[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich nicht.

Für jede Einstellung sollst Du einen Reboot machen. Darauf weist das Dialogfenster hin.

Oder meinst Du was anderes?
 
Seine frage qar wen man mehrere sachen umstellt nur ein reboot machen zu müssen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja. Muss man nur einmal rebooten natürlich. Der Hinweis kommt trotzdem zur Erinnerung nach jeder Umstellung der drei Tweaks.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Genau richtig es weist darauf hin so soll es ja auch sein. Nur wenn ich in Boeffla Tweak app geh dann will ich doch alle einstellungen machen und dann einmal ein reboot und nicht nach jedem schritt

Das heißt:

ext4 on/off = reboot und dann wieder Boeffla Tweak app starten
SD Tweak on/off = reboot und dann wieder Boeffla Tweak app starten
System Tweak on/off = reboot und dann wieder Boeffla Tweak app starten

hoffe hab es jetzt verständlich rüber gebracht

edit: bei mir war es so das ich nach jedem Schritt ein reboot machen musste sonst ist nach jedem Reboot das Popup wieder gekommen nach der Pin Eingabe
 
Gut. Wie gesagt. Du kannst alles erst mal umstellen wie du möchtest und nusst erst am Ende 1x booten.

Intelligenter können wir die benutzte App leider nicht mehr machen.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Wie gesagt so hatte ich es ja gemacht die Tweaks standen auch so wie sie sollten nur die info mit dem Popup Fenster kam immer wieder nach einem Reboot. Von dem zuerst umgestelltem Tweak.

Erst nach dem ich nach jedem Schritt ein reboot eingelegt hab kam das Popup Fenster nicht mehr

Hoffe du verstehst
 
Ja, nein... Altlast.

Am besten du cleanst einmal alle Einstellungen und stellst nochmal frisch ein. Dann dürfte das nie mehr auftreten.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Also ich kann im Moment sagen sagen dass alles super lauft . Habe im Moment einen Standby Verbrauch von 0,4 % / h. APP arbeitet auch so wie sie soll.

Super Arbeit Andi.

Aber auch super Arbeit von Dir ZaneZam, dein Gouverneur ist erste Sahne in Kombi mit Row und Boeffla.

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich verfolge ungeachtet dessen das man hier ohne Ende gemobbt wird, wenn man sich kritisch gegenüber dem Kernel äußert, die Beiträge und mir fällt auf, das zunehmend von Problemen berichtet wird.
Ich habe heute die neuste Version des Kernels getestet weil ich dachte "Mein Gott soviele Leute können sich nicht irren, denn in diesem Thread gibt es mindestens 200 % mehr Postings als in anderen und zu 98% positive.
Es ist also tatsächlich so, das der Kernel im Standby nicht besser und nicht schlechter als andere Kernel ist, wobei es egal ist, welche Einstellungen man nimmt. Aber sobald man mal ins Internet geht oder Videos schaut, purzeln die Akkuprozente geradezu. Ich weis nicht woran es liegt und ich habe um Gottes willen nichts davon, den Kernel schlecht zu reden aber sobald ich auf den Perseus mit Mod gehe brauche ich nur höchsten s 2 drittel Akku. Der Kernel läuft auch nicht träger oder wie man auf Neudeutsch sagt weniger smooth. UNGEACHTET dessen, das ich jetzt wieder hier niedergemacht werde, wollte ich meine Erfahrungen einfach mal zur Diskussion stellen.
,





...---....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, wer hat auf den letzten 5 Seiten von Bugs berichtet?

mit der Tilapia versandt
 
@Akelschnakel
Es kommt darauf an was auf deinem Handy so installiert ist und welche Rom du drauf hast.
Ich finde es etwas subjektiv den Kernelthreat und seine Fangemeinde als aggressiv und ungerecht zu bezeichnen.
Nutze den Kernel. Experimentier damit herum. Und wenn er dir nicht zusagt suche etwas was dir besser zusagt.
Ich denke du solltest ihn mal etwas länger testen und mit betterbatterystats checken was sonst so am Akku saugt.
Nichts für ungut

Gruß Big B

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
Hallo Akelschnakel, die meisten User hier schreiben doch gar nicht das der Kernel besser als andere ist, sie drücken doch nur ihre Zufriedenheit mit dem Kernel aus.
Das diese eindrücke natürlich subjektiv sind ist klar. Aber in den meisten Fällen bei der Android Nutzung, ist das Problem weniger die Technik, die Software oder das Gerät, sondern meistens sitzt das Problem vor dem Gerät. dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Kernel mit dem du zufrieden bist.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel und Rockystrike
Danke für den sachlichen Beitrag. Ich nutze ausschl. Stockrom und z.Z. die EMA2.
BBS nutze ich selbstverständlich und da gab es bei beiden Kerneln kein Auffälligkeiten.
Habe gerade wieder den Perseus + Mod am Laufen und seit 40 min Tapa und Inet lt. Battery Monitor Widget 14% Akkuverbrauch. Habe unter gleichen Bedingungen heute Nachmittag mit dem Boefla 21% gebraucht.

...---....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh einen möglichst einfachen Kernel suchst, kannst dann spaßeshalber auch den Kernel von Hellsgod ( siehe in seinem ROM Thread ) probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
Ist ja auch egal. Mir war der Boefla halt sympathisch wegen der Soundeinstellungen, des ausgez. Supports und der exfat- Unterstützung.
Wenn der Akkuverbrauch im Betrieb besser wird (werde jede Version testen) komme ich wieder zurück.

...---....
 
Der Kernel von Hellgod hat ebenfalls die Boeffla Soundengine mit an Board ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
So wie ich Andi einschätze ist er durchaus Kritik fähig. Es kommt immer auf die Art und weise an wie man seine Kritik äußert. Und deine Art ist meines Erachtens nach ziemlich provokant, und wer provoziert muss damit rechnen das er darauf eine reaktion erhält.

Aktion>>> Reaktion

so iss das nunmal.

So, und nun bitte btt bevor es wieder Mod. mecker gibt. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
So, nach dem ich mich im Ruhrgebiet durch 11 cm Neuschnee gekämpft habe, kommt hier nun meine Meinung.

Also der Kernel läuft sehr gut. Ich habe also keine der hier genannten Probleme. Das einzige was mit nur auffält ist, das ich meine, dass der Akkuverbrauch mit der EMA2 höher ist, als mit der LLC. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist. Aber irgendwie im Betrieb scheint die Kombination mehr zu verbrauchen. Werde aber noch mal mit den Tweaks etwas die nächsten Tage herum spielen. Mal den einen oder anderen abschalten.

Gruß Matthias
 
zwar ot, aber gibt ja Leute die das interessiert, gibt schon wieder ne neue fw :D


Taiwan
PDA: I9300ZSEMB1
Changelist: 899179
CSC: I9300OZSEMB1
Phone:I9300XXELLA
Version: 4.1.2
Date: 2013-02-02
Regions: China, Hong Kong


-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
von der chinaversion rate ich aber ab, die ist für Europa nix... wenns nix EUkonformes gibt, wird halt gewartet. von ZS, ZT, ZC, ZH versionen mache ich auch keine hybride mehr. hatte damals schon fast keiner gewollt. es gab probleme und wurde nach 3 tagen gelöscht.
man kann sich die fernöstliche firmware zwar aufs handy ziehen, aber obs sinn macht, sei dahingestellt..

« sent /w SIII »
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten