[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.ich habe jetzt auch den kernel drauf und wenn ich einige sachen machwn whatsapp intenet stöbern und dann auf grad zahl guckw zeigt er mir 40-41, 5 an.
habe nix im boeffla geändert.

Habe goa v3.2 drauf
Kernel 2.8 beta 3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hey leute,

läuft der kernel auch problemlos mit dem letzten Samsung 4.2.1 leak?

Gruß,

boba
 
Guten Morgen, leider hat das Hoch laden ewig gedauert, bin dann eingeschlafen.
Wenn du sie noch brauchst hier ist der link.
http://db.tt/lWV6YWQi
Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
kane70 schrieb:
@Andi: Bei mir tritt ein (reproduzierbarer) Bug auf:

Mein Mikro funktioniert mit folgender Kombi gar nicht mehr, weder Anrufe noch im System bei z.B. der Google Sprachsuche:

-zzmove battery / row / CPU default (1400) / Mikro alles default

Mit zzmove battery / noop / CPU default (1400) / Mikro alles default
kann ich das Problem zum Glück nicht bestätigen.
 
Kann man über System tuner pro ein widget auf dem Desktop erstellen so das die Temperatur jederzeit ersichtlich ist ?
Ohne was auch immer öffnen zu müssen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

sind ja jetzt ne Menge Governors in Deinem Kernel drin.
Kannst Du anhand Deiner Voreinstellungen sagen, welcher der größte Sparer ist? Vllt. lässt sich eine Liste mit abfallender Sortierung nach Spareffizienz erstellen?

Ungefähr so:

1. p1c
2. p2c
3. zbatt
4. pbatt
...

Bevor man alle Govenors durchhat, bringst Du ja sonst schon die nächste Version raus :)

Vielen Dank!
Tim
 
Also die CPU Temperatur im Leerlauf beträgt bei mir 36 grad. Habe gerade 7 apps geupdatet und mir dabei mit System Tuner Pro die CPU Temperaturen angesehen. Die gingen bei eingestellten max 1500mhz auf 52 grad unter volllast. Ich weiß nicht ob das hoch ist oder nicht. Was sind denn normale Temperaturen der CPU. Hatte das beim Nexus 7 auch schon dass das nach 200mhz übertakten nen mobiles Heizkissen war. Ansonsten machen sich die 100-200 MHz bemerkbar. Gefällt mir! Hat da jemand Erfahrung mit den Temperaturen?
Der
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also zum ersten : Der Exynos Chipsatz des S3 ist und war schon immer Hitzelastig .

Das war beim S2 schon so ... dann hatten die ja die S2 I9100G Variante auf dem Markt geschmiessen , das dann nicht wirklich besser war , weil dann auch die Leistung nachgelassen hat , und die Devs auch noch neue Sourcen brauchten . Weil dann nichts mehr kompatibel war wegen dem Processor .

Desweiteren ist OC immer mit Hitzeentwicklung verbunden .

Ich habe den Beta 3 drauf mit 1500mhz ... Governor ist Pegasus oder wie das heisst ;)

Wenn ich jetzt Asphalt 7 spiele mit 1500mhz , dann merkt man das schon am Hinteren Teil des Handys ... es wird sehr warm ...

Aber wenn es im Standby rumliegt , ist klar dann passiert nichts ...

OC hatte ich schon beim S1 genutzt und immer wieder hoch und Runter geschraubt mit Hitzeentwicklung ... und es hat nichts geschadet ...

Denke auch das die Cpu`s dafür ausgelegt sind . Also zumindest bei mir ist noch nie was passiert .


Greetz M@sta
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Gene S
Andre17377 schrieb:
Kann man über System tuner pro ein widget auf dem Desktop erstellen so das die Temperatur jederzeit ersichtlich ist ?
Ohne was auch immer öffnen zu müssen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja kannst du, mache ich schon immer so, und bis jetzt habe ich fast die gleichen cpu Temperaturen wie immer

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Kann man über System tuner pro ein widget auf dem Desktop erstellen so das die Temperatur jederzeit ersichtlich ist ?
Ohne was auch immer öffnen zu müssen
Also bei AndroidTuner Pro geht es so: Du klickst auf eine freie Stelle Dektop, wählst Widget, suchst Dir die passende Größe des AndroidTuner Widgets aus, beim Bestätigen kommst Du automatisch in die Einstellunegen. Dort Widget content wählen, Select graph data, voila! Da wählst Du die gewünschte Funktion, in dem Fall CPU Temperatur. Die Einstellungen konfigurieren, Time update, Anzeigeart, wie on Time oder Standby, usw. Da kommst Du schon auch drauf, so wie ich es jetzt gemacht!
 
EdgA schrieb:
ja kannst du, mache ich schon immer so, und bis jetzt habe ich fast die gleichen cpu Temperaturen wie immer

Und wie heißt dieses widge
___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
system tuner pro 2x1 und dann in auf das widget klicken, und in den Einstellungen cpu Temperatur und was du noch haben willst einstellen

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Andre17377
Also irgendwie will das nicht.
Hatte das widget gerne in der Form wie das widget rechts.
2a8ygu7a.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast Du es versucht wie ich es beschrieb? Bei der Auswahl des Widgets nimm das 1x1! Dann kannst Du im automatisch sich öffnenden Menu, unter Widget contentbei den values die Anzeige wählen, fertig!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-24-11-21-14[1].png
    Screenshot_2013-02-24-11-21-14[1].png
    147,2 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andre17377
ich bin bei normaler Nutzung unter 1600mhz max. (Facebook, WhatsApp, Nachrichten usw.) bei gemütlichen 32C.
beim spielen komme ich auf 40-45C max. liegt evtl. am CPU und GPU undervolting auf heavy? hatte nie Probleme mit diesem, immer ein stabiles System, ohne reboots o. ä.

für mich bisher äußerst gelungen die beta3. :)

andis betas sind fast schon langweilig.. stabiler als manche stable Versionen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361700579349.jpg
    uploadfromtaptalk1361700579349.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@ tim also welche Einstellungen am sparsamsten ist musst du für dich selbst rausfinden da jeder user ein anderes nutzungsverhalten und unterschiedliche apps Einstellungen hat. Also sparsam ist jeder gov mit battary Einstellung.

@ all dies ist ein Kernelthread und kein wie stell ich irgendeine app /widget auf dem homescreen ein das ist alles OT.

@ andip also beta 3 läuft erstmal ohne Probleme nutze momentan 1600 Mhz mit zzmoove opti und row.
Geschwindigkeit ist merklich schneller ob sich das positiv auf den Akku verbrauch auswirkt kann ich nocht sagen muss erst paar Tage laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
kane70 schrieb:
@Andi: Bei mir tritt ein (reproduzierbarer) Bug auf:

ich melde mich zu meinem post nochmal zu wort:

gestern habe ich vor dem flashen alles resettet. dann aktuelle beta3 drauf und neustart. dann alles nach meinen wünschen eingestellt und wieder neustart.

danach waren Anrufe mit dem Mikro nicht mehr möglich und bei der Google Sprachsuche, bei der man dann oben rechts den runden Kreis hat für die visuelle Bestätigung der Spracheingabe, war kaum bzw. kein ausschlag mehr sichtbar.

Danach habe ich in der boeffla app alles resettet und neugestartet.

Und nach diesem Reset funktionierte das Mikro wieder einwandfrei.
Das ganze Spielchen habe ich rund 10 mal gemacht; es war immer wieder reproduzierbar.

Jetzt momentan funktioniert es, auch nach einem Neustart mit meinen Wunschsettings. Habe von gestern zu heute keinerlei Änderungen vorgenommen, lag ganz brav 10 Stunden schlafend im Bett ;-)

Werde die Settings erstmal in Ruhe lassen und mit zzbattery + row weiterfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
SavanTorian schrieb:
ohne permlink wird das nix.... :D

508 seiten? stells doch auf 40/seite ein, tapatalk hat 50/seite (kontrollzentrum, einstellungen ändern, anzeigen von themen) :)

Öhm....also bei mor funktioniert der Link. Wenn ich darauf klicke öffnet sich seite 508 und die beiden letzten posts von dor und Andi (5080 und 5081) werden angezeigt. Das gleiche passiert wenn ich auf deinen link klicke. :confused:

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten