzmoove benutzt?

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

hat nichts miteinander zu tun kannst du unabhänig verwenden oder auch nicht, wie es dein system leiber hat. ;)
 
Danke ZanZame für die Antwort. Werde dann mal die neue Standard Battery Safe Variante ausprobieren. Einzig was bei mir nicht gehr ist das ausschalten des Touchboost, dann hakt Swype Beta.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten