[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich denke, nicht alle Scripts sind schlecht und böse... diejenigen, die sie geschrieben haben, haben sich ja auch was dabei gedacht... nur sie sollten halt nicht mit dem Kernel in Konflikt treten ;)
 
ja deswegen die Liste
gut mit dem Boeffla und weniger gut bis schlecht
 
"D": Meine Äusserungen zu den Scripten waren meine ganz persönliche Meinung, zu der ich befragt wurde.
Ausserdem ja, ich habe es im Yank Thread mitgelesen mit der Script Thematik.

Mir persönlich ist es auch egal, ich mache halt alle Scripte raus (ok, ich verwende Stock und habe daher keine). Meine persönliche Meinung ist halt die, und Scripte die Einstellungen des Kernels verdrehen muss ich halt "kennzeichnen" da man am Ende nicht mehr weiss was und warum.

Meine Erklärungen sollten in keinster Weise als Kritik gegolten haben. Wie Du ja schon sagtest, viele Wochen waren alle auch mit den Scripten happy und zufrieden.
Wenn sie nun sehen, dass es ohne noch besser wird - why not.

Peace :)

Andi

EDIT: Habe erst jetzt gesehen, dass es ja um SlimRom ging. Wusste erst gar nicht warum Du auf den Plan trittst. Ok, alles klar. Und alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kane70, ZaneZam, sterziturbo und eine weitere Person
SavanTorian schrieb:
fading gemurkse?
du musst es ja nicht einschalten, wenn du es nicht brauchst....

led_fading=off heisst das stichwort ;)
mhm

andip71 schrieb:
Ok. Wobei ich "Fading-Gemurkse" schon noch gerne verstanden hätte.
Das von mir implementierte LED Fading ist nicht viel anders wie in anderen Kernels (nur, dass ich die Helligkeitsregelung noch mit reingemacht habe). Daher sollten diese Effekte wohl mit allen Fading-Enabled Kernel auftreten. Wenn nicht wäre das gut zu wissen.

Aber wie Savan schon schrieb: Deswegen ist das ganze ja defaultmässig auch auf Stock gelassen. Keiner muss es nutzen.
Ich nutze es immer, weil ich es einen witzigen Effekt finde, und ich keine der beschriebenen Nebenwirkungen habe.

Andi
'fading-gemurkse' meint die subjektive einschätzung vom nutzen dieses feature und nicht deine implementierung.
fading war schon 'off', ansonsten hätte ich mir mein posting auch sparen können.
 
Ok, wenn Du den Effekt trotz Fading auf OFF hattest bin ich beruhigt was die Implementierung angeht.

Dann hat es mit dem Kernelcode fürs Fading selbst nämlich 99,9999% nichts zu tun. Wenn diese Einstellung auf OFF steht wird der absolut originale Samsung-Stock-Code durchlaufen, ohne Änderungen. Dann muss es irgendwas anderes gewesen sein.

Andi
 
@D, das thema hat aber nicht wirklich was mit dem thread zu tun? vllt solltest du deinen post nach generell customroms und generell kernelmods verschieben. denn es betrifft dann wohl alle. ;)
 
9emahy7y.jpg


9yquhamu.jpg


Bin sehr zufrieden. Boeffla 2.8 beta 2 mit ZZmoove Batterie und row und dazu die goa 3.0 Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
e9eraruq.jpg

zuputube.jpg

Denke das ich Dich noch überbitte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Beachte mal die Gesamtlaufzeit. Da fehlen dir fast 15 Stunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die bekomme ich auch noch:D
Deine Diplayanzeit habe ich schon

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bricht hier jetzt ne Diskussion aus wer den längeren .... die längere Akkulaufzeit hat? :p gehört hier glaube ich nicht rein.
 
@all nur ne kleine bitte:
gehen die bilder auch etwas kleiner, bevor man diese hochlädt? eine grösse von 450*800 reicht völlig aus, es müssen nicht unbedingt 720*1280 sein, oder? es wurde sogar schon mal im forum drauf hingeweiesen, dass thumbnail-bilder mit link am besten sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Das absolut nicht mein ziel. Wollte nur kurz meine Erfahrungen mitteilen. Weiter so mit dem Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Ok weiter mit dem Kernel:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
sagt mal, greift die erhöhte ladespannung durch den kernel (1200mAh) auch bei ausgeschaltetem S3 oder nur wenn dies eingeschaltet ist?
 
kane70 schrieb:
sagt mal, greift die erhöhte ladespannung durch den kernel (1200mAh) auch bei ausgeschaltetem S3 oder nur wenn dies eingeschaltet ist?

Gute Frage aber ich würde das mit nein beantworten
 
kane70 schrieb:
sagt mal, greift die erhöhte ladespannung durch den kernel (1200mAh) auch bei ausgeschaltetem S3 oder nur wenn dies eingeschaltet ist?

Greift nur wenn das Handy läuft.

Grüße
Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
ich dachte es mir eigentlich schon. Danke für die Bestätigung. :)
 
Ich habe mal eine Frage zu den Governour.

Wenn man die stromsparenden Variante nimmt, dann werden die Kernel abgeschaltet. Jetzt habe ich aber beobachtet, dass dann aber die Taktfrequenz steigt der noch laufenden Kernel steigt. Dass heißt er taktet mit 1.4 Ghz und wenn zwei oder drei arbeiten, dann laufen diese mit weniger Taktung. Macht das bei Stromverbrauch nichts aus mit welcher Taktfrequenz ein einzelner Kernel läuft?

Danke für die Antworten!

Gruß Matthias
 
...soweit ich weis kann man die Taktfrequenz in den Einstellungen begrenzen. ..

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten