[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hängt wohl vom launcher ab.... jeder ist wohl anders "gestrickt".... nova launcher prime oder tile launcher (sehr schön für win 8 oberflächen) funktionieren auch perfekt ohne ruckeln, und das bei peq battery :)
 
bin mit 189 nachinstallierten apps und 3 Homescreens mit dem Nova Launcher auch sehr zufrieden. So schnell kommt mir TW nicht wieder drauf :)
 
Mh die Forum Meinung scheint ja eindeutig gegen den TW Launcher zu gehen.

Schade fand ihn echt klasse aber der Leistung wegen muss er dann halt weichen.

Ich schau mich jetzt mal nach alternativen um.
 
andip71 schrieb:
Edga, du hattest aber keine Mini ruckler mit lulzactiveq, oder?


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

ja das stimmt, habe aber auch keinen tw launcher,... kann ja auch sein das die Rom nicht sauber installiert wurden ist etc pp

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Nun, TouchWiz wurde von Samsung "verbrochen" (steinigt mich jetzt nicht, ist halt meine Meinung), und damit ist er genauso schlecht und ruckelig wie die anderen Samsung Apps (Dialer, Kontakte, etc.).

Touchwiz fliegt bei mir immer sofort runter und wird durch Nova ersetzt. Damit alles butterweich, Nova ist jeden Cent wert wenn man auch den Entwickler ein wenig unterstützen möchte.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Andreas61, kane70 und 2 andere
Ich bin mit Apex Launcher ganz zufrieden. Läuft echt Klasse und ohne Micro Ruckler (die nimmt mein Auge glaub ich eh nicht mehr wahr) mit Pegasusq (Boeffla Battery) und CFQ. Der Nova hatte mir zwar auch besser gefallen, aber mir fehlte da die möglichkeit der mehreren Dock Leisten. TW gefiel mir schon nach 5 minuten S3 nicht mehr. Das war, ist und bleibt das erste was sich von mir verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich schließe mich den Vorrednern an, nur ich nutze den adw launcher der auch jeden Cent wert ist!!
aber um es auf dem Punkt zu bringen tw = laggy launcher :p

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Verständnissfrage: wie bringt man Nova dazu Apps anzuzeigen? Ich habe weder in der unteren Leiste, wo normalerweise Kamera, Telefon etc. sind irgendwas, noch auf den Desktopfenstern, auch den Drawer kann ich nicht aufrufen, Drawericon gibt es auch nirgends. In den Einstellungen habe ich alles Möglich und Unmöglich eingestellt, ohne Erfolg. Muß man den Launcher erst alle Apps "beibringen"?
 
gehört zwar hier nicht her und ich weiss es auch nicht sicher aber du kannst in der dockleiste blättern in dem du nach oben bzw unten streichst. wär ein tip falls du das noch nicht wußtest....sonst hab ich da leider keinerlei idee
 
Danke! Werde es versuchen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie kann man die apps so sortieren ,wie man sie selbst angeordnet haben möchte? Bekomme das irgendwie nicht hin.
Beim Tw launcher länger festhalten und dann am die gewünschte Stelle ziehen. Das geht hier aber nicht.
Wurde mich über eine schnelle Antwort freuen

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe beim TW weil mir beim Nova der App Drawer nicht gefällt wegen dem schwarzen Background

hell(s)fire 2.2.0 // hells-core b2.7
 
megafabian03 schrieb:
Ich bleibe beim TW weil mir beim Nova der App Drawer nicht gefällt wegen dem schwarzen Background

hell(s)fire 2.2.0 // hells-core b2.7

Du kannst doch die Transparenz einstellen. Wie beim Apex Launcher auch oder täusche ich mich jetzt?

Und jetzt back to topic

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Ich wollte fragen wie ihr zu einem Wert von 0,3% Akkuverbrauch über NAcht kommt?!?
Bei mir sind das 1,0 -09%. Ich nutze ZZmoove - battery mit ROW. OK ab 6:30 synct er einam kurz durch und ich nutze juice defender, aber trotzdem bin ich doch erstaunt wie das mit 03% zustande kommt. Achso ich nutze Stock mit ELLA. Hab mit Better BatteryStats schon alles entlarft was geht, außer juice defender. Der Komfort und meine Vergeslichkeit beim abschalten haben ihn dann doch bleiben lassen.
Welche Kombo nutzt ihr so??? Und schaltet ZZmoover battery auch auf mehr als 2 Kerne hoch???

PS: Bin dennoch sehr zufrieden. Der Verbrauch mit 2 CPUs scheint mir subjektiv den Akku zu schonen als mit 1 CPU auf 80-100%. Hab jetzt51% Akku nach: 1T 2S 18M
Display war 1H 34M an. Top also. Und ruckeln tut es auch nicht.

@Andi : Manchmal hängt sich die Kamera auf seitdem ich die 2.8Beta2 nutze. Hab schon neu geflasht, clean script und cache+Dalvik bereinigt. Manchmal stürtzt sie auch ab wenn ich sie einfach länger anlasse ohne Bilder zu machen. War öfters aber nicht reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze greenpower aus dem store braucht selbst wenig und schaltet alles schön ab je nach Einstellungen
bin mit den Kernel zufrieden allerdings schwankt selbst im deep sleep der Ladestrom zwischen 500 und 1050 mA
in Standarteinstellung des Kernels

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Hi,

ja, ich muss auch sagen, dass ich JuiceDefender seit einem Jahr verbannt habe. Es hat mir ständig wakelocks generiert die am Ende sogar zu Mehrverbrauch führten.
GreenPower ist auch mein Tipp, nutze es zwar aktuell nicht aber es war viel schlanker und resourcen schonender.

Hcolhcsra: Was meinst Du mit Ladestrom schwankt zwischen 500 und 1050 mA im Deepsleep?

Wenn Du damit meinst, was Dir Battery Monitor Widget anzeigt, dann zwei Sachen:

1) Das S3 hat keinen Sensor um den Ladestrom zu messen. Drum interpoliert diese App die aktuelle Spannung über die Kapazität des Akkus hoch um einen Ladestrom zu errechnen. Dass dies relativ grosse Ungenauigkeiten mit sich zieht ist leider systemimmanent.

2) Der Ladestrom ist über die Ladezeit des Akkus nicht konstant. Es geht recht zügig los bis der maximale Ladestrom erreicht ist. Aber gegen Ende des Ladevorgangs wird wieder zurückgeregelt.

Also: Ich würde sagen - alles schick bei Dir :)

Andi
 
@ Big B das kommt, weil der Flugmode in der Nacht an ist. Deswegen gibt es die Werte. Die Einstellungen sind dabei meines Wissens nach egal.

Ich habe in der Nacht 1% bei Luzactiveq & BFQ
 
Sorry, aber ich hab das in den vergangenen 400 Seiten nicht gefunden... :(

Gibt's eine Erklärung, was genau die Boeffla Tweaks machen?

Ich hätte gerne eine kurze Erklärung, welche Funktion die einzelnen Kernel-Tweaks (Boeffla, PEG, SMOD, etc.) mit sich bringen.

Ich fahre aktuell mit der boeffla-battery, row und ziele auf ein smoothes, aber akkusparendes System ab. Daher die Frage, die sich anschließt, welcher Tweak dem ganzen dann noch die Krone aufsetzt. ;)

Danke vorab!
 
Leuchtal, es war schon ein paar mal im Thread verlinkt.
Aber im Zweifel ist immer die Kernel-Homepage die erste Anlaufstelle, da dort die ganze Dokumentation liegt.

Klickst Du hier, dann siehst Du genau was alles umgestellt wird:
System Tweak details - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: leuchtal

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten