[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft aber auch auf 4.1.2 ohne Probleme. :)

Sind denn überhaupt Änderungen bei den sources zu erwarten?
Ist ja "nur" 4.1.2 und nicht 4.2.


Soundprobleme habe ich übrigens nicht. Alles ok.
 
scheichuwe schrieb:
Läuft aber auch auf 4.1.2 ohne Probleme. :)

Sind denn überhaupt Änderungen bei den sources zu erwarten?
Ist ja "nur" 4.1.2 und nicht 4.2.


Soundprobleme habe ich übrigens nicht. Alles ok.

Hm, ich denke schon, dass Samsung mal ein Update7 nachschieben wird. Wir werden sehen.

Wegen Soundprobleme: Ja, ich habe auch keine. Das ist ja das komische. Aber Nobody schliesst das S3 so wie ich es verstanden habe per Line-In ans Autoradio an. Und ich teste nur mit Kopfhörer.

Merci nochmals
Andi
 
Hi Andi,

habe jetzt mal das Micro getestet.
Anlage halb aufgedreht und der Ton bei der Videoaufnahme war bei default kurz vorm überschlagen.
Nach Umschalten auf concert war der Ton sehr leise. Aber alles eindeutig besser hörbar.
Ich denke es läuft also doch auf ein Konzert raus. Das wird dann am 13.12. getestet.
Zum Klang: Ich habe es miT Kopfhöhrer, Line-In an Autoradio und Line-In an HiFi-Anlage getestet. Mit Anpassen des Equalizers (Ausschalten) in den Ausgabegeräten bzw. runterregeln unter PowerAmp passt alles. Ansonsten ergibt sich halt zuviel Bass, da sonst ja im Autoradio oder in der Anlage eine neutrale Quelle (CD) hochregeln muss.

Viel Spaß morgen
Esat
 
Esat-net schrieb:
Hi Andi,

habe jetzt mal das Micro getestet.
Anlage halb aufgedreht und der Ton bei der Videoaufnahme war bei default kurz vorm überschlagen.
Nach Umschalten auf concert war der Ton sehr leise. Aber alles eindeutig besser hörbar.
Ich denke es läuft also doch auf ein Konzert raus. Das wird dann am 13.12. getestet.
Zum Klang: Ich habe es miT Kopfhöhrer, Line-In an Autoradio und Line-In an HiFi-Anlage getestet. Mit Anpassen des Equalizers (Ausschalten) in den Ausgabegeräten bzw. runterregeln unter PowerAmp passt alles. Ansonsten ergibt sich halt zuviel Bass, da sonst ja im Autoradio oder in der Anlage eine neutrale Quelle (CD) hochregeln muss.

Viel Spaß morgen
Esat

Hola,

danke für die vielen Informationen.

Das mit dem Mikro ist echt ein erster Versuchsballon. Ich habe nun zumindest Dokumentation für den WM8993 bekommen, das ist der Vor-Vorgänger des im S3 verbauten WM1811. D.h. ich kann mich nun ein wenig besser einlesen und prüfen ob das richtige implementiert wurde. Aber dauert natürlich ein wenig.
Und dann kann man anfangen hier ein wenig zu tunen, eventuell muss man doch ein wenig hoch drehen wieder.

Danke auch für die Rückmeldung zum Klang. Ich weiss aktuell auch nicht was da beim Kollegen Nobody so schieft läuft. Seine Konfiguration (soweit ich sie sehen kann) sieht normal aus. Hm, auch das werden wir noch irgendwie rausfinden. I am sure.

Danke, werde morgen den Tag mal geniessen.

Allen einen schönen Restabend und eine gute Nacht
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, Rockystrike und scheichuwe
scheichuwe schrieb:
Läuft aber auch auf 4.1.2 ohne Probleme. :)

na dann kann ich ja den neuen leak bedenkenlos flashen, denn Andi's Kernel hier will ich nicht mehr missen :D
 
Jo der 2.2 alpha2 läuft mit wanamlite v.5 auch ohne probleme.

Super Sache Andi!!!
 
peterle111 schrieb:
Jo der 2.2 alpha2 läuft mit wanamlite v.5 auch ohne probleme.

Super Sache Andi!!!

aber Video kannst du nicht aufnehmen?

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
EdgA schrieb:
aber Video kannst du nicht aufnehmen?

-> geTAPA'd vom S3 <-

Nein, das kann nicht gehen bevor Samsung nicht neue Source Codes für den Kernel veröffentlicht.

Aber bis dahin gibts folgenden Fix:
Video recording fix for XXELK4.zip

In CWM flashen und dann sollte es wieder gehen.

Viele Grüße
Andi
 
Komisch bei mir kann ich videos machen... und kann sie mir auch in der Galerie angucken.

Vielleicht hat wanam den fix schon eingebaut. ABER bei mir geht?!

Ahnee hab mir auch direkt nach dem kernel den hyper x mod geflashed... der fixed die camera auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
HyperX - Mode? :)

¬ sent /w sIII
 
peterle111 schrieb:
Komisch bei mir kann ich videos machen... und kann sie mir auch in der Galerie angucken.

Vielleicht hat wanam den fix schon eingebaut. ABER bei mir geht?!

Ahnee hab mir auch direkt nach dem kernel den hyper x mod geflashed... der fixed die camera auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jep. Hyper-X geht auch. Habe ich zumindest gelesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
NA Andi an was arbeitest du momentan? :):cool2:
 
Bangdoo schrieb:
NA Andi an was arbeitest du momentan? :):cool2:

Leider überwiegend an einem Projekt auf Arbeit, sehr knappe Abgabezeiten und daher 12 Stunden Tage grade. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Android und Co.

Aber, so generell: Habe ein paar Verbesserungen (unter der Haube) in den Kernel eingebaut, hauptsächlich um mir die Sound-Geschichten leichter zu machen.

Und bin grade dabei Boeffla-Sound nochmals zu restrukturieren um flexibler implementieren zu können. Dabei fliessen natürlich gleich ein paar neue Ideen ein wie
- Erkennung von Headphone/Headsets und Equalizer nur dann aktivieren
- Erkennung von FM-Radio und dann Dac-Direct abschalten
- Digital gain in Verwendung des Equalizers
- Redefinition des System file sytems für Boeffla-Sound, einheitlichere Gestaltung

Also, nicht sooo viel aktuell was den Leuten direkten Nutzen bringt.

Aber mit grösseren Änderungen am Kernel warte ich nun eh bis Update7 kommt.

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: red_guard, SavanTorian, nobody573 und 3 andere
Jap, es wird wohl mehr Sinn machen die Source von 4.1.2 abzuwarten..
Aber klasse Arbeit!!

Ich habe zu Testzwecken nochmal einige Kernel getestet..
Was Smoothness und Akkulaufzeit angeht kommt aber nichts an deinen Kernel ran.. ich lande einfach immer wieder bei boeffla..;)

Aktuelle läuft bei mir die Wanam 4.2.1

Auch der Vergleich zwischen Siyah sound und deinem überraschte mich.. ich habe den Eindruck, dass durch deinen Kernel der Sound sauberer klingt..
Kann Einbildung sein, aber ich werde wohl bei dir bleiben;)
 
dschense schrieb:
Jap, es wird wohl mehr Sinn machen die Source von 4.1.2 abzuwarten..
Aber klasse Arbeit!!

Ich habe zu Testzwecken nochmal einige Kernel getestet..
Was Smoothness und Akkulaufzeit angeht kommt aber nichts an deinen Kernel ran.. ich lande einfach immer wieder bei boeffla..;)

Aktuelle läuft bei mir die Wanam 4.2.1

Auch der Vergleich zwischen Siyah sound und deinem überraschte mich.. ich habe den Eindruck, dass durch deinen Kernel der Sound sauberer klingt..
Kann Einbildung sein, aber ich werde wohl bei dir bleiben;)

Danke Danke. Ich denke, das ist - wie immer - ganz persönliches Empfinden. Die einen finden den einen Kernel smoother, die anderen einen anderen. Aber im Grossen und Ganzen nehmen sich die Kernel alle nicht so viel.

Wegen Sound: Naja, kann ich jetzt schwer nachvollziehen, da Supercurio schon sehr viel gute Arbeit reingesteckt hat. Das konnte ich in 2 Wochen nicht aufholen, aber ich bleibe dran.

Viele Grüße
Andi
 
Hallo...
Könnte sich jemand bitte mal meinen Post von hier anschauen?
Hoffe ist ok wenn ich verlinke.
Vielleicht hat hier jemand ne Idee dazu.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/288224-rom-xxelk4-19nnov-aroma-ota-codecrom-9-s-e-lg-nexus-edition-online-23.html#post4523903"]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/288224-rom-xxelk4-19nnov-aroma-ota-codecrom-9-s-e-lg-nexus-edition-online-23.html#post4523903[/OFFURL]

Weiss nicht was da schief gelaufen ist,würde aber gerne dahinter kommen,denn bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen.
 
Butterblume_75 schrieb:
Hallo...
Könnte sich jemand bitte mal meinen Post von hier anschauen?
Hoffe ist ok wenn ich verlinke.
Vielleicht hat hier jemand ne Idee dazu.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/288224-rom-xxelk4-19nnov-aroma-ota-codecrom-9-s-e-lg-nexus-edition-online-23.html#post4523903[/OFFURL]

Weiss nicht was da schief gelaufen ist,würde aber gerne dahinter kommen,denn bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen.

Also ich habe die gleiche Kombination drauf, mehr oder weniger. Also zumindest XXELK4 + Boeffla-Kernel. Und bei mir ist der Deep Sleep völlig in Ordnung.

Ich vermute eine App "spinnt" bei Dir. Um diese zu finden kannst Du mal BetterBatteryStats installieren und nachsehen was Dein Handy immer wach hält:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats&hl=de

(bei xda gibts auch eine kostenfreie Version, die App ist ihr Geld aber absolut wert)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Vorher hatte ich den Leak mit Boeffla,da war auch alles bestens.
Apps hatte ich da noch kaum welche installiert,Cpu Spy und Rootexplorer.Die Rom hab ich sauber installiert.
Ok...ich hol mir nen Kaffee,mach den Boeffla nochmal drauf,dann Batterie Stats.Welche Einstellungen genau soll ich da nehmen?
 
Butterblume_75 schrieb:
Vorher hatte ich den Leak mit Boeffla,da war auch alles bestens.
Apps hatte ich da noch kaum welche installiert,Cpu Spy und Rootexplorer.Die Rom hab ich sauber installiert.
Ok...ich hol mir nen Kaffee,mach den Boeffla nochmal drauf,dann Batterie Stats.Welche Einstellungen genau soll ich da nehmen?

... drum bin ich einfach kein Freund von Custom Roms, und bleibe es auch. Die original Samsung Firmwares sind wesentlich berechenbarer was Stabilität angeht.

In BetterBatteryStats nach "partial wakelocks" (kommen von apps und prozessen) und "kernel wakelocks" (werden vom Kernel hervorgerufen) Ausschau halten.

Viele Grüße
Andi
 
Also...hab den Boeffla wieder raufgepackt,und schwupps rennt das Ding wieder fast nur auf 1000 umher :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-20-13-37-23.png
    Screenshot_2012-11-20-13-37-23.png
    68,9 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2012-11-20-13-38-26.png
    Screenshot_2012-11-20-13-38-26.png
    73,8 KB · Aufrufe: 511

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten