[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir nicht in meinen kopp will ist warum man überhaupt was an seinem system ändert wenn man dat allet nich will? Wenn ich dauerhaft full Power zur Verfügung haben will installier ich mir irgend nen speedmod und bin glücklich damit während ich dabei zu schaue wie mein akku leer gesaugt wird. Aber ich muss auch nicht alles verstehen, bin ja noch jung....

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
Schade das es den Boeffla nicht mit Dualboot gibt. Hatte ihn auch mal drauf und war direkt begeistert. Irgendwie kann ich aber nicht auf Dualboot verzichten weil ich eine Rom immer zum testen benutzte. Ist bezüglich Dualboot beim Boeffla nicht mal was geplant? Ich glaube das würde auch die letzten vom Siyah zum Boeffla wechseln lassen.

Galaxy SIII - 1st Rom: Goa V2.0+Jelly Mix V1.2 OP5 rel. 2nd Rom: Goa V3.0+Jelly Mix OP5 ; Kernel: Siyah 1.8.9
 
Ich verstehe deinen Beitrag grad nicht ganz. Auf was bezogen "verändern"? So wie Samsung den pegasusq standardmässig ausliefert, ist er mMn eine Zumutung. Nur weil man ein Quadcore Gerät hat, müssen die nicht permanent laufen. Sogar in der Autoindustrie gibt es intelligente Kolbenabschaltung. Auf der Beschleunigungsstrecke der Autobahn gibt man vollgas, ist klar. Ist man aber in der Stadt unterwegs, drückt man das Gaspedal auch nicht ganz durch, braucht also nicht alle "Kolben" (Kerne).

Der speedmod hat den pegasusq ebenfalls gedrosselt. Da ist nix mitr permanentem Full Speed.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Nein nichts geplant ... andi möchte am Stock kernel bleibe
Und kannst doch trotzdem testen machst du dit vonndeinem System ein Backup

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja Backups mache ich dauernd. Da ich mein S3 aber immer brauche möchte ich immer ein gut laufendes System drauf haben ohne nach irgendwelchen Flashs direkt erst wieder das Backup einspielen zu müssen und dafür ist Dualboot nunmal ideal. Schade wenn nichts in die Richtung geplant ist. Sonst wäre mein Kernel der Boeffla ohne Frage.

Galaxy SIII - 1st Rom: Goa V2.0+Jelly Mix V1.2 OP5 rel. 2nd Rom: Goa V3.0+Jelly Mix OP5 ; Kernel: Siyah 1.8.9
 
Habe auch oft wexhselnde roms mache das immer abends und mit titanium kannst du dein handy schnell wieder einrichten

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Du hast mich da wohl falsch verstanden hells. Vielleicht hab ich mcih auch falsch ausgedrückt. Ich meinte in meinem Beitrag eher die paar stimmen hier im thread die sagen das sie die ganze akkuspar Diskussion nicht nachvollziehen können weil sie jeder zeit volle Leistung zur Verfügung haben wollen/müssen.

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
Ahhso, alles klar. Nichts für ungut :)

hells
 
So Leute,

Guten Abend!

Nachdem ich morgen nachmittag zu einer Dienstreise nach München bis Donnerstag aufbreche wollte ich nur kurz noch einen Status los werden:

- Boeffla Sound 1.5.0 ist nun fertig codiert. Ich möchte die nächsten Tage noch einen Code Review machen und noch ein wenig besser kommentieren. Ansonsten steht für die nächsten Tage eben Testing bei mir an.
War ein hartes Stück Arbeit weil echt noch ein paar kleine Wanzen raus mussten aus dem Code. Aber nun bin ich fast zufrieden damit, nach dem Code Reveiw dann hoffentlich auch voll und ganz.

- Wie gesagt, ich bin auf Dienstreise, aber ich bleibe mit München immerhin in Deutschland. D.h. ich werde hier alles mitverfolgen und vielleicht auch das ein oder andere hier kommentieren. Ansonsten werde ich aber bis Donnerstag nicht zu allzuviel kommen. Ziel ist aber am kommenden Wochenende - falls meine Tests ok verlaufen bis dahin - eine beta3 zu bringen.

ReeMiqxX schrieb:
Kann mir jemand eine Setting für den Kernel geben was die beste Performance bietet allerdings ohne das die Kerne nonstop auf höchste Frequenz arbeiten :cool2:.
Akku ist mir ziemlich Wurscht solang ich über den Tag komme.

Definitiv lulzactiveq mit row oder bfq scheduler. Das ist das performancemässig beste was es gibt.

EdgA schrieb:
entweder lulzactiveq, oder pegasusq (speedmod)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Kleine Korrektur: die speedmod variante ist NICHT auf Performance ausgelegt (auch wenn es der Name suggerieren könnte). Vielmehr sind es die PegasusQ Tweaks von Hardcores Speedmod Kernel welche ich mal übernommen habe. Die vermindern jedoch sogar ein klein wenig die Performance im Gegensatz zum Standard PegasusQ.
Wollte das nur mal anmerken.

dschense schrieb:
Ich hab mal noch ne frage zur akkulaufzeit:

Ich bin mittlerweile ganz zu Stock gewechselt um möglichst wenig Modifikationen am laufen zu haben. Dazu natürlich den boeffla-kernel mit peg moderate und row.

Jetzt ist meine Frage ob es den überhaupt etwas bringt nun zusätzlich /system/apps zu löschen bzw. Via TB zu freezen.
Es gibt ja einige Listen "safe to remove" im Netz"

Hat da jemand Erfahrungen?

Kaaaaatsching...tapatalked...

Es hilft sicher das Rom zu debloaten. Also einige Apps runterwerfen die man nicht braucht und die nur unnötig Traffic und damit Akkuverbrauch generieren.

Ich mache mein Rom immer mit einem eigenen Cleaninscript schlank, allerdings ist das echt brachial, bei mir fliegt sogar GMail runter weil ich es nicht nutze. Daher kann ich dieses Script so nicht einfach weitergeben.
Aber dann auch so Sachen wie die Samsung Syncs, einige Google Syncs die ich nicht brauch, dieses AllshareCast Geschmonze, Widgets, Schriftarten usw usw.

Masta_Gee81 schrieb:
Hut ab Andi ... der Kernel und deine Arbeit werden immer Besser !!!!

Akkuverbrauch ist ein Traum !!! Das hatte ich bei keinem Kernel vorher .

Performance und Scolling geschwindigkeiten sind der Wahnsinn !!!


Goa 3.0 + Jelly Mix Theme + Boeffla Kernel = a Traum :scared::scared::scared::scared::scared:

Greetz M@sta

Na danke, liest man auch sehr gerne :)

ZaneZam schrieb:
Wie ich aus sicherer quelle weiss kommt sehr bald eine neue version der sound app! Also ein bisschen warten, updaten, probieren. Scheint ein paar fehler weniger zu haben diese neue version zumindest die testversion die ich testen durfte! Zb. die von mir mal erwähnten seltsamen effekte beim umschalten von wlan/mobile sind schon mal weg! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Richtig! Simone ist kurz davor eine neue Version zu releasen. Da ich grade an einer komplett neuen Boeffla-Sound Engine gearbeiet habe konnte ich selbst nicht testen. Aber das hat ZaneZam netterweise erledigt und wohl alles soweit als gut befunden. Danke schon mal dafür!!!

Matthias1968 schrieb:
Also ich habe jetzt zwei Favoriten bei den Govs. Entweder pegasusq - boeffla(moderate) oder zzmoove - battery beide mit row, laufen bei mir einfach super auf der Stock Rom. Wenn ivh mich spontan entscheiden müsste könnte ich keine Empfehlung geben. Verbrauch im Standby bei beiden super. Im Betrieb könnte die Boeffla Einstellung etwas sparsamer sein, da bei mir meist nur zwei Kerne arbeiten. Sieht so aus, dass ich wohl nie Volllast brauche bei meinem Gebrauch.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Welchen Boeffla-PegasusQ governor nutzt du? Den Battery-Saving oder den Moderate? Zumindest bei ersterem springt bei mir die zweite CPU fast nie an... ?!?

19stephan77 schrieb:
Schade das es den Boeffla nicht mit Dualboot gibt. Hatte ihn auch mal drauf und war direkt begeistert. Irgendwie kann ich aber nicht auf Dualboot verzichten weil ich eine Rom immer zum testen benutzte. Ist bezüglich Dualboot beim Boeffla nicht mal was geplant? Ich glaube das würde auch die letzten vom Siyah zum Boeffla wechseln lassen.

Galaxy SIII - 1st Rom: Goa V2.0+Jelly Mix V1.2 OP5 rel. 2nd Rom: Goa V3.0+Jelly Mix OP5 ; Kernel: Siyah 1.8.9

Leider negativ. Das wird auch weiterhin Siyah vorbehalten bleiben. Das Thema ist mir echt zu weit weg von Stock + erfordert zu viel Supportaufwand (ich lese das auf XDA im Siyah Thread ja mit, jede zweite Frage ist wegen eines Problems mit Dualboot). Neeee, sorry, das wird nicht kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, ReeMiqxX, Esat-net und 4 andere
Schade. Wäre auch zu schön gewesen.

Galaxy SIII - 1st Rom: Goa V2.0+Jelly Mix V1.2 OP5 rel. 2nd Rom: Goa V3.0+Jelly Mix OP5 ; Kernel: Siyah 1.8.9
 
Die Sound App ist nun Marke Andi ja?
 
Ducki: Nein, die App selbst ist unverändert von Simone.

Ich habe nur im Kernel die Sound Engine geändert (und dann natürlich in Boeffla-Tweaks).
Simone wird dann aber sicher auch bald mal eine neue App anbieten die diese neuen Features unterstützt.

Das Thema App ist momentan noch relativ weit weg, ich komme einfach nicht richtig dazu mal anzufangen. Grrr.

:)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Bin wieder zurück auf 2.6, da 2.7.2 mir auch mit Netzadapter kein 'go' (grün) bei 100% geben wollte.
Vieleicht lags an meiner fw (ll5), neuem ramfs, oder an dem 'fading-gemurkse'... i don't know & auch keine Zeit mir das mal anzusehen.

2.6 läuft jedenfalls sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
fading gemurkse?
du musst es ja nicht einschalten, wenn du es nicht brauchst....

led_fading=off heisst das stichwort ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
sehe ich ebenso. .. :cool:

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
@Andi

Ich habe doch geschrieben, dass ich die moderate Variante vom pegasusq benutze. Teste den auch mal weiter, bis ZaneZam mit seiner neuen Variante kommt.

Gruß Matthias
 
extralife schrieb:
Bin wieder zurück auf 2.6, da 2.7.2 mir auch mit Netzadapter kein 'go' (grün) bei 100% geben wollte.
Vieleicht lags an meiner fw (ll5), neuem ramfs, oder an dem 'fading-gemurkse'... i don't know & auch keine Zeit mir das mal anzusehen.

2.6 läuft jedenfalls sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ok. Wobei ich "Fading-Gemurkse" schon noch gerne verstanden hätte.
Das von mir implementierte LED Fading ist nicht viel anders wie in anderen Kernels (nur, dass ich die Helligkeitsregelung noch mit reingemacht habe). Daher sollten diese Effekte wohl mit allen Fading-Enabled Kernel auftreten. Wenn nicht wäre das gut zu wissen.

Aber wie Savan schon schrieb: Deswegen ist das ganze ja defaultmässig auch auf Stock gelassen. Keiner muss es nutzen.
Ich nutze es immer, weil ich es einen witzigen Effekt finde, und ich keine der beschriebenen Nebenwirkungen habe.

Matthias1968 schrieb:
@Andi

Ich habe doch geschrieben, dass ich die moderate Variante vom pegasusq benutze. Teste den auch mal weiter, bis ZaneZam mit seiner neuen Variante kommt.

Gruß Matthias

Jupp. Hatte es schon noch gelesen. Danke.
ZaneZam ist schon recht weit, ich habe schon mal eine Vorabversion seines weiter verbesserten Governors bekommen. Werde es mal in meine Testversion für meine Dienstreise mit reinnehmen und die Tage mal sehen wie es sich schlägt.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und kane70
Hab noch mal ne Frage ...

Ich nutze die Clean"D"Slim Rom in Verbund mit dem boeffla-Kernel.

Ist es hier daher ratsam, den Inhalt vom init.d Ordner zu löschen oder soll man alles so lassen, wie es ist?

Weitere Frage:
Gibt es hier jemanden, der obiges Setup ebenfalls fährt und mir mitteilen kann, welche akkusparende Config er/sie benutzt?

Bin zur Zeit mit allen Tweaks on, zzmove battery und row unterwegs und sehr zufrieden.

Habe jetzt allerdings gelesen, dass auch lulz und sio mit light undervolting auf CPU und GPU einiges bringen soll.

Bin soweit im Verbund von ROM und Kernel zufrieden, aber will auf Nummer sicher gehen.

Bei WanamLite hatte man hier im Beitrag berichtet, dass man den Ordner leeren sollte.

Danke vorab!
 
Leuchtal: Ich sehe - rein persönliche Meinung - in den meisten Scripten die Roms mitbringen nicht viel Sinn. Von Ausnahmen abgesehen.

Daher sage ich immer: Wenn im init.d Ordner nur Scripten drin sind die die Boeffla-Tweaks App reinsetzt, dann weiss ich auch beim Support woran ich bin.

Aber um Deine Frage noch sauber beantworten zu können bräuchte ich mal die Scripte zugeschickt um reinzusehen. Dann könnte ich Dir sagen welche raus und welche drin bleiben können.

Viele Grüße
Andi
 
andip71 schrieb:
Leuchtal: Ich sehe - rein persönliche Meinung - in den meisten Scripten die Roms mitbringen nicht viel Sinn. Von Ausnahmen abgesehen.

Daher sage ich immer: Wenn im init.d Ordner nur Scripten drin sind die die Boeffla-Tweaks App reinsetzt, dann weiss ich auch beim Support woran ich bin.

Aber um Deine Frage noch sauber beantworten zu können bräuchte ich mal die Scripte zugeschickt um reinzusehen. Dann könnte ich Dir sagen welche raus und welche drin bleiben können.

Viele Grüße
Andi

Hi Andi,

die Scripte nennen sich:

01ext4
06removecache
07fixperms
81GPU_rendering
minifree_soft
oom_soft
s01defrag
s10vm
s70darky_zipalign
s71enable_bksdacrd_off
s73enable_bkbs10equalizer_eargasm1
s73enalbe_bkbs35privacy_on
s75_bkledfading_bright
S76_bkcuv_light
s77enable_bkguv_light
s80enable_bkchargeusb_900
s81enable_bkgov_lulzactiveq
s82enable_bksched_sio
s88smoothness

(Originale sind per PM unterwegs)

Danke vorab für deine Mühe!
Alex
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten