[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matthias1968 schrieb:
Kann ich genauso bestätigen. Bin mit EMR2 Stock unterwegs.

Ja war wohl nur ein hänger

War aber schon lustig, dass zwei leute das gleiche Problem zum gleichen Zeitpunkt hatten :D
 
zur überfrachtung der app.... ich würde die 3 sektionen mit tabs und swype regeln, nicht mehr mit dropdown.
 
Für meine eigene App habe ich schon ganz konkrete Ideen.

Es wird Tabs geben für jeden eigenen Hauptbereich, also CPU, GPU, Sound, Logging etc.
Und dann direkt innerhalb des Tabs die Einstellungen.

Es soll übersichtlich und schnell sein.

:)

Aber... Zukunftsmusik, das dauert noch. Hat noch immer nicht die allerhöchste Prio von mir bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kane70, SignorRakete, ZaneZam und 3 andere
extralife schrieb:
dann ist dein folgepost allerdings irreführend.

ich: ladung per usp, ...

du: 'Also bei mir springt die LED Farbe auf Grün bei 100%.'

@extralife

I m so sry habe das mit USB in dem Moment überlesen.
 
andip71 schrieb:
Was sagen die anderen dazu?

Ich kann das jetzt gar nicht beurteilen, das LED beim Laden schalte ich als eines der ersten Dinge gleich nach einem Rom-Flash aus...

Mal zeit,

bei mir funktioniert die LED beim Laden, egal bei welcher Einstellung und egal ob USB oder AC gar nicht mehr.

Eingestellt ist:

AC= 1200 mA
USB= 700 mA

Ja, ich habe einen Restart durch geführt und ja, ich habe auch in den ROM Einstellungen nach geschaut ob es da aktiviert ist ;)

ot
@Andreas61: Akeldings sagt so schnell garnüscht mehr. Der iss gesperrt.
ot off

edit://

Neue Erkenntnis: Display an= LED leuchtet nicht
Display aus= LED leuchtet
Problem: Display schaltet beim Laden nicht ab, User verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
nutze neuen zzmove optimized. zufrieden alles ok. nach den ersten stunden 1,9% je / h. super

LED über Stromladen 1200mAh ROT, wenn fertig grün.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Okay ich mach mal lieber einen neuen Beitrag sonst wirds unübersichtig.

Habe gerade folgendes fest gestellt:

Display an= LED leuchtet nicht
Display aus= LED leuchtet
Problem: Display schaltet beim Laden nicht ab, User verwirrt

Hab´dann mal den Governor von Zzmoove- battery auf Pegasusq(default) gestellt weil ich der Meinung war das das Display ev nicht aus schaltet wegen irgendwelcher Kern aktivitäten. Telefon neugestartet, Problem weiterhin das selbe. App deinstalliert, siehe da Display schaltet ab. Problem was weiterhin besteht ist das die LED nur bei abgeschaltetem Display leuchtet. Und ihr könnt mich erschlagen.....ob das immer schon so war weiss ich nicht weil ich da NIE drauf geachtet hab :o
 
ist schon immer so :) wenn Display an erlischt die rote LED Ladeanzeige bzw. grüne LED wenn Akku voll.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
Ja. War schon immer so.

Ubd bei mir macht die app solche Mucken nicht. Hm.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: kane70 und maddog73
Omg, nu sind wir dann an dem Punkt wo ICH besser nix mehr sag...Sorry. Also wäre das "Problem" dann beseitigt. Display schaltet wieder normal wie es soll und die LED works as intended.

Das mit der App kann eventuell an der Refresh rate liegen denk ich. Werd ich nochmal probieren. Sorry nochmal.
 
Kein Grund für ein Sorry. Manchmal gibt es halt die komischsten Effekte und man muss erst mal analysieren und raus finden.

Alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
Kleine Frage, ich habe heute mein Handy neu eingerichtet, aber noch keinen Kernel oder ähnliches geflasht. Bevor ich meine 64GB Karte (exFat Format) reinstecke, sollte ich erst deinen Kernel flashen, bzgl. exFat support, oder ist das egal wann ich die reinstecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is egal. indem der boeffla kern so wie stock exfat unterstützt brauchst darauf nicht zu achten. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83
Stock unterstützt exFat? Das wusste ich nicht, habe nur gelesen das er es nicht macht. Aber wenn du das sagst, glaube ich dir. :)
 
Hallo zusammen.

Das nicht reagieren der Led beim geladenen Akku habe ich auch festgestellt.

Übrigens nochmal großes Lob an die load and Flash Funktion.
Kleiner Tipp noch: es wäre im 2. Dialogfenster hilfreich wenn der Dateiname angezeigt wird, des Kernels, der gedownloadet und geflashed wird.

Nun jetzt mal load and Flash mit 2.8.1


vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
peterle111 schrieb:
Hallo zusammen.

Das nicht reagieren der Led beim geladenen Akku habe ich auch festgestellt.

Hmm dann sind wir schonmal drei

Ich dachte mit einem neustart wäre es gelöst aber muss dann nochmal beobachten
 
Ich habe eine generelle frage zur Handhabung des kernels.
Sollte man den energiesparmodus an lassen oder ausschalten?
Ich habe bis jetzt keinen großen Unterschied gemerkt, aber würde mich trotzdem interessieren.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Gute frage ich habe den energiesparmodus bisher immer auf off ! Bin mal gespannt wie andere user sgs III so handhaben ?

Gruß

Sterziturbo:cool:

Darkmord1991 schrieb:
Ich habe eine generelle frage zur Handhabung des kernels.
Sollte man den energiesparmodus an lassen oder ausschalten?
Ich habe bis jetzt keinen großen Unterschied gemerkt, aber würde mich trotzdem interessieren.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD



send from my samsung galaxy S III
 
also bei mir war es gestern so: wenn ich den energiesparmodus an hatte und damit nen restart gemacht, blieb die CPU dauerhaft auf einem Kern und schaltete nichts mehr hinzu (boeffla Battery mod)

nach deaktivieren des Energiesparmodus keine Besserung, sondern erst nach Deaktivierung und restart des Gerätes. danach schaltete er bei bedarf wieder Kerne hinzu.

habe die Slim Rom von "D" am laufen.
mittlerweile lass ich den energiesparmodus CPU technisch einfach aus und überlasse dies rein dem Kernel.

hat jemand was ähnliches beobachtet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen, Freunde der Nacht!

Martin-83 schrieb:
Stock unterstützt exFat? Das wusste ich nicht, habe nur gelesen das er es nicht macht. Aber wenn du das sagst, glaube ich dir. :)

Ja, der stock kernel unterstützt exfat schon immer. Wenn Du z.b. vom S3 aus Deine Karte formatierst und es eine 64GB Karte ist, dann wird Dir automatisch exFat draufgeklatscht. Das ist Standardverhalten, auch beim Stock Kernel.

peterle111 schrieb:
Hallo zusammen.

Das nicht reagieren der Led beim geladenen Akku habe ich auch festgestellt.

Übrigens nochmal großes Lob an die load and Flash Funktion.
Kleiner Tipp noch: es wäre im 2. Dialogfenster hilfreich wenn der Dateiname angezeigt wird, des Kernels, der gedownloadet und geflashed wird.

Nun jetzt mal load and Flash mit 2.8.1

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel

Also das mit der LED ist ja lustig. Ich meine, ich habe sie ja abgeschaltet, weil mich das Leuchten in der Nacht wenn ich das Handy am Bett lade einfach nur stört. Daher kann ich jetzt noch gar nix dazu sagen...

Zum Load&Flash: Guter Vorschlag, jep. Aber leider mit der aktuellen App nicht mehr zu realisieren. Das was wir jetzt in Bezug auf Dialogfenster eingebaut haben war schon mehr als eine Verrenkung im Prinzip. Sowas kommt dann mit der eigenen Boeffla-App.

Darkmord1991 schrieb:
Ich habe eine generelle frage zur Handhabung des kernels.
Sollte man den energiesparmodus an lassen oder ausschalten?
Ich habe bis jetzt keinen großen Unterschied gemerkt, aber würde mich trotzdem interessieren.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich kann nur sagen: Ich nutze ihn nie. Er macht auch nichts anderes als die CPU Frequenz auf 1000 MHz zu beschränken, bei der GPU irgendwas noch runterzufahren und Vibration ausschalten.
Ich stelle mir das lieber selbst ein und vertraue mehr auf die Profile die nun für die Governors erhältlich sind.

PassiMC schrieb:
also bei mir war es gestern so: wenn ich den energiesparmodus an hatte und damit nen restart gemacht, blieb die CPU dauerhaft auf einem Kern und schaltete nichts mehr hinzu (boeffla Battery mod)

nach deaktivieren des Energiesparmodus keine Besserung, sondern erst nach Deaktivierung und restart des Gerätes. danach schaltete er bei bedarf wieder Kerne hinzu.

habe die Slim Rom von "D" am laufen.
mittlerweile lass ich den energiesparmodus CPU technisch einfach aus und überlasse dies rein dem Kernel.

hat jemand was ähnliches beobachtet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Interessante Beobachtung, Danke für die Meldung.
Da ich den Energiesparmodus nie nutze kann ich gar nichts dazu sagen bislang.
Edit: Nun getestet, bei mir kann ich das nicht bestätigen (mit pegasusq - boeffla).

Energiesparmodus aus: Stabilitätstest laufen lassen -> alle 4 Kerne
Energiesparmodus an: Stabilitätstest laufen lassen -> 1 Kern
Energiesparmodus aus: Stabilitätstest laufen lassen -> alle 4 Kerne

Eigentlich so wie es sein soll.

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111 und Darkmord1991

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten