[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matthias: Das ist genau der Grund warum wir testen und beobachten müssen.
Leider gibt es keinerlei (mir vorliegende) Dokumentation wie der Stromverbrauch über die Taktfrequenz skaliert. Bin mir nur sicher, dass es keine lineare Sache ist.
Daher müssen wir testen und die Ergebnisse (die natürlich dadurch auch etwas subjektiv sind) zusammenwerfen.

Möglicherweise kommt am Ende tatsächlich raus, dass 2 Kerne die niedriger takten optimaler sind als 1 Kern der hoch taktet.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und ZaneZam
@Andi

Also im Standby ist die Variante Boeffla - Battery glaube ich nicht zu schlagen. Also ich bekomme damit sagenhafte Werte um die 0,3%/h. Heute beim navigieren mit Navigon habe ich das Gefühl gehabt, dass ich auch weniger verbraucht habe. Wobei es da natürlich auch wohl auf die Qualität des GPS-Signal und die Anzahl der Neuberechnungen und eventuell Verkehrsfunk ankommt. Aber für eine Fahrt von 30 Minuten im Ruhrgebiet habe ich keine 10% Akkuverlust gehabt. Das ist glaube ich ganz gut. Anwendung lief auch ruckelfrei, was aber erst seit kurzem ist, hatte vorher irgendwie Probleme mit der jetzigen Einstellung. Aber seit ein paar Tagen läuft das recht rund, mit den ein oder zwei Mikrorucklern. Übrigens habe ich Touchboost auch noch ausgeschaltet.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Wow, das sind dann doch prima Werte. Ich versuche mich aufgrund meiner aktuellen Dienstreise ja auch grade an einem kleineren Langzeittest :)
Mal sehen wie es läuft. Zumindest bin ich ganz schnell vom BUEMA1 Modem zurück aufs XXELLA Modem, gefühlt brauchte ersteres um einiges mehr (ok, kann auch Placebo sein).

Mal sehen also wie meine Werte so aussehen demnächst, ich fahre aktuell auch mit pegasusq-boeffla (battery-saving). Mir reicht während einer Dienstreise normalerweise die Kraft der 1-2 Kerne. Sogar Videos gucken im Flieger lieft mit diesem getweakten Governor gestern absolut problemlos.

Andi
 
Ich habe gestern das App greenify im store entdeckt.
Damit kann man benutzerapps in den hibernate schicken. Ich denke das ist ne gute Möglichkeit noch etwas mehr batterie zu sparen. Vielleicht kann sich das mal einer anschauen der etwas mehr Ahnung hat.
Ich habe damit auch keine Probleme was deepsleep mit dem boeffla angeht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Mit dem Modem bin ich mir nicht immer so sicher. Gut lief auch das DLID. Aber vielleicht mal das neue Modem aus der neuen UK Version versuchen. Die liefen bis dato immer ganz gut. Werde mir das mal raus suchen.

Ich bin ja nu bei Vodafone und da ticken die Uhren (bzw. Modem) manchmal anders.

Gruß Matthias
 
0.3% bekomme ich im standby auch hin, das ist kein problem, nur bei nutzung draint das phone bißchen arg.. da geht das locker mal auf 7% oder 8% hoch..

« sent /w SIII »
 
Savan, falls Du über 7 bis 8% Verbrauch die Stunde bei voller Nutzung sprichst, dann wären das traumhafte Verbrauchswerte.

Meine Rechnung ist immer: Unter guten Umständen kann man auf ca. 5-6 Stunden Screen-On Zeit kommen. Das wären immer noch 16% Verbrauch pro Stunde, sprich: Das ist durchaus ein normaler Wert dafür.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
SavanTorian schrieb:
0.3% bekomme ich im standby auch hin, das ist kein problem, nur bei nutzung draint das phone bißchen arg.. da geht das locker mal auf 7% oder 8% hoch..

« sent /w SIII »
Ich wollte auch keinesfalls damit "angeben", sondern nur zum Ausdruck bringen, dass die Einstellungen, die Andi macht wohl auch funktionieren. Wenn ich in Tapatalk bin und mal einen Beitrag schreibe oder was Downloade bin ich auch mal irgendwo bei 4-5 %/h und mit Wlan natürlich noch mehr. Ich denke aber dass man so auf einen richtigen Weg ist, wenn man Strom sparen möchte mit einer annehmbaren smoothness.

Und da denke ich, dass Andi und ZaneZam auf dem Weg sind. Wobei ich mit Spannung auf die neue Beta mit den neuen Einstellungen von ZaneZam gespannnt bin.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete und ZaneZam
andip71 schrieb:
Savan, falls Du über 7 bis 8% Verbrauch die Stunde bei voller Nutzung sprichst, dann wären das traumhafte Verbrauchswerte.

Andi

tippen, wlan, office app, tapatalk, nebenher läuft auch manchmal musik.. ja, 7-8% bei zzmoove battery.. :)

« sent /w SIII »
 
Ja, das sind superprima Werte. Skalier das mal hoch, das ist für heavy usage sehr gut und voll im normalen bis guten Bereich.
 
ich bin manchmal nur etwas skeptisch, wenn nach einer stunde wieder einge prozentpunkte gefallen sind :D
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Also im Standby ist die Variante Boeffla - Battery glaube ich nicht zu schlagen. Also ich bekomme damit sagenhafte Werte um die 0,3%/h. Heute beim navigieren mit Navigon habe ich das Gefühl gehabt, dass ich auch weniger verbraucht habe. Wobei es da natürlich auch wohl auf die Qualität des GPS-Signal und die Anzahl der Neuberechnungen und eventuell Verkehrsfunk ankommt. Aber für eine Fahrt von 30 Minuten im Ruhrgebiet habe ich keine 10% Akkuverlust gehabt. Das ist glaube ich ganz gut. Anwendung lief auch ruckelfrei, was aber erst seit kurzem ist, hatte vorher irgendwie Probleme mit der jetzigen Einstellung. Aber seit ein paar Tagen läuft das recht rund, mit den ein oder zwei Mikrorucklern. Übrigens habe ich Touchboost auch noch ausgeschaltet.

Gruß Matthias

Was hast du denn für nen scheduler am laufen?

Govenor vermute ich ist dann auf pegausq, oder?
 
Pegasusq - Battery mit Row sheduler.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Keine Ahnung wieso aber ich hab den Eindruck, dass v2.6 bei mir am besten läuft
 
andip71 schrieb:
Definitiv lulzactiveq mit row oder bfq scheduler. Das ist das performancemässig beste was es gibt.


Leider immer noch nicht zufriedenstellen mit 5 Homescreens voll mit Widgets und ungefähr 50 nachinstallierten Apps.

Kann mir einer eine Rom-Kernel Kombie nennen oder eben Einstellung die das System absolut ruckelfrei antreibt?

Wäre sehr dankbar...
 
welche Rom und welchen launcher nutzt du?... ich hatte bis gestern auch Mini ruckler, aber jetzt nicht mehr

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Edga, du hattest aber keine Mini ruckler mit lulzactiveq, oder?


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Ich benutze die omega v42 mit dem boeffla Kernel und den empfohlen Einstellungen launcher ist TW

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem TW hatte ich auch immer Ruckler. Ich nutze den Apex und mit dem ist bei mir alles gut, selbst mit Stromspargov.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
aber es muss doch eine Möglichkeit geben das mit der Power die zu Verfügung steht auch alles ruckelfrei läuft ohne anderen launcher?

Finde den neuen TW echt gelungen und am schönsten...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten