[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal ne Frage wegen den Scripts, die u. a. bei D seiner Rom mitgeliefert werden. Unabhängig davon ob diese gut oder schlecht sind.... Sollten Init.d Scripte ausschließlich vom Kernel kommen oder können, dürfen bzw sollen diese sogar von den Roms kommen?

Gesendet von meinem Galaxy SIII
 
Leuchtal,

das kann man, wie so oft, leider nicht ganz so pauschal beantworten.

Die Scripts dürfen natürlich durchaus auch vom Rom kommen, gar keine Frage.
Es wird halt immer dann kritisch wenn Scripte der Rom die getweakten Einstellungen der Custom Kernels wieder "umverstellen". Dann kann es halt zu Effekten kommen die keiner möchte, da ggf. die Settings nicht mehr zusammenpassen.

Insofern: Dürfen vom Kernel und vom Rom kommen. Aber halt nichts was sich "beisst". Und das kann man nur im Einzelfall jeweils analysieren und feststellen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC und leuchtal
andip71 schrieb:
Leuchtal,

das kann man, wie so oft, leider nicht ganz so pauschal beantworten.

Die Scripts dürfen natürlich durchaus auch vom Rom kommen, gar keine Frage.
Es wird halt immer dann kritisch wenn Scripte der Rom die getweakten Einstellungen der Custom Kernels wieder "umverstellen". Dann kann es halt zu Effekten kommen die keiner möchte, da ggf. die Settings nicht mehr zusammenpassen.

Insofern: Dürfen vom Kernel und vom Rom kommen. Aber halt nichts was sich "beisst". Und das kann man nur im Einzelfall jeweils analysieren und feststellen.

Viele Grüße
Andi

Danke, Andi. Sowas hab ich mir schon gedacht. Dann teste und analysiere ich mal. ;)

Gesendet von meinem Galaxy SIII
 
Gibts da keine Möglichkeit was aus den CM Kernels zu picken um 4.2.1 zum laufen zu bringen?

[tapatalk]send with a stolen phone[/tapatalk]
 
CM ist AOSP, das hier ist Stock.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet
 
Ja, man muss mal sehen ob der Update der Ramdisk hilft, aber ich bezweifle es. Denke, dass wir auf neue Sourcen von Samsung warten müssen um das sauber hin zu bekommen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: kane70, ZaneZam und dkionline
Mal schauen ob die Sourcen wieder mit der BTU released werden. Hoffentlich nur Veränderungen die leich anpassbar sind. xD Aber mit SD Fix...

[tapatalk]send with a stolen phone[/tapatalk]
 
Guten Abend allerseits,

Wie kann ich mit Hilfe des Terminals die einzelnen Governors ansteuern bzw wählen?
Ich frage, weil ich im Nachtmodus gerne einen anderen Governor hätte als tagsüber... Ich würde das dann mit Hilfe des App Tasker realisieren wollen.
In diversen CPU Apps sehe ich die Hauptgovernors aber jedoch nicht die speziellen Profile... Kann man die Profile nicht als eigene Governors laufen lassen?

LG Flamey
 
Hallo,
ich kenne jetzt tasker nicht aber es müsste klappen wenn du zur gewünschten Zeit das Script für den jeweiligen gov unter res/script/ ausführst. Die governor beginnen mit S81...

Grüße
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
OT:
Ich freu mich schon wie bolle auf die neue Version! :thumbup: :)
Her mit dem Meisterstück.....
 
Na wann kommt der Meister mit seinem Zylinder? :rolleyes:

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Danke dir... Hab's gefunden! Jedoch hab ich keinen Plan was ich mit den Dateien machen soll :rolleyes:

Tasker an sich ist ein Automatisierungprogramm, welcher bestimmte Aufgaben an bestimmten Orten und/oder Zeiten erledigt.

Gibt es irgendwie einen Shell command der den gewünschten Governor aktiviert bzw das Script?
 
Kannst du mit tasker Scripte ausführen? Falls ja - die Dateien in dem Ordner sind fertige Scripte. Mit Texteditor öffnen und kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Ja ich kann wählen zwischen:

Java Script
JavaScriptlet
Run Shell
Run SL4A Script

Habe nun mal den kompletten Inhalt der Datei als Run Shell laufen lassen (mit Root) aber in der Boeffla Tweaks App zeigt er mir immer noch den alten Governor... :-/

Hast du da einen Plan wie es weiter geht? Weil ich würde es total cool finden wenn man zeitlich die Governors wählen könnte :)
 
Flamey,

Ich antworte dir länger wenn ich heute mal an den Rechner gehe.

Nur kurz: die tweaks app "sieht" deine Änderungen nicht. Es kann alles gut sein.
Mehr dann später...

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und Flamey
@Flamey, wenn die Boeffla App das dir nicht anzeigt. Wähle mal als Test den Gov 1 Core aus und probier ihn per Tasker aus, und schau dann mal in der App System Tuner ob wirklich nur der 1. Kern aktiv ist. Das gleiche Spiel kannst du dann mit den Gov Lulz (z.B.) machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Ich werde eine zeit lang fremdgehen :D Bin zur Zeit CM 10.1 am testen

@andi

Ist eine planung für CM in sicht ?
 
das ist doch android 4.2.
glaube kaum das der kernel da ohne änderungen läuft.
 
andip71 schrieb:
Vermutlich wird kein einziger Custom Kernel auf der 4.2.x laufen wenns nicht vorher neue Sourcen von Samsung gibt. Vermute ich mal sehr stark, da es beim Wechsel von ICS auf JB ähnlich war.

Andi

Leider nicht.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten