[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@labro83, ich mache gelegentlich hybride, die stabiler sind und auch multi-csc-tauglich und ohne neue bootloader.... zu ner echten custom fehlt mir einfach die zeit... kommt irgendwann mal..
 
Kann es sein das dieser Kernel den Systemstatus dauerhaft auf normal hält?

Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt
 
Ich habe den MR2 Hybrid von Savan jetzt auch schon ein paar Tage drauf, tweaks sind alle an, läuft wirklich klasse mit Boeffla.
Der Akku hält länger als mit der LLC und alles sehr smooth, was noch gefehlt hat ist der Boeffla-Mod und der ist jetzt auch drauf. :)

Gruß
Thomas
 
Was sind denn das für Boeffla Mods? Hab ik wat verpasst? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@dicken.ac , hier ist ein LINK :)
 
  • Danke
Reaktionen: DickenAc
hab mir jetzt mal die aktuelle Version runtergeladen.

Habt ihr eventuell irgendwelche Akku-sparende Tipps für mich? Habe momentan ZZmoove/Row ausgewählt und alle Tweaks auf Standard, kein Untervolting.

Danke :)
 
Andreas61 schrieb:
Hallo und guten Morgen, die neue Kernel Version läuft ohne Probleme.
Heute Nacht im Flugmodus und was soll ich sagen, satte 70% Akku Gewinn, ;)
Immer wieder erstaunlich was eine Steckdose so alles leisten kann.
In dem Sinne einen schönen Rosenmontag, Kölle Alaaf! :p
Prost Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2


Na da kannste ja direkt froh sein das deine Steckdose das schafft! Gibt berichte hier im Forum von Leuten deren Steckdose das nicht so auf die Kette bekommt :winki:

btt

Wenn ich bei mir alle Tweaks ausschalte, läuft da nix mehr "smooth"! Da iss schönes "durch die Homescreens ruckeln" angesagt. Benutze Apex Pro, animation "Kreuz" und habe auf jedem Screen 2 Widgets das mal 4. Akku Verbrauch habe ich dann in dem Zustand noch nicht probiert. Es sei mir verziehn aber ich kann mir das nicht antun :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
EdgA schrieb:
hmmm hätte ich jetzt echt gedacht...
sehr merkwürdig, war doch vorher nicht so gut die Leistung... :confused:
... habe nur das jkay aktualisiert, und deinen Kernel,... plus nen paar Apps optimiert sag ich mal...
krass... und unverständlich für mich :D

... aber naja, ganz ehrlich, gibt schlimmeres :D:D:D

ich habe gestern sogar die Bildschirm Helligkeit etwas höher gedreht!! :p
-> geTAPA'd vom S3

Wollte grade sagen... gibt echt schlimmeres, oder?
Wobei, ich habe natürlich schon Dinge in 2.7.2 geändert die "ein wenig" den Akku beeinflussen könnten. Aber sooo viel kanns dann auch nicht wieder ausmachen.

Vielleicht hatte Dein S3 einfach einen guten Tag :)

BluezSound schrieb:
Hey andip was bringt denn dieser mod mfg

Siehe Link den SavanTorian danach gepostet hat.
Er "bringt" Dir eines von drei verschiedenen Themen, CRT-Off Effekt und ein extended Power Menü. Auf XDA im Thread siehst Du auch Screenshots davon.

SavanTorian schrieb:
ja, ich warte immer ein wenig auf allgemeinen zuspruch ;) .... habe jetzt mal die drei haupttweaks wieder aus... dann morgen wieder an zum testen, da die mr2 neu auf meinem gerät ist :)

Na, wenn er ehrlich ist wartet er immer auf den BlueBubble Boeffla-Mod :D
(sorry, das musste ich jetzt mal für Dich outen, hihi)

SavanTorian schrieb:
@labro83, ich mache gelegentlich hybride, die stabiler sind und auch multi-csc-tauglich und ohne neue bootloader.... zu ner echten custom fehlt mir einfach die zeit... kommt irgendwann mal..

Und mal ehrlich: Wozu auch ein Custom Rom? Diese Stock Firmwares sind m.E. das stabilste was man bekommen kann.
Dann noch die Apps die man nicht braucht runterwerfen (debloaten) und dann hat man ein Rom welches super stabil ist, akkusparend, keine komischen Seiteneffekte hat, usw.

Ich schwöre darauf. Und das seit Galaxy S1 Zeiten.

DasKnuffel112 schrieb:
Kann es sein das dieser Kernel den Systemstatus dauerhaft auf normal hält?

Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt

Nein, eigentlich nicht. Aber habe auch schon öfter gehört, dass der Kernel (da eben "close to stock") manchmal tatsächlich als "normal" im Systemstatus angesehen wird. Allerdings nur wenn man ihn mit den Default-Einstellungen betreibt. Ich glaube sobald man allein Scheduler oder Governor umsetzt ändert sich das bereits wieder (kanns nicht sagen, ich habe NIE normal, da ich immer roote).

MMcFly267 schrieb:
hab mir jetzt mal die aktuelle Version runtergeladen.

Habt ihr eventuell irgendwelche Akku-sparende Tipps für mich? Habe momentan ZZmoove/Row ausgewählt und alle Tweaks auf Standard, kein Untervolting.

Danke :)

zzmoove ist schon mal eine gute Wahl diesbezüglich. Allerdings wurde manchmal berichtet, dass BFQ besser zu zzmoove passen würde als row.

Ansonsten sind die übrigen Voreinstellungen schon auf Akkusparen angelegt. Viel kannste da nicht mehr machen.
Klar, Du kannst versuchen zu undervolten, aber das ist ein heisses Schwert und kann dann auch schnell nach hinten (=Mehrverbrauch, Instabilitäten) los gehen. Ich rate mittlerweile eher davon ab.

maddog73 schrieb:
Na da kannste ja direkt froh sein das deine Steckdose das schafft! Gibt berichte hier im Forum von Leuten deren Steckdose das nicht so auf die Kette bekommt :winki:

btt

Wenn ich bei mir alle Tweaks ausschalte, läuft da nix mehr "smooth"! Da iss schönes "durch die Homescreens ruckeln" angesagt. Benutze Apex Pro, animation "Kreuz" und habe auf jedem Screen 2 Widgets das mal 4. Akku Verbrauch habe ich dann in dem Zustand noch nicht probiert. Es sei mir verziehn aber ich kann mir das nicht antun :scared:

Echt? Das muss dann wohl an Apex liegen.
Ich habe die XXEMR2 drauf, Nova Launcher, sogar Touchboost off, (und aktuell mein neuestes PegasusQ script welches die CPU überwiengend auf einen Kern zwingt -> kommt in 2.8)... und da ruckelt nichts.

Schau mal ob Du in init.d Scripten drin hast, die vielleicht was verstellen was Boeffla gerne anders hätte. Ich empfehle eigentlich immer, den init.d Ordner leer zu machen und dann alles in Ruhe in der Tweak app zu konfigurieren.

Andi
 
Also am Apex an sich kann es nicht liegen, der läuft bei mir sehr gut. Ich denke es wird die Anzahl der Widgets sein.

Bei mir läuft alles smooth ob mit Tweaks an oder aus.

Gruß Matthias

P.S. Habe im Nachbarforum meine Signatur angepasst. Ist ja so was von peinlich
 
So, ich hab mit dem neuen Kernel bisher keine Probleme.

Über Nacht habe ich ein Akkuverbrauch von 10% bei eingeschaltetem W-Lan, ist also ein guter Wert.
 
Mehr als perfekt bei mir ähnlich toller kernel der boeffla 2.7.2 ;)

send from my samsung galaxy S III
 
Announcement: Für "Spieler" (Leute die gerne mit Einstellungen rumspielen und experimentieren) kommt vermutlich noch heute eine 2.8.-beta1.

Darin gibt es nun 4 getweakte PegasusQ governors und 3 getweakte zzmoove governors.

Da kann man dann mal rumspielen und sehen wie sich die Tweaks auswirken auf Performance und Akkulaufzeit...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, distanzcheck und ZaneZam
Nehme die Testversion:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Sorry, diesesmal gleich für alle verfügbar. Keine Codeänderungen, und auch bislang nur zum rumspielen implementiert (nur in Tweaks App, noch nicht in Config File).

Jeder kann selbst entscheiden ob er sich das "antut" :)

Andi
 
Ist das die Version wo du im idle die restlichen CPU-Kerne abgeschaltet hast ?
 
Wieso dann sorry;)
Wir testen doch alle gerne
Nur wenn wir testen kannst du weiter arbeiten

Gesendet von meinem GT-I9300
 
FB07: Ja, im Prinzip.

Es wird für den PegasusQ vier profile geben:

"Boeffla" - dort wird versucht möglichst lang auf 1 Kern zu bleiben, nur wenn extrem viel Leistung gebraucht wird werden weitere Kerne dazu geschaltet. Ausserdem wird etwas langsamer hoch getaktet, und nicht benutzte Kerne auch schneller wieder abgeschaltet. Sollte also batterieschonend sein.

"1 core" - hier wird auf einen einzigen Kern begrenzt, egal wie viel Last anliegt.

"2 core" - wie 1 core, nur dass maximal zwei Kerne genutzt werden.

"Speedmod" - Das sind die Tweaks die Hardcore im Speedmod Kernel drin hat.

... und natürlich den PegasusQ Samsung Standard, wie gehabt.

Und für den zzmoove governor gibt es diese drei Profile (copyright of ZaneZam):

"performance" - optimiert für hohe performance
"optimal" - Kompromiss zwischen performance und Akkulaufzeit
"battery" - Batterieschonend

Und spannend wird sein wie sich diese Profile auf Smoothness, Performance und Akkuleistung auswirken. Eben was für "Spieler" :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, black_belt, Esat-net und 8 andere
Das ist das was ich mir gewünscht hatte vorgestern:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Na dann mal raus mit der Version! Die Tester warten schon. :scared:

Gruß Matthias

Der zzmoove optimal ist dann der gleich der jetzt schon drin ist, oder ist der auch noch angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten