[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte heute früh einen kleinen fehler mit der LED:
(Status momentan testweise "Fading" LED eingestellt mit "ON - Bright")

-Display aus, Akku lädt (per Netzteil) -> LED Rot
-Display aus, Akku voll -> LED BLAU(!) (dauerleuchten) (und nicht grün wie es beim vollen Akku sein sollte)
dann aus dem Standby aufgeweckt: LED leuchtet immer noch dauerhaft Blau.

Dann wieder ausgeklickt, blaues Licht erlischt und grüne LED zeigt ordnungsgemäß vollen Akkustand an.

war übrigens nicht reproduzierbar...

Edit 17:15 uhr:
bin bei nicht mal 2 Prozent je Stunde mit gewöhnlicher Nutzung. also mit zzmove optimal und SIO besser als sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo, kurzer Bericht. Der 8.1. Läuft ohne Zicken, Led macht was sie soll keine Probleme. Nutze zzmoov optimal, mit Row, Fading on, was mir im Vergleich auffällt, bei nicht Nutzung braucht er etwas mehr Energie, ca. 2,8 bis 3,1 in der Stunde, auf dem stabilen Kernel waren es bei meinen sync. Einstellungen 1,8 bis 2,1, das stellt für mich aber kein Problem dar es kommt sowieso jeden abend an die Dose.
Danke für die tolle saubere Arbeit auch an ZZ. :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hi Andreas61,

Danke. Kann sein, dass der zzmoove optimal ein wenig mehr Energie braucht als der normale, ungetweakte zzmoove. Vielleicht kann ZaneZam das ja bestätigen (oder auch nicht).

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Andreas61
Läuft bei mir auch wieder bestens.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@andi

Welchen sheduler empfiehlst du den für den Boeffla-batterie gouvernor?

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Matthias, ich laufe aktuell mal wieder auf dem "Standard" cfq, und läuft sehr angenehm.

Andi
 
ich habe jetzt mal die boeffla app aktiviert (obwohl diese für mich ein graus ist, weil ich eigentlich nur mit der conf arbeite (aktuell eingemottet)) und festgestellt, dass der akkuverbrauch im vergleich zur 2.7.2 konstant/ähnlich geblieben ist.

  • die performance einstellung zzmoove läuft schön flüssig, draint aber im ruhemodus* mit knapp 2.4%/h (im vergleich zzmoove/row, conf datei, bk2.7.2, 1.8%/h)
  • die battery einstellung zzmoove läuft mit 0.9%/h :) im ruhemodus*.


*ruhemodus = handy liegt einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo Android Community
ich hab mir den Boeffla-Kernel nu auch mal geflasht, welche ist denn die optimale Einstellung für diesen Kernel.
 
Wenn es _die_ optimalen Einstellungen gäbe, dann bräuchte man die ganzen Auswahlmöglichkeiten ja nicht…
Jeder hat andere "beste" Einstellungen.

Ich verändere z.B. nur 2 Dinge:
Sharpness fix on
Pleasant bei Equalizer.
Das war's.

Edit:
Ich habe gelogen. 3 Dinge.
DAC Direct on
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Thanks, aber ich hab mich nicht sonderlich geschickt ausgedrückt.
Ich meine einstellung für Performance und Akku laufzeit.
 
Da die Govenor Einstellungen grad ein paar überarbeitungen erfahren haben, wird es im Moment nicht viele Aussagen dazu geben. Einfach mal die letzten 3 Seiten des Threads durch lesen und ausprobieren ist da glaub ich ganz gut. Mit Better Battery Stats und Battery Widget mal die gemachten Einstellungen beobachten und schauen was für dich am besten funktioniert. Ich hab im Moment

CPU max Frequenzy auf 1000 MHz
Govenor ZZmoove- battery
Sheduler CFq

und halt die Soundtweaks eingestellt. Damit läuft es für mich erstmal gut. Keine "ruckler" beim scrollen durch die Homescreens oder im Drawer, Apps starten vernünftig schnell, blättern durch die Gallery "Schraube" läuft flüssig ohne großes nach laden der Vorschaubilder, und der Battery Drain liegt immo bei 2.1%/h im ruhezustand. Das kann aber bei dir anders sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
Hi Andreas61,

Danke. Kann sein, dass der zzmoove optimal ein wenig mehr Energie braucht als der normale, ungetweakte zzmoove. Vielleicht kann ZaneZam das ja bestätigen (oder auch nicht).

Andi

Jawohl das ist so lieber andi, ist etwas "schärfer" wie standard aber nicht so "scharf" wie performance. ziel war weniger ruckler zu haben aber doch noch akku schonend zu bleiben. Vielen dank an alle bisherigen berichterstatter! Es scheint also so das dieses setting im ruhemodus ein wenig mehr zieht. Ok mal schaun ob man da noch was nachjustieren kann. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, Andreas61, armint und eine weitere Person
ZaneZam schrieb:
Jawohl das ist so lieber andi, ist etwas "schärfer" wie standard aber nicht so "scharf" wie performance. ziel war weniger ruckler zu haben aber doch noch akku schonend zu bleiben. Vielen dank an alle bisherigen berichterstatter! Es scheint also so das dieses setting im ruhemodus ein wenig mehr zieht. Ok mal schaun ob man da noch was nachjustieren kann. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Im Moment habe ich Zzmoove-Battery mit Row laufen. Eigentlich keine Ruckler. Programme die ich brauche wie Navigon laufen einwandfrei. Werde noch ein bischen testen. Batteryverbrauch scheint gut zu sein, nur durch die rumspielerei wenig aussage kräftig zu meinem sonstigen verhalten. Zur Zeit knapp 16 Stunden an mit 2h52m Display on und Navigation.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich habe gestern abend mal die neue omega mit dem v2.8.1 geflasht mit Pegasusq/boeffla und cfq.
Hab jetzt mal tapatalk/Playstore/internet und ein paar rss News gelesen.
Nach 30min Display on noch 91% Akku :)
Ich hoffe das bleibt so.........
Kernel läuft super mit einem core, selten wird mal der zweite zugeschaltet.
Ich merke keine ruckler, lags oder sonstiges :thumbup:
 
DirtyIdiot... welches Governor verwendest Du dafür?

Ich habe letztens bei 30min durchgehendem Gebrauch nur 7% "Verlust" gehabt.
Allerdings auf dem "pegasusq - boeffla (battery-saving)" governor.

Viele Grüße
Andi
 
Hab ich doch geschrieben :confused:Govenor Pegasusq boeffla Batterie saving...
7% hören sich noch besser an. :thumbup:
Edit:
Welchen sheduler hast du eingestellt (nur mal so der Interessehalber)
 
Stimmt, habe ich wohl überlesen. Sorry.
 
bisher bin ich von zzmoove -battery / row echt beeindruckt. trotz vielem tippen, wlan , sms schreiben, floating apps etc akku nur laut betterbatterstats auf 1.6%/h. sau-legger :D
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
dem kann ich mich anschließen, und über Nacht nur 0,6%/h :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Halli Hallo,

ab sofort steht die
2.8-beta2
bereit (auf Homepage oder per Load&Flash).

Change Log (zu 2.8-beta1)

  • Ein weiteres Governor "PegasusQ - Boeffla moderate" ist dazu gekommen. Dieses ist nicht ganz so strikt wie die bisherige battery-saving Variante. D.h. es wird durchaus erlaubt bei entsprechend Last mal den 2. Kern schneller dazuzuschalten. Der dritte und vierte Kern jedoch ist wieder nur bei hoher Last dabei. War ein Wunsch von einigen Usern auf XDA, daher habe ich das mal zum antesten umgesetzt.
  • Die Boeffla-Tweaks App wird durch eine neuere Version ersetzt, welche ein paar interne Fixes drin hat sowie vor allem die Kategorien zur leichteren Handhabung etwas vergrössert (Tx an ZaneZam).
  • Durch den obigen Punkt wurde eine semiintelligente Updateverwaltung für die App mit eingeführt um auch zukünftige Updates zu ermöglichen
Viel Spass beim testen!!!

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, kane70, black_belt und 18 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten