[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... ey... also langsam wird die Geschichte hier etwas komisch!!!
ich habe
keine ruckler,
ein smoothes System,
und kein Akku Verbrauch mehr :D
... der boeffla moderated, (aus beta 2) wird NIE WIEDER ANGEFASST andi!!
Hammer geile sache!!!
die anderen kerne sind arbeitslos und verhungern anscheinend...


-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
heute nacht laut betterbatterstats ein verbrauch von 0.3%/h mit zzmoove-battery. das nenne ich mal genial :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Coole app zanezam!

Direkt mal zzmoove bat und perf als widget angelegt.:D

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Welcher sheduler ist denn dann bei pega batterie oder moderate zu empfehlen?

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Dschense, das ist relativ egal. Ich teste derzeit überwiegend auf cfq, aber row und sio sind vielleicht noch einen Tick sparsamer (wenn das überhaupt messbar ist)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und dschense
Was steht als nächstes an?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
sommerreifen und ein neuer turbobooster :D beim "motorprozessor" kann sich nicht mal mehr claudia roth empören, der ist jetzt mehr als sparsam ;) und nein, es ist kein offtopic... das s3 mit boefflakernel werde ich wirklich mal antesten, was es als motorsteuerung so hergibt... wozu hab ich "technische informatik" studiert?
 
Also bei mir stürzen manche Apps (z.B. Firefox) bei Pegasusq Battery ab

SavanTorian schrieb:
heute nacht laut betterbatterstats ein verbrauch von 0.3%/h mit zzmoove-battery. das nenne ich mal genial :)

Flugmodus oder alles an ?

Weil mit Flugmodus habe ich auch schon mit 2.6 ca. 0.2% geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz warum alle hier Akku sparen wollen und dabei voll auf die Performance verzichten. Mein s3 verbraucht in der Nacht nichts, denn da wird der Akku geladen und wenn dieser einen Tag hält dann ist doch alles gut ;-).

Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Performance stetig verbessern wird :).


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hier ist das Ziel so Akkusparend wie möglich bei bester Performance zu sein. Nur eine gute Performance schaffen und dabei auf den Verbrauch schei**en wär einfach, und einfach kann "jeder" selbst die Samsung Devs.

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: dschense
andip71 schrieb:
Dschense, das ist relativ egal. Ich teste derzeit überwiegend auf cfq, aber row und sio sind vielleicht noch einen Tick sparsamer (wenn das überhaupt messbar ist)

Andi

Ja würd ich auch so sehen. macht das kraut nicht fett. beim sheduler gehts mehr um die smoothness. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dschense
ZaneZam schrieb:
Ja würd ich auch so sehen. macht das kraut nicht fett. beim sheduler gehts mehr um die smoothness. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wobei ich als Nutzer des Zzmoove sagen muss, dass ich immer wieder zum Row zurück komme. Läuft gefühlt irgendwie immer runder.

Obwohl ich Andi's neuen Gouvernor auch mal eine Chance geben werde. Mit Boeffla-Battery war ich nicht ganz so zufrieden. Hatte auch schon mal ein paar Hacker und Stocker dabei.

Gruß Matthias
 
Jup wie schon mal ewähnt ich komm auch immer auf den row zurück. die beiden scheinen irgendwie perfekt zusammen zu passen - liebe auf den ersten blick wenn ich das mal so romantisch ausdrücken darf. :D
Hoffentlich hät diese liebe jetzt wo veränderungen bevor stehen! aber es gibt ja noch "alternativ partner" dank andi. ;)

Wohlgemerkt läuft diese zzmoove/row romanze auf den stock roms die ich verwende. Auf anderen roms siehts vlt. auch anders aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
FB07 schrieb:
Flugmodus oder alles an? Weil mit Flugmodus habe ich auch schon mit 2.6 ca. 0.2% geschafft

wlan lief sogar, habs vergessen auszumachen...
 
Also kein Flugmodus ? Weil man kann ja auch im Flugmodus WLAN benutzen :D

Dann ist das ein Spitzenwert, welche settings hast du ?
 
Nachts hab ich max. 1% ohne flugzeug mod mit wlan und skype online. An so tagen wie heute ist für mich die beste zeit den Akkuverbrauch zu testen. Ich bin seit 12 uhr mit der Bahn unterwegs das heisst 4std telenutzung. Musik hören Tapatalk und ne Menge Netzsuche während der Fahrt (E Netz ist geschirmt sobald der Zug aus einem bhf raus ist). Hab bisher 25% verbraucht und laut Battery Widget noch 6std Laufzeit. Mit Pegasusq Battery und cfq. Find ich schon krass geil wenn ich das mal so sagen darf.

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hi nach meinem test auf peg moderat mit bfq bin ich nun zurück auf zzmoove opti mit row.
Nach update der goarom von v2 auf v3 läuft dies runder. Vllt weil goa jetzt deodexed ist ?
Aber egal läuft so perfekt für mich.
Danke an andip und zanezam für eure tolle Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Gibt es auch einige Infortmationen zu den angepassten Gov`s ? Nutze zur Zeit Pegasusq moderate.
 
Hst einer mal versucht so tief wie möglich zu gehen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
LaBro83 schrieb:
Gibt es auch einige Infortmationen zu den angepassten Gov`s ? Nutze zur Zeit Pegasusq moderate.

Siehe mal einige posts vorher da stehts.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

armint schrieb:
Hst einer mal versucht so tief wie möglich zu gehen

Gesendet von meinem GT-I9300

Nein wozu auch aber ist Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten