[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi andip
Neuste beta läuft.
nutze jetzt den peq moderat mit bfq funkoniert gut bisher. :)
Frage allgemein werden die Kerne abwechselnd genutzt ? Wenn nicht geht das den nicht zu Lasten der verbauten Chips ?
 
kupperleiste, nein. das ist dem chip egal. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und LORD HELMI
Ja, wie Savan schon sagte: Bei CPUs (und GPUs) ist das völlig egal, diese nutzen sich nicht ab.

Ganz im Gegensatz übrigens zu SD Speicher, dort gibt es deswegen ausgefuchste Algorithmen (wear leveling) um alle Speicherzellen möglichst gleichmässig zu belasten.
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
ich habe mit dem neuen governor auf jeden Fall keine ruckler, alles io bis jetzt!!

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
So nun muss ich mich auch mal wieder melden. Der Kernel ist der Hammer, sodass ich mich auch schon lang nicht gemeldet habe.
Mit der neuen beta schließen sich bei mir aber Apps einfach von alleine beim Boeffla battery governor. Mit dem zzmove battery ist alles i. O.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Habe den zzmove battery jetzt auch einen Tag getestet und war mit dem Akkuverbrauch sehr zufrieden. Hatte einige ruckler und wollte wieder auf den normalen zzmoove zurück - bis mir aufgefallen ist, dass ich noch touch_boost auf off hatte. Die Einstellung geändert und jetzt sind die ruckler auch bei zzmoove battery weg. Bin mit der Einstellung echt zufrieden. Danke dafür ZaneZam und Andi.
Ich wäre dafür, dass die governors auch in die config Datei kommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Esat-net: Wie ich schrieb. Wenn mal die Governors entsprechend gut und getuned sind, dann kommen sie auch in die Config Datei. Nur zum rumspielen eignet sich halt das Config File erst mal nicht für die Testerei :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Streak1 schrieb:
So nun muss ich mich auch mal wieder melden. Der Kernel ist der Hammer, sodass ich mich auch schon lang nicht gemeldet habe.
Mit der neuen beta schließen sich bei mir aber Apps einfach von alleine beim Boeffla battery governor. Mit dem zzmove battery ist alles i. O.

Das ist ungewöhnlich/unverständlich, da ein Governor keinerlei Auswirkung auf die Memory LMK Einstellungen hat. Eigentlich gibt es dafür nicht wirklich eine Erklärung.

Hm.
 
  • Danke
Reaktionen: Streak1 und Esat-net
ich wollte nicht dauernd flashen wenn ich mein S3 habe, Andi du bist schuld wenn meine Frau mich nicht mehr liebt (ich starte jetzt flash&load)
 
Wollte mich meinen Vorrednern mal anschließen zzmoove battery läuft super!
Sehr stabil und beim normalen using keine ruckler. In Verbindung mit der breightness lux app ist der Akkuverbrauch der Hammer (kleiner Wink mit dem zaunpfahl andi :D).

Und ab load & Flash auf 2.8.2.



vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
Das ist ungewöhnlich/unverständlich, da ein Governor keinerlei Auswirkung auf die Memory LMK Einstellungen hat. Eigentlich gibt es dafür nicht wirklich eine Erklärung.

Hm.

Hab es auch nicht verstanden woran das gelegen hat. War aber auch reproduzierbar. Hab nun den kernel neu geflasht und nun ist alles in Butter.

Super Service von dir Andi und Zane!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo Andi,

da ich noch keine Danke-Button habe, tue ich es einfach mal ganz formal.

Danke für den Kernel.
Habe seit er draußen ist, kaum lags, einen - für Smartphones - guten Sound sowie
beachtliche Akku Laufzeiten.

Greetz
 
Hast du die app als kaufversion drauf ? Habe mal im store gelesen, sehr gute kritik also regelt die app besser wie die s 3 eigene Anpassung ?

Thanks für dein Feedback:cool:

send from my samsung galaxy S III
 
habe heute mal versucht mit 600mhz und governor Pegasusq 1core schduler sio über die Runden zu kommen
Also handy läuft keine freeze aber ruckelt in Tapatalk ... trotzdem kann ich noch ein.spiel spielen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
@ armint
ich denke, diese Einstellungen widerstreben einem S3 :D
 
Ja aber handy klappte trotzdem noch;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
armint schrieb:
habe heute mal versucht mit 600mhz und governor Pegasusq 1core schduler sio über die Runden zu kommen
Also handy läuft keine freeze aber ruckelt in Tapatalk ... trotzdem kann ich noch ein.spiel spielen

Gesendet von meinem GT-I9300

Wow, das ist schon hardcore. Ich meine, 1core benutze ich im Prinzip auch (mit dem Boeffla battery saving profil, das macht die anderen 3 cores nur extrem seltenst dazu, aber tut es halt wenn benötigt), mir gefällt das für den täglichen Normalo-Gebrauch auch sehr gut.

Nur 600 MHz sind schon hardcore, damit ruckelt bei mir nun nach meinem Geschmack zu viel, selbst 1000 mag ich schon persönlich nicht mehr.

Aber es wäre sicher interessant was das in Bezug auf Batterieeinsparung bringt...

red_guard schrieb:
@ armint
ich denke, diese Einstellungen widerstreben einem S3 :D

Jep, da hast Du im Prinzip recht. Nur habe ich auch immer gerne die Wahl, und wenn ich wirklich auf Powersave aus bin kann ich das nun einstellen (z.b. wenn man unterwegs ist etc.). Brauche ich dann doch mal die brachiale Leistung, dann ist auch das mit einem Klick wieder da.

Jeder bekommt damit was er will :D
 
Klar ruckelt das aber war bei15prozent und nicht wirklich auf dem Heimweg
Habe so zwei Stunden überbrückt bis ich mit 8 % und WhatsApp nachhause gekommen war;)
Also klappt, nicht schön aber spart akku

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
armint schrieb:
Klar ruckelt das aber war bei15prozent und nicht wirklich auf dem Heimweg
Habe so zwei Stunden überbrückt bis ich mit 8 % und WhatsApp nachhause gekommen war;)
Also klappt, nicht schön aber spart akku

Gesendet von meinem GT-I9300

...da wäre ein Widget mit einem Schalter Normal und Notfall hilfreich :D

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Ja kann man sicher mit andis app machen aber mit der hier ja nicht; )
Aber die Einstellungen sind suboptimal für ein s3

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hcolhcsra schrieb:
...da wäre ein Widget mit einem Schalter Normal und Notfall hilfreich :D

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

armint schrieb:
Ja kann man sicher mit andis app machen aber mit der hier ja nicht; )
Aber die Einstellungen sind suboptimal für ein s3

Gesendet von meinem GT-I9300

in der zwischenzeit könnte man folgendes machen, SManager laden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=os.tools.scriptmanager&hl=de

in der App nach /res/scripts navigieren und sich die gewünschten scripts die per widget aktivierbar sein sollen heraussuchen (die governor scripts sind die S81* scripts) und als favoriten (per sternchen) setzen und als root (Su) ausführen auswählen. Danach kann man dann mittels SManager-widget das zuvor als favoriten gesetzte script am homescreen ablegen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx und peterle111

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten