[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaum is man hier am fasnacht gugge,
muss a user gar aufmugge,
weils ihm nich passt,
und nicht gefällt,
was hier geschieht
und er sich permannt die augen rieb,
anstelle mal genau zu schauen,
was andre devs sich auch mal traue,
nämlich dolle kernels wohl zu baue.

es ist nämlich gar nicht schwer,
sich zu beklagen,
echauffieren,
andre leute anzuschmieren,
denn mit beschränktem horizont
geht man proper an die front,
zu hoffen, dass wohl der verdruss,
auf andere leute abfärben muss.

kritik sollt man mit vergleich halt nicht verwechsle,
dann wird man sich eben auch,
nicht in die nesseln setze ....

hellau!

ST , der allen einen tollen abend wünscht! :D
 
  • Danke
Reaktionen: frank e., kane70, Galaxy_S2 und 11 andere
Savan, jetzt bin ich echt platt... Du bist ja ein wahrer Pöt :)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: Adrioid83
Danke savan damit bist tauglich für die fassenacht lol
 
karneval und alaaf bitte
 
Andip ist ganz helle drum baut er einen Kernel auf die schnelle. Für das s3 ist er gemacht drum haben wir schon viel gelacht. Das Phone rennt jetzt wie sau denn der andip ist eben schlau.

Also vielen Dank andip und hellau oder allaf
;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
:mad:

Och Leute, ich spiele eigentlich nur ungerne den Spielverderber.
Irgendwann muss man mal hat b durchgreifen, damit man wieder für voll genommen wird.
Wir (Mods) lassen hier schon häufiger die 5 gerade sein.
Nur langsam geht es nicht mehr.
Betrachtet euch jetzt mal alle als ermahnt.
Es gibt doch massig OT-Threads, wo ihr euch auslassen könnt.
In dem Sinne BTT und einen schönen Abend.

LouCipher
 
  • Danke
Reaktionen: frank e., distanzcheck, ffman und 6 andere
Version 2.7 1 läuft bei mir auch super. Hab heut übern Tag 25% Akku verbraucht (seit heut morgen um 11). Mit dauerhaft Wlan, Skype, push Mail an, etwas chat per WasApplikation, etwas Fratzenbuch, Tapatalk 2 mit stündlicher Aktualisierung und Wetter Widget mit 4std Aktualisierung. Battery widget sagt 1d6std rest Akku laufzeit. Great!

Savan scheint Talent zu haben.... :D

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk 2
 
Also ich habe minimal mehr Verbrauch mit dem EMR2 als mit der EMA2. Ich denke es könnte auch am Modem liegen, weil mit VF-Modem habe ich sehr guten Empfang. Bin auch VF-Kunde.

Kernel tikt sehr gut in der Kombination. Über Nacht einen Verbrauch von 0,7 % zu sonst teilweise 0,5 %.

Zzmoove (mein Favorit) mit Row sonst Default.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
ich hab heute nacht mal 0.7/h verbraucht. guter wert ;) am vormittag warn es 0.9 bis 1.1 mit fb und tapatalk..
« sent /w SIII »
 
In betterbatterystats zb!

Send from my Hell(s) fire powerd S3
 
Oder ausrechnen! Verlorene Prozente (wenn in der Anzeige die Prozentanzeige eingestellt einfach ablesen) und durch die Stunden (der Nacht z.B.) dividieren.
wer oder was ist akelschnkle
Ein User, hier im Thread nicht sonderlich beliebt.
 
Better Battery Stats um heraus zu finden welche App/welcher Prozess am meisten Strom verbraucht
Battery Monitor Widget um heraus zu finden wann dieser Strom verbraucht wird. Wobei bei letzterem mMn für Otto normal User die kostenlose Versi ausreichend ist.
 
Hi Leute,

habe nun mal meine Krank-Zeit genutzt nicht jeden Tag zu flashen sondern mal die Akkuleistung mit dem 2.7.1er Kernel bei mir zu testen.

Ergebnis bislang: 1 Tag und 20 Stunden Laufzeit, davon 2 Stunden Bildschirm an, und noch immer die Hälfte der Batterie verfügbar.

Ich muss sagen, dass ich damit persönlich sehr zufrieden bin.
Und jeder sollte im Prinzip diese Werte erreichen können.

Meine Konfiguration für diesen Test: Die drei Tweaks aus, Fading an, USB charge rate auf 900, Kopfhörer auf 60, Eargasm Equalizer Profil, Privacy mode an.

Meine Firmware: Samsung stock XXEMA2, debloated, XXELLA modem.

Viele Grüße
Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-09-10-33-58.png
    Screenshot_2013-02-09-10-33-58.png
    32,8 KB · Aufrufe: 510
  • Screenshot_2013-02-09-10-34-06.png
    Screenshot_2013-02-09-10-34-06.png
    738 Bytes · Aufrufe: 567
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, Flamey, Andreas61 und eine weitere Person
und Flugzeug an ;)
governor und scheduler würde ich vielleicht noch zu schreiben :)
-> geTAPA'd vom S3
 
Hi Andi,

Gehst du nachts auch immer in den Flugmodus?

Weil irgendwie find ich das echt lustig, wie die Leute gegenseitig hier im Wettbewerb antreten, mit den Verbrauchswerten a la 0,x % und wo sie jedes Zehntel Prozentpünktchen heraus kitzeln...
Für mich geht damit der Sinn eines Telefons doch total verloren auch wenn man das Telefon nachts oft nicht braucht und es eigentlich nur rum liegt bzw geladen wird (wie bei mir). Aber falls mal ein wichtiges Telefonat rein kommt und das Teil ist dann auf Offline...! Naja...! Eigentlich sollte durch die Entwicklung eines eigenem Kernels oder Software die usability verbessert werden und nicht der Akkuverbrauch im Flugmodus.

Ich will hier keinem auf den Slips treten, aber geht das nicht irgendwie in die falsche Richtung hier?

Und als Tipp für die Leute die in der Nacht richtig Akku sparen wollen: Handy aus und der Verbrauch liegt bei etwa 0,0001% pro Stunde und hat alles im allem den selben Effekt :o

Trotz alle dem
Schönen abend noch und feiert schön Karneval oder Fasching (je nach dem wie es bei euch in der Gegend heisst)

Flamey
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, [zoki], scheichuwe und eine weitere Person
@Flamey, da hast Du nicht ganz unrecht, ich finde allerdings das gibt einem schon eine Anhaltswert.
Ich habe z.B. alles voll an, einschließlich Exchange (TouchDown) und privaten Emailpush (K9), und bin sehr zufrieden, für mich ist interessant was Abends noch da ist.
Bin jetzt mit der MR2 und 2.7.1 sehr zufrieden, der Akku hält wirklich gut und alles läuft ohne ein Zucken, das hatte ich sonst nur mit der LLC, mir der MA2 fing es nach einem Tag an zu ruckeln.
Ich habe jetzt einen Mischmasch aus Raubkatze und pglmro Mod drauf, sprich die blauen Toggles von Raubkatze und die CircleBattery von pglmro, das funktioniert jetzt wirklich super.
Ich werde auf jeden Fall erstmal bei der Repack MR2 bleiben, läuft bei mir wirklich sehr gut, Danke nochmal an Savan für seine Repacks und natürlich Andi für den Kernel, beides zusammen genau das was ich gesucht habe.

Gruß
Thomas
 
Flamey schrieb:
Hi Andi,

Gehst du nachts auch immer in den Flugmodus?

Flamey

Flamey, ja, ich gehe nachts wenn ich schlafe in den Flugmodus. Weil ich da das Handy nicht brauche, also muss die Energie nicht "umsonst" raus.

Aber: Darum ging es mir nicht in dem Test.

Mir ging es drum - grade weil ja ein "allseits beliebter" User immer behauptete, mein Kernel würde bei Screen-On extrem viel verbrauchen, mal zu sehen wie viel Bildschirmzeit ich bei welchem Akkuverlust bekomme.

Und wenn ich nun hoch rechne komme ich an die 5-6 Stunden Screen-On Zeit wenn ich durchgehend was machen würde. Und für mich ist das ok.

Mehr wollte ich gar nicht damit sagen :)

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck, Andreas61, ZaneZam und eine weitere Person
Jupp68 schrieb:
@Flamey, da hast Du nicht ganz unrecht, ich finde allerdings das gibt einem schon eine Anhaltswert.

Wofür und was für einen Anhaltswert? Einen Anhaltswert für den Deep Sleep nachts im Flugmodus, der überdies auch noch fernab jeder praktischen Anwendung liegt?
Nicht böse gemeint und ich glaube auch zu wissen was du damit sagen willst... Aber ist es nicht entscheidender wie sich das Handy innerhalb eines ganzen Ladezyklus mit allen Parameter wie Sync, Location, Email Push etc verhält...

Diese Werte was dann der Kernel bzw System (oder wie auch immer) zieht sind doch praktisch viel interessanter...! Zu mindes für meine Wenigkeit.
 
*Ist es alles doch Akkuschonender die Tweaks auszuschalten, oder wirst Du das auch nochmal mit Tweaks on versuchen. Also ich habe jetzt mit EMR2 alle Tweaks on zzmoove und row bei einer Bildschorm on Rate von 3 Stunden 17 Minuten noch 15 % Akku. Wobei ich noch ne Menge mit Wlan geladen habe und viel gesurft bin. Achso Gesamtzeit Laufzeit vom Akku20 Stunden 15 Minuten. Da WLAN ja bekanntlich ne Menge Strom zieht ist das glaube ich nicht schlecht.

Gruß Matthias

P.S. Und das ganze ohne Schnakel
 
Hello,
auch bei der stable 2.7.1 läuft mein S3 mit ausgeschaltenen Tweaks um einiges runder. Bildschirmanimationen und generelles scrollen funkt. bei mir deutlich geschmeidiger in Verbindung mit lulz&deadline...
LG aus Wien,
zoki
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten