[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yank555 schrieb:
Ich hab 1.6 drinne bei mir seit ICS (seit August wo ich das S3 gekauft hab), Stabilität bei 1.6GHz ist gegeben, es gab bislang keine Reports wegen Probleme bei so "kleinem" OC.

JP.

Na dann warte ich auf andis neuem kernel mit der Möglichkeit auf 1.6 mit dem S 3 !!!
@yank wieviel "sprit" braucht den dann unser S 3 ? (Akkuverbrauch ?) Weiaus mehr ?
Danke für dein feedback

Sterziturbo:cool:

Yank wie macht sich denn das in der Geschwindigkeit bemerkbar:confused::thumbup:

send from my samsung galaxy S III
 
Ich stell mir zzmoove mit 1.6 schon irgendwie geil vor. Der gemächlicher geher der nun auch sprinten kann.;)
Naja unsere Devs werden schon was cooles zaubern!

Kürze frage. Werden die Einstellungen der govanor bestehen bleiben?

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
sterziturbo schrieb:
Na dann warte ich auf andis neuem kernel mit der Möglichkeit auf 1.6 mit dem S 3 !!!
@yank wieviel "sprit" braucht den dann unser S 3 ? (Akkuverbrauch ?) Weiaus mehr ?
Danke für dein feedback

Sterziturbo:cool:

Yank wie macht sich denn das in der Geschwindigkeit bemerkbar:confused::thumbup:

send from my samsung galaxy S III

Ganz ehrlich, Spritverbrauchunterschied nicht messbar von meinem Standpunkt aus.

Laut dem Prinzipp vom "Race to idle", also "Renn zum Leerlauf", macht das auch sogar Sinn, also die Idee ist, mach was zu tun ist, so schnell es geht, und legt dich demnach eher schlafen.

Der Hintergedanke wäre, dass der kürzere Mehrverbrauch geringer ist, also das Sparpotential vom früheren schlafen gehen.

Oder anders gesagt, nimmt man an, ne Rechnung braucht 10 Sekunden bei 1.4GHz, würde Pauschal die gleiche Rechnung bei 1.6GHz in 8.75 Sekunden geklärt.

Das Stromsparen von 1.25 Sekunden wo bei 1.6GHz die CPU früher offline gehen kann, wäre demnach mehr Strom gespart als der Mehrverbrauch wegen den 0.2GHz über 8.75 Sekunden wo die CPU höher läuft.

Ich denke, dass Cores offline zu halten durchaus gezeigt hat, dass dort Sparpotential liegt, demnach könnte dies in der Tatsache hinkommen.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Ikonengolf, Andreas61 und 4 andere
Ich war ein großer Yank Fan,aber Mir sind mitlerweile so viele einstellungen drin das mir das kein spaß mehr macht den kernel zu flashen.So fing es mit den Siyah kernel auch irgend wann an und die stabilietät blieb auf der strecke.Für eine Clean Rom bestimmt super aber für eine Rom wo man alles drin hat,läuft es nicht wirklich.GoA mit Boeffla super,mit Yank geht so.Ob mit einer Rom oder mit einem Kernel,alle dreiviertel Jahr muss man sich was neues suchen weil dann doch die prenzipien der Devs zweit rangig sind und soviel im Kernel oder Rom rein kommt,das es wohl oder übel nicht mehr richtig läuft.Boeffle und GoA ein muss für mich.Und jetzt könnt ihr meine meinung auseinander reissen.

gruß Gene S
 
gene s, hier wird jede meinung akzeptiert, wenns nicht persönlich oder polemisch wird ;)

« w/ sIII »
 
andip71 schrieb:
Sagen wir mal so: Ich lese ja im Yank Thread, wie alle anderen relevanten Kernel Threads, täglich mit.
Daher fühle ich mich auch sicher genug die 1.6 einzubauen ohne danach in Support zu ertrinken.

Aber stimmt natürlich: Jeder weiss wie und dass Yank und ich recht gut zusammenarbeiten. Daher ist seine Aussage extrem viel wert!!! (was ich von anderen, eigentlich auch sehr "angesehenen" Kernel Devs nicht so sagen möchte *gg*).

auf Grund deiner Aussage wollte ich den YANK mal antesten aber er wirft mir meine extsd raus...:confused:
...was mach ich da falsch:eek:

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
SavanTorian
Ich kenn es aus anderen Threads leider anders Darum mein schluss Wort.Es gibt Threads da muss man mit seiner meinung etwas vorsichtig sein.
 
Die Frage wird man dir im Yank Thread beatimmt besser beantworten können. ;)

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
Hcolhcsra schrieb:
auf Grund deiner Aussage wollte ich den YANK mal antesten aber er wirft mir meine extsd raus...:confused:
...was mach ich da falsch:eek:

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

Der Yank kernel unterstützt exfat nicht. Du müsstest deine sd karte auf fat32 formatieren.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Gene S schrieb:
Ich war ein großer Yank Fan,aber Mir sind mitlerweile so viele einstellungen drin das mir das kein spaß mehr macht den kernel zu flashen.So fing es mit den Siyah kernel auch irgend wann an und die stabilietät blieb auf der strecke.Für eine Clean Rom bestimmt super aber für eine Rom wo man alles drin hat,läuft es nicht wirklich.GoA mit Boeffla super,mit Yank geht so.Ob mit einer Rom oder mit einem Kernel,alle dreiviertel Jahr muss man sich was neues suchen weil dann doch die prenzipien der Devs zweit rangig sind und soviel im Kernel oder Rom rein kommt,das es wohl oder übel nicht mehr richtig läuft.Boeffle und GoA ein muss für mich.Und jetzt könnt ihr meine meinung auseinander reissen.

gruß Gene S

Klammer auf :)

Na am Kernel kamen halt Optionen rein, die du in Aroma siehst, hätte die aber auch nicht sichtbar machen können und per config Datei arbeiten wie die anderen Kernels (also kein Unterschied). Und am Code, wenn du die nicht einschaltest hat sich 0 geändert...

Ich habe an meinem Prinzipp nix geändert, aber der ROM Wechsel hat wohl Probleme auf deinem S3 mit sich geführt, welche in älteren Versionen des Kernels demnach wohl auch hochgekomen wären... erstaunlich ist, bei anderen Usern nicht, selbst Goa user...

Und auf der anderen Seite, es soll dauernd ein Update her, aber es darf sich nix ändern, das ist ein Spagat den man erstmal schaffen muss als Dev.

Die älteren Kernels (2-3 wochen alt !) sind auch noch downloadbar und funktionieren heute genauso gut wie damals als sie noch "neu" waren, nur es gibt halt neuere, also verlieren diese "alten" dann scheinbar an Wert :(

Und ich denke Andi's Kernel hat nicht weniger config Optionen als meiner, andere (wie UV was es bei mir nicht gibt oder OC was es beim Andi noch nicht gibt).

Das Thema wurde ja lang und breit besprochen, wie gesagt, ich mache da ganz wie der Andi, wenn ich etwas gebrauchen kann, kommt's rein, wenn's mich nicht sört kommt's rein, ansonsten bleibt es draussen, ich bin da mein erster Kunde ;)

Nun Klammer zu :)

Hcolhcsra schrieb:
auf Grund deiner Aussage wollte ich den YANK mal antesten aber er wirft mir meine extsd raus...:confused:
...was mach ich da falsch:eek:

Sorry für OT : Ich habe keinen exFAT support, also wenn du eine exFAT Karte hast, ist das leider normal.

So aber bitte nun wieder back to topic, hier ist der Boeffla Thread ! :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, distanzcheck und ZaneZam
Super erklärt yank thx und Gruß sterziturbo:thumbup:

send from my samsung galaxy S III
 
... jetzt noch nen zzmove Performance mit noch mehr Performance? :D
na da bin ich mal gespannt ob und wie das wird :)
kann eigentlich nicht besser werden oder ;)

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@Andi

weißt du schon, wann du die neue beta raushauen willst? :)
 
Ziel wäre Wochenende, ja.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: black_belt und PassiMC
alles klar, also ist das WE wieder einmal gerettet :D
 
ist ja zum Glück schon morgen:)
also Wochenende ;)
... sry für ot :banghead::D

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
...mal ne ungewöhnliche Frage...
mit welchen Einstellungen ist der Kernel am schnellsten bzw. leistungsstärksten?

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Andere Frage:
Bei einem ROM und/oder KERNEL Update ... muss dann jedesmal das Thema "Akku trainieren" (sprich 2-3 Ladezyklen, etc.) erneut durchgekaut werden oder ändert sich hier nichts?

So schnell, wie manche Roms und Kernel erscheinen, wäre das nämlich gar nicht wirklich möglich, den Akku 2-3 Ladezyklen zu geben, um die volle Performance des ROMs/Kernels zu testen. (überspitzt ausgedrückt) ;)
 
du stellst Fragen... :D
klar muss sich der neue Kernel/ ein neues Rom immer erst einpendeln
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten