[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Butterblume_75 schrieb:
Also...hab den Boeffla wieder raufgepackt,und schwupps rennt das Ding wieder fast nur auf 1000 umher :-(

Was sagt BetterBatteryStats?

Was wir auch schon hatten:
Inkompatibilitäten zwischen den im Boeffla-Kernel eingebauten Tweaks und init.d scripts welche das Rom eingepflanzt hat.
Nach dem Entfernen der Scripts ging dann alles.

Am besten ist, Du schickst mir mal das aktuellste Log File aus dem /boeffla-kernel Ordner Deiner SD Karte zu: support@boeffla-kernel.de

Vielleicht kann ich da was erkennen.

Viele Grüße
Andi
 
Wenn ich das richtig sehe, dann sind das doch nur die ersten Minuten nach dem Hochfahren.
Was zeigt CPU Spy denn nach etwa 30 Minuten an?

(Von CPU Spy gibt's übrigens auch eine aktuellere Version, allerdings von einem anderen Entwickler)
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Danke,hab den Ordner angelegt,neu gestartet und Log kommt in ein paar Minuten.

Edit:problem gelöst...es lag am init.d Ordner mit seinen diversen enthaltenen Scripten.Nachdem ich die gelöscht hab war alles wieder ok :)

Das aktuellere Cpu Spy hatte ich mal ausprobiert...aber irgendwie mag ich die simplere Version mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andi ich nutze dein aktuellen Kernel V2.2alpha3 mit Wanam V5 (4.1.2) läuft sehr smooth. Datennetz geht Wlan geht. BT GPS konnt ich noch nicht Testen kommt aber

Weiß ja nicht in wie fern sich das auswirkt auf die fehlenden Sourcen

EDIT: BT und GPS gehen auch Wunderbar

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die cpu spy wieder runter geworfen, weil es öfter FC gab und mein system bei einer maximallast ausgebremst hat..... seit ich das app nicht mehr drauf habe, läuft alles wieder mehr als super :) aktuell LJ4/boeffla-kernel 2.2 b3
 
@Andi

Grüß Dich,

ich finde es gerade nicht, aber mir schwebt doch so im Hinterkopf, das Du den Kernel 2.1 mit Update6 und die 2.2. Beta mit Update5 gemacht hast. Ist das richtig?

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Grüß Dich,

ich finde es gerade nicht, aber mir schwebt doch so im Hinterkopf, das Du den Kernel 2.1 mit Update6 und die 2.2. Beta mit Update5 gemacht hast. Ist das richtig?

Gruß Matthias

Äh, nööö. Ist viel einfacher.

Die 1er Reihe, also 1.0 und 1.1. stable basieren auf update5.

Die 2er Reihe, also alles mit 2.0, 2.1 und 2.2xxx basieren auf update6.

Viele Grüße
Andi
 
Ich habe da mal eine kurze Frage zu Deinem Theme, ich habe die LIH drauf finde dafür aber kein passendes Theme von Dir, geht vielleicht ein anderes?

Und ja ich weis OT. :)

Gruss
Thomas
 
Jupp68 schrieb:
Ich habe da mal eine kurze Frage zu Deinem Theme, ich habe die LIH drauf finde dafür aber kein passendes Theme von Dir, geht vielleicht ein anderes?

Und ja ich weis OT. :)

Gruss
Thomas

Ich fürchte, dass alle anderen nicht gehen, nein. Sorry.

Mach ein Backup und versuche die nächst höhere Version, aber vermutlich wirds nix.

Viele Grüße
Andi
 
Schade dann lass ich das mal lieber, läuft ja alles einwandfrei.

Danke Dir.

Gruss
 
nur zur Info:

der 2.2 alpha 3 Boeffla läuft auf der vor kurzem releasten offiziellen irischen Firmware (XXDLK1 mit XXDLID Modem, vom Provider Meteor, im Vergleich zur XXDLJ4 BTU kein wahrnehmbares Branding) wie geschmiert...

beides --- der Kernel und die XXDLK1 --- eine absolute Empfahlung für Leute, die es gerne stabil, ressourcenschonend und trotzdem performant wollen...
 
cbeckstein schrieb:
nur zur Info:

der 2.2 alpha 3 Boeffla läuft auf der vor kurzem releasten offiziellen irischen Firmware (XXDLK1 mit XXDLID Modem, vom Provider Meteor, im Vergleich zur XXDLJ4 BTU kein wahrnehmbares Branding) wie geschmiert...

beides --- der Kernel und die XXDLK1 --- eine absolute Empfahlung für Leute, die es gerne stabil, ressourcenschonend und trotzdem performant wollen...

Danke für die Einschätzung.

Wenn ich das so lese habe ich alle Ziele, die ich ja mit dem Kernel hatte, auch erreicht.

Stabil (und nah an stock), ressourcenschonend und performant/smooth.

Nun kommt noch eine nochmals neu gestaltete Boeffla-Sound Engine rein (mit der alpha4), und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Hoffe, ich kann morgen oder spätestens am Wochenende die alpha4 allen anbieten. Aktuell bin ich noch am testen, weil eben Boeffla-Sound komplett anders implementiert und auch nun ziemlich komplex (zum testen) geworden ist.

Bis bald, hier in diesem Theater...
Andi
 
Wahrscheinlich hab ich es überlesen, läuft der Kernel mit dem 4.1.2-Leak?

Danke
Matze
 
bandit1976 schrieb:
Wahrscheinlich hab ich es überlesen, läuft der Kernel mit dem 4.1.2-Leak?

Danke
Matze

Ja, läuft.
Allerdings mit einer einzigen Einschränkung welche alle Custom Kernels haben: Videoaufnahme geht nicht mehr.

Aber ein paar Seiten zurück findest Du einen Link auf einen Fix. Oder Du nutzt den Hyper-X Camera Mod, dann geht offenbar auch alles.

Sonst sind keine weiteren Unverträglichkeiten bekannt.

Und wir warten drauf, dass Samsung endlich den Sourc Code Update 7 rausschiebt, dann können wir die Kernel auf eine neue Basis stellen und das Video Problem mit der Kamera ist auch Geschichte.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
hast du ambitionen s2w mit rein zunehmen?

ich meine, touchwake am s1 war schon fein, oder ? :D
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
extralife schrieb:
hast du ambitionen s2w mit rein zunehmen?

ich meine, touchwake am s1 war schon fein, oder ? :D

Hi, weiss ich aktuell noch nicht. Kann erst eine seriöse Antwort geben wenn ich mir das vom Code her angesehen habe.
Wenns zu weit weg geht von Stock oder zu brutale Eingriffe macht, dann evtl. nicht.

Ich kenne das Feature auch selbst vom S1 her nicht. Kam wohl nachdem ich mein S1 meiner Frau vermacht habe...

Aber ich schau mir das mal an wenns in anderen Kernels gut und problemlos läuft.

Viele Grüße
Andi
 
@bandit1976

Also ich kann Dir nur sagen, dass ich die Kombination laufen habe und selbst mit UV und Frequenz auf max 1000 Mhz. läuft er wie geschmiert. Siehe auf Signatur.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
andip71 schrieb:
Ich kenne das Feature auch selbst vom S1 her nicht. Kam wohl nachdem ich mein S1 meiner Frau vermacht habe...
touchwake war auch für's nexus-s (ezekeel) - einige k-devs haben es dann für's s1 portiert .... midnight, semaphore, devil, ...

glaub, mialwe(midnight) war der erste.
 
extralife schrieb:
touchwake war auch für's nexus-s (ezekeel) - einige k-devs haben es dann für's s1 portiert .... midnight, semaphore, devil, ...

glaub, mialwe(midnight) war der erste.

Ok, alles klar. Midnight habe ich auch immer benutzt (und der ist auch heute noch bei meiner Frau auf dem S1 drauf), aber eine Version ohne touchwake offenbar.

scheichuwe schrieb:

Danke für den commit, Scheich. Sieht auf's erste mal gar nicht so dramatisch aus. Aber ich will es mir noch genauer ansehen und verstehen was wann wo wie genau...
Die Chancen steigen aber :)

Läuft touchwake beim Siyah denn nun schon stabil? Bislang war es ja noch immer als experimentell avisiert.

Danke
Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten