[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp Martin! Es scheint wohl zu klappen...

Jedoch eine saubere Lösung ist das ja nicht den kompletten Inhalt in die Zeile bei Tasker ein zu tippen. Die Zeilen die mit # anfangen sind ja nur Kommentare.

Naja es funktioniert und das ist das Ziel :rolleyes:
 
@andip71 wie sieht es mit dem neuen Kernel aus? Darf man sich heute noch auf ein neues Flashen freuen:)

Hoffe doch sehr ,seit dem die goa rom drauf ist hat man irgendwie nichts mehr zu tun.
Ist ne geile Rom:):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Nachmittag,

bin erst jetzt an den Rechner gekommen, und habe heut auch nicht mehr viel Zeit.
Der Kernel ist aber soweit fertig und läuft seit gestern abend problemlos bei mir.

Wenn mir ZaneZam auch noch von seiner Seite her grünes Licht gibt (habe ihm grade gemailt), dann werde ich heute noch online stellen, ja.
Sonst wirds u.U. erst morgen.

Schauen wir mal :)

@Flamey: Du kannst die Governors am einfachsten umstellen, wenn Du Tasker die jeweiligen Scripts welche unter /res/scripts abgelegt sind ausführen lässt. Das ist die sauberste Lösung die möglich ist.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, Flamey, EdgA und 3 andere
Go go go!! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, Andreas61, EdgA und eine weitere Person
ZaneZam schrieb:
Go go go!! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Go, Andi,go.

Deine "Jünger" warten schon.

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Sekunde... bin grad dabei alles klar zu machen. Muss noch Announcement schreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, Patrick P, distanzcheck und eine weitere Person
3....2....1...meins oder so ähnlich

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Update über App ohne Probleme
 
Guten Abend,

Peng, Schuss, Fanfare, Trärääää.

Die 2.8-beta3 ist da, steht ab sofort zum Download bereit über die Homepage (oder load&flash in der Tweaks App).

Wichtig!!! Ich empfehle diesesmal auf jeden Fall vor dem Flashen die Einstellungen zu löschen (wer die Tweaks App nutzt, dort Others -> App: Reset all settings; wer die Konfigurationsdatei nutzt, diese bitte aus dem Ordner boeffla-kernel löschen). Dann flashen und alles wieder von vorne einstellen. Es hat sich recht viel geändert, daher ist das diesesmal anzuraten.

Change Log (zur letzten Stable 2.7.2):

  • "Soft" overclocking auf 1500 oder 1600 MHz einstellbar
  • Boeffla-Sound Engine 1.5.1 mit:
    • Speaker tuning
    • Mikrofon Empfindlichkeit einstellbar in 32 Stufen getrennt für Aufnahme und Telefonate (Call-Detection ist damit logischerweise auch wieder da)
    • Mic mode wird zukünftig nicht mehr unterstützt da durch obiges Feature ersetzt
  • Neue zzmoove Governor version 0.3 (Danke an ZaneZam!!!)
  • 5 PegasusQ Profile (boeffla battery, boeffla moderat, 1core, 2cores, smod)
  • 3 zzmoove Profile (battery, optimal, performance)
  • "peg" system tweak entfernt, dieser ist nun im pegausq Profil "smod" enthalten (wer also früher smod in den system tweaks hatte muss nun auch beim Governor "PegasusQ Speedmod" wählen, wer peg hatte wählt bei System Tweaks stock und bei Governor "PegasusQ Speedmod")
  • Boeffla Tweaks app wird nun nicht mehr ins System sondern als User-App installiert (damit muss man nicht mehrfach rebooten nach dem Kernel flashen bis die App erscheint.
Viel Spass beim Testen.
Wer die Boeffla-Sound App nutzt... bin neugierig ob diese weiterhin läuft oder mit den neuen Schnittstellen nicht zurecht kommt. Ich denke aber, dass Simone in den nächsten 1-2 Wochen auch ein Update bringen wird mit den neuen Features.



Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf, red_guard, Jupp68 und 21 andere
erledigt, also Reset, neu eingestellt und nun mal gucken bei 1600 MHz
 
Danke! Test läuft mit den gewohnten Einstellungen.....

Gesendet von meinem Galaxy SIII
 
Speaker tuning - klingt klasse :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und distanzcheck
ZaneZam hat bald auch noch eine Überraschung für alle Liebhaber des zzmoove Governors die gerne experimentieren und "spielen", aber dazu wird er selbst dann was schreiben.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, Andreas61, kane70 und 2 andere
Sérvus Andi,

wird es Dein Kernel-Projekt auch für das S-4 und/oder das N-3 geben?
Oder zieht es Dich aus persönlichen Gründen in absehbarer Zeit in das Lager eines anderen Herstellers?


.... via App & angenehmen Abend noch.... ;)
 
Hallo Andi,

neue Version läuft spitze! (Wie laaaangweilig... Es gibt nix zu tun ausser Updates installieren :rolleyes: :p)

So aber nochmal wegen dem Skriptkram...

Irgendwie schaffe ich es nicht das Skript als Datei auszuwählen und mit Hilfe Tasker laufen zu lassen. Stattdessen füge ich den kompletten Inhalt in einen Shell Command ein und das funktioniert, jedoch hätte ich da gerne eine "sauberere" Methode (ohne # Symbol) , also den reinen command...

Kann ich einfach die # mit den Kommentaren raus löschen?

Schönen Abend noch
Flamey
 
Hab den Screen vergessen wo man das # sieht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361648004970.jpg
    uploadfromtaptalk1361648004970.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 462
@andi
Danke das die config Datei wieder komplett ist.:)

Grüße
Stefan
 
Neue Version läuft, wie immer 1A! Die einzelnen Einstellungen muß ich noch austesten.
Zu BoefflaSound: funktioniert teilweise, Headphonelautstärke aber nicht. Equalizer geht.
Ich habe es deaktiviert, verwende einstweilen die Einstellungen aus BoefflaTweaks. Bis auf die Bassverstärkung ist ja sonst alles enthalten.
Andere Frage: ich habe die Firmware XXEMA2, wegen den WB-AMR Einstellung auf "ON" in der XXEMR2, die Probleme beim Gesprächspartner beim Telefonieren ergibt kann ich die nicht verwenden. Welche der Mods kann ich nehmen? Die aktuelle XXEMR2 wohl nicht, aber bei den !Alten" gibt es nur XXELLA oder XXELLC!
 
Hallo Steve, ich nutze die Ella , die macht bei nichts Probleme.
Andreas :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hallo Andreas, danke Dir! Werde es sogleich flashen!
Uppsala! Die ELLA gibt es nur als DEODEX! Ich habe doch eine Stock!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Installation erfolgreich. Testphase beginnt.

Aber bin auch sehr gespannt auf ZanZame. Ich mag den zzmoove.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten