[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe mal die drei haupttweaks testweise ausgeschaltet. mal sehn, wie es bis sonntag abend läuft :)

« sent /w SIII »
 
also rom, kernel und alles schön und gut...
ich sage mal so, ich bin meiner Meinung nach ein sehr sehr viel Nutzer,... vorweg ich mache so gut wie alles über mein S3...
und ich bin beim boeffla Kernel bis jetzt am besten gefahren..... weil..

diese ganzen screen on Zeit, deepsleep Zeit etc pp.... sei mal dahin gestellt!!!


WEIL!!

Für mich zb ist es wichtig erstmal alles flüssig ist klar, und dann halt viel Nutzung wenig Verbrauch ist auch klar..

ich arbeite in einer Chemie Anlage, da ist es so, sehr schlechte Internet (UMTS) Verbindung, und ich bin ein Tapatalk Junkie :p ich muss wissen was neu, wann neu, wie neu...
und dazu kommt schlechte Verbindung, Handy sucht neu Netz, verbraucht Akku... dann ich bin 8std hier, Handy sucht das beste Netz (habe auf Arbeit immer auf gsm =2g).. verbraucht auch Akku...
ich gucke den ganzen tag so oft wie geht halt in tp rein und auch so nach nen paar Seiten und ich bin echt seeeehr zufrieden mit dem boeffla!!!
also im groben und ganzen bis ich mehr als zu Frieden weil ich trotz der Leistung auf 4 Std screen on komme, +zocken +Netz suche...
zum governor und scheduler werde ich die tage was schreiben aber das wissen der/die beteiligten ;)




-> geTAPA'd vom S3
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
EdgA schrieb:
also rom, kernel und alles schön und gut...
ich sage mal so, ich bin meiner Meinung nach ein sehr sehr viel Nutzer,... vorweg ich mache so gut wie alles über mein S3...
und ich bin beim boeffla Kernel bis jetzt am besten gefahren..... weil..

diese ganzen screen on Zeit, deepsleep Zeit etc pp.... sei mal dahin gestellt!!!


WEIL!!

Für mich zb ist es wichtig erstmal alles flüssig ist klar, und dann halt viel Nutzung wenig Verbrauch ist auch klar..

ich arbeite in einer Chemie Anlage, da ist es so, sehr schlechte Internet (UMTS) Verbindung, und ich bin ein Tapatalk Junkie :p ich muss wissen was neu, wann neu, wie neu...
und dazu kommt schlechte Verbindung, Handy sucht neu Netz, verbraucht Akku... dann ich bin 8std hier, Handy sucht das beste Netz (habe auf Arbeit immer auf gsm =2g).. verbraucht auch Akku...
ich gucke den ganzen tag so oft wie geht halt in tp rein und auch so nach nen paar Seiten und ich bin echt seeeehr zufrieden mit dem boeffla!!!
also im groben und ganzen bis ich mehr als zu Frieden weil ich trotz der Leistung auf 4 Std screen on komme, +zocken +Netz suche...
zum governor und scheduler werde ich die tage was schreiben aber das wissen der/die beteiligten ;)




-> geTAPA'd vom S3

Also ich sehe das ganze auch ähnlich wie @ edga ! Akkuleistung mag sicher auch ein aspekt sein aber ich finde in erster linie erfreue ich mich wenn meine "Mühle" flüssig und rund läuft. Also von haus aus ist ja das sgs 3 sxhon eine echte kanone ! Ich hab bereits 2 zusätzliche samsung original akkus und wenn ich mein phone nutze dann brauche ich hakt mal Akkuleistung. Wenn einer leer ist schwup phone aus - 100 % geladener akku rein und ab geht die post. Wenn ich mit meinen auto auf der autobahn ballere dann brauche ich auch mehr sprit ;)
Also fazit von mir boeffla 1 a akkuverbrauch klasse aber entscheidet wie geschmeidig der 2.7.1 läuft

Das von meiner betrachtung zur akkuwektmeisterschaft ! :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Okay. Freut mich, euer Feedback.

Aktuell spiele ich mit ein paar verschiedenen Tweaks für den PegasusQ Governor.
Z.B. habe ich mal das Governor so verschärft, dass das S3 in 98% nur auf einem CPU Kern läuft und die weiteren Kerne nur dazu schaltet falls wirklich unbedingt benötigt.
Ich schau mir das mal eine Weile an. Aber bisher gefällt es mir sehr gut.

Ausserdem habe ich mal ein Tweak-Set erstellt welches das S3 dazu zwingt auf nur einem CPU Kern zu laufen. Und eines für 2 Kerne.

Vielleicht mach ich das in die 2.8 als Zusatzeinstellungen mit rein wenn es sich bewährt.

So, nun bin ich für heute aber mal wech. Man liest sich, bis morgen!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, vegalinho, frank e. und 9 andere
Die Frage war ob man in die App "vorgefertigte einstellungen einarbeiten kann
Den auf der Arbeit braucht der eine sein handy nicht so nur zum emails checken
Aber dann nach der Arbeit dann alles mit seinem handy machen mit ein wenig klicken
*traumhaft*
Bitte um Einstellungen wie :
Akkusparen
vollleistung
Benutzerdefiniert
Ausgewogen
Würde gerne Andis aber natürlich auch eure Meinung dazu wissen
 
du meinst verschiedene nutzerprofile mit voreingestellten presets? man muss aber bei sowas immer bedenken, dass sich presets bei nutzern auch verschieden auswirken können.. also muss alles sehr ausgewogen sein ;)

« sent /w SIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie du es schreibst hört sich das ganze schon Professioneller an=)
 
Also ich finde die Laufzeit auch MIT allen Tweaks eingeschaltet recht gut.Hab die Hells Rom drauf die auf EMA2 basiert,mobile Daten immer an,WLan aus,bin noch ganz altmodisch über Kabel hier.
Gesamtlaufzeit vom Screenshot 1T,8S,47M.Von der Bildschirmzeit gehen bestimmt so 95% auf Tapatalk,hab ein paar Dateien am Rechner rumgeschoben(usb laden aber auf aus gestellt),ein paar Apps installiert vom Playstore...also ich bin sehr zufrieden.Allerdings muss ich evtl dazu sagen,dass der Playstore bei mir eingefroren ist wenn ichs grad nicht brauch.

ZZMoove mit Row,Max CPU auf 1000,kein Undervolting,Touchboost off.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-10-05-04-22.png
    Screenshot_2013-02-10-05-04-22.png
    724 Bytes · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mich jetzt auch mal melden, obwohl ich ja mehr lese hier.
Hab im Moment Goatrip drauf,
ZZmove mit
row und
Touch boost-on
laufen und gestern abend mal die drei Tweaks abgeschaltet.
Wenn ich die Tweaks deaktiviert habe scheint mir auch das ganze flüssiger zu laufen.
Muss das mal den tag über beobachten, da ich normal nicht gerne voreilig Schlüsse ziehe und lieber eine weile warte.
Wenn ich 3std Display on habe bin ich schon sehr zufrieden, wobei ich im schnitt auf 3std 30min bei intensiver Nutzung mit WLAN komme.
 
Kann ich auch bestätigen das wenn bei mir die drei Tweaks aus sind alles gefühlt flüssiger läuft...
Hab als Rom WanamLite V5.8 drauf und die Einstellungen Lulz und Row gesetzt
 
Witzig witzig, denn früher waren die Tweaks mal dazu da, alles flüssiger laufen zu lassen. Vielleicht hat sich das nun echt langsam ins Gegenteil verkehrt und der Stock Kernel Code ist mittlerweile so gut, dass man das nicht mehr braucht.

Ok, wir behalten das mal weiter im Auge. Das schöne ist ja: Jeder kann es so schalten wie er möchte :)

Übrigens, in Kürze kommt der 2.7.2 stable. Nur zwei interne Optimierungen mal zurückgenommen, mehr ist nicht. Trotzdem wäre es dann gut wenn man upgraden würde, da ich natürlich gerne das Feedback hätte :D

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner, Hsv-Tobi, [zoki] und 3 andere
Also mein empfinden mit den tweaks ein perfekt wenn ich sie aus habe dann ist mein empfinden läuft es nicht so flüssig ! Aber das ist ja genau das geheimnisvolle das jedes smartphone anders reagiert ! Also ich fahre seit dem update auf die 2.7.1 mit den gleichen einstellungen wie @ hoffi und so lasse ich es auch ! :cool:

send from my samsung galaxy S III
 
Guten Abend,

es gibt ab sofort die 2.7.2 stable zum Download (oder Update direkt über Boeffla-Tweaks App über Load&Flash).

Ich habe nur ein paar interne Dinge geändert/zurückgenommen etc.. Es gibt keine funktionalen Erweiterungen.

Trotzdem würde mich interessieren wie der Kernel bei euch läuft.

Danke euch
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Metschwein, red_guard, Xrunner und 6 andere
ich habe die ganze zeit nur den speed mod an und die anderen aus,.. läuft super

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
habe die tweaks für einen tag off gelassen, aber keine essentiellen unterschiede in performace und laufzeit bemerkt.
manchmal denke ich auch, dass ein wenig zuviel interpretiert wird oder nach dem motto "es gibt was neues, also ist es auch besser, schlechter" , wie auch immer.. das subjektive gefuhl diktiert oft etwas, das nicht vorhanden sein muss oder ist..

« sent /w SIII »
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI, ZaneZam und Flamey
Also 2.7.2 geflasht die Änderungen bemerke ich nicht also alles gut.

Zum Thema Tweaks off bin ich der gleichen Meinung wie Savan auch ich habe jetzt eineinhalb Tach ohne ausgehalten und nix negatives festgestellt.

@ andip
eigentlich ist die 2.7.2 doch ein downgrade hihi ;)
 
Wie kommst Du auf "Downgrade", Kupperleiste?

Es sind keine wesentlichen Funktionalitäten rausgenommen worden.

Andi
 
Nur Spaß weil 2 Optimierungen weniger lol
 
Nicht immer zahlen sich gut gemeinte Optimierungen aus. Leider ;)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Wie schon oft gesagt dafür gibt es ja die Tester und ne Testphase
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten