[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp. Ganz genau. Über audio_out2 werden auch alle Systemklänge geschickt. Wenn ich viel Mail bzw. Whatsapp oder sonstwie Systemklänge habe, dann schiebt sich das auch bei mir immer mehr nach oben.

So, ich teste grade mal weiterhin Boeffla-Sound. Jetzt bin ich mit dem Speaker-Tuning schon fast zufrieden :D
Es wird... es wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81, Esat-net, ZaneZam und 2 andere
Abend...

Gibt's irgendwo eine Dokumentation was welcher Governor kann oder beschreibt?

LG Flamey
 
Danke dir...

Jedoch meinte ich eine Dokumentation über deine verwendeten Governors bzw eine kleine Beschreibung.
Ich war bis eben, aus Zeitgründen, noch auf v. 2.7.1, hab geupdatet und mich trifft fast der Schlag! Soviele neue Governors die auch noch fast alle gleich heißen :eek:

Bis ich die alle durch hab, hab ich ja schon graue Haare (Nicht das ich schon ein paar hätte :rolleyes:)

Werde mal durch probieren...

Zzmove optimized ist so ein Zwischending aus battery und Performance?
 
Flamey schrieb:
Danke dir...

Jedoch meinte ich eine Dokumentation über deine verwendeten Governors bzw eine kleine Beschreibung.
Ich war bis eben, aus Zeitgründen, noch auf v. 2.7.1, hab geupdatet und mich trifft fast der Schlag! Soviele neue Governors die auch noch fast alle gleich heißen :eek:

Bis ich die alle durch hab, hab ich ja schon graue Haare (Nicht das ich schon ein paar hätte :rolleyes:)

Werde mal durch probieren...

Zzmove optimized ist so ein Zwischending aus battery und Performance?

Ja genau zzmoove optimized soll so in etwa dazwischen liegen, is ein setting das ich schon lange als ruckelfreiere aber doch noch sparsame variante im test hatte ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
jup, kann ich bestätigen, läuft soweit tadellos, selbst spielen geht ohne Probleme bzw ruckler und sparend noch dazu :thumbup::)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Kann mir jemand eine Setting für den Kernel geben was die beste Performance bietet allerdings ohne das die Kerne nonstop auf höchste Frequenz arbeiten :cool2:.
Akku ist mir ziemlich Wurscht solang ich über den Tag komme.
 
entweder lulzactiveq, oder pegasusq (speedmod)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Habe die Mix-Stock von Savan mit Boeffla 2.8 beta2 und Lulcactiveq/BFQ also höchste Performance seit gestern eingestellt. Der Akkuverbrauch verblüfft mich! Über Nacht nichts abgestellt, außer auf Lautlos, Sync Wlan alles an 0,4%/h! Sagenhaft! Andi was treibst Du?:D
Aber etwas Anderes: gestern beim Musikhören (TuneIn) ging plötzlich die Lautstärke im Kopfhörer hoch. Ein sofoertiges Eingreifen von mir über die Wipptaste brachte ein seltsames Verhalten. Die Lautstärke schwabbte hinauf und beim erneuten verringern ging es zwar kurz runter aber gleich wieder rauf, als eine Art Wellenbewegung. War ziemlich Ohrschädigend! Habe sofort in BoefflaSound kontrolliert, wenn ich dort die Kopfhörerlautstärke wieder auf den voreingestellten Wert von 61 stellte ging es wieder los! Seltsamerweise beeinflußte die Wipptaste die Einstellung in BoefflaSound! Letztendlich mußte ich BoefflaSound deaktivieren und habe es anschließend deinstalliert. Die anschließende Aktivierung von der im Kernel enthaltenen SoundEngine arbeitet wie erwartet (war vorher nie angerührt) Andi, wenn Du noch die Bassverstärkung im KernelSound einbaust, kann ich auf BoefflaSound verzichten, was ich derzeit sowieso muß.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal noch ne frage zur akkulaufzeit:

Ich bin mittlerweile ganz zu Stock gewechselt um möglichst wenig Modifikationen am laufen zu haben. Dazu natürlich den boeffla-kernel mit peg moderate und row.

Jetzt ist meine Frage ob es den überhaupt etwas bringt nun zusätzlich /system/apps zu löschen bzw. Via TB zu freezen.
Es gibt ja einige Listen "safe to remove" im Netz"

Hat da jemand Erfahrungen?

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Hut ab Andi ... der Kernel und deine Arbeit werden immer Besser !!!!

Akkuverbrauch ist ein Traum !!! Das hatte ich bei keinem Kernel vorher .

Performance und Scolling geschwindigkeiten sind der Wahnsinn !!!


Goa 3.0 + Jelly Mix Theme + Boeffla Kernel = a Traum :scared::scared::scared::scared::scared:


Greetz M@sta
 
steve, wie deinstalliert man boeffla sound, meinst du die app?

« sent /w SIII »
 
Ja, genau. Die App BoefflaSound. Die Einstellungen im Kernel sind davon nicht betroffen.
 
Wie ich aus sicherer quelle weiss kommt sehr bald eine neue version der sound app! Also ein bisschen warten, updaten, probieren. Scheint ein paar fehler weniger zu haben diese neue version zumindest die testversion die ich testen durfte! Zb. die von mir mal erwähnten seltsamen effekte beim umschalten von wlan/mobile sind schon mal weg! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und Esat-net
Also ich habe jetzt zwei Favoriten bei den Govs. Entweder pegasusq - boeffla(moderate) oder zzmoove - battery beide mit row, laufen bei mir einfach super auf der Stock Rom. Wenn ivh mich spontan entscheiden müsste könnte ich keine Empfehlung geben. Verbrauch im Standby bei beiden super. Im Betrieb könnte die Boeffla Einstellung etwas sparsamer sein, da bei mir meist nur zwei Kerne arbeiten. Sieht so aus, dass ich wohl nie Volllast brauche bei meinem Gebrauch.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Mal ne Frage.... Sollen die tweaks in den boeffla settings aus oder an? Möchte hauptsächlich Energie sparen und bin zur zeit mit zzmove battery und row unterwegs.

Gesendet von meinem Galaxy SIII
 
Gute frage beim einen gehts mit tweaks besser beim anderen ohne, musst grad selbst testen aber ich glaube es macht wie beim sheduler nicht viel in bezug auf energieverbauch aus und ist rom abhängig.

@matthias
Tja dann wirst vielleicht mit der neuen zzmoove version die hier gerade läuft freude haben. Man kann nun auch kerne deaktivieren und das sleep verhalten etwas tunen. Aber dazu dann mehr wenn die version aus der beta phase heraus ist, werd noch ein paar tage testen schaut aber schon recht gut aus soweit. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und distanzcheck
Du ZaneZam, ich muss echt gestehen das ich das mit dem deaktivieren von den Kernel nicht versteh. Was bringt das ganze?
 
Was bringt es dir, wenn alle 4 Kerne aktiv sind, wenn du nur mal über den Homescreen wischt? Um sowas zu verhindern, wurden die Parameter angepasst = Akkuschonung.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Gut gesagt hells, je weniger kerne laufen desto weniger energie wird benötigt. Dafür gibt es ja diese cpu hotplug funktion in den governors überhaupt. Die kunst isses nun das richtige setting zu finden zwischen ruckelfrei und sparsam. und indem es ja so viele verschiedene systeme gibt ist es nur vom vorteil wenn man auch viele einstellungsmöglichkeiten hat finde ich. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten