[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matthias1968 schrieb:
Wäre ja nett wenn ich benutzen könnte, aber meine Tochter kannst du beruhigen wenn du die Galerie öffnest. Aber ich kenne die Geschichte ja, ist mein drittes Kind.

Gruß Matthias

P.S. Welche Einstellungen fährst du mit dieser Variante. Ich denke du hast auch die EMA2 drauf

Grüß dich
also habe die Standarteinstellungen also alles auf default bis auf den zzmove :thumbsup: derzeit nutze ich mein Handy eigentlich nut als Mp3 Player mit Internetfunktion ;) die Anrufe in den letzten Tagen kannst du an einer Hand abzählen
 
Du weißt schon was ein ext.power.menu macht? Wenn du auf Neustart drückst bekommst du da die mehrfachauswahl dir du direkt ins recovery oder so kannst..

Also warst das ja..

Und rollback ist eine Rückkehrfunktion. Wenn du das ext. Geflashed hast kannst du damit wieder den originalen Zustand herstellen.

Und jetzt wäre ich auch dafür dass das mit dem Kernel nichts am Hut hat und hier nur unübersicht veranstaltet..

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
stevebiker schrieb:
Hm, jetzt habe ich die Version ohne Rollback, trotzdem sehe ich keinen Effekt!

Du musst schon noch auf Neustart gehen, dann öffnet sich das Menü.

stevebiker schrieb:
Mit was dann? Immerhin ist der Download von Andy´s Homepage!
Ich bin mal da raus!

Trotzdem haben die anderen recht. Nur weil es zufällig mit auf der Homepage ist (das macht es für mich a) einfacher und b) kann ich dann die Downloads zählen) hat es trotzdem nichts mit dem Kernel zu tun.
Den zugehörigen Thread gibts auf XDA in englisch (in meiner Signatur verlinkt). Wenn wir einen deutschen Thread dazu brauchen muss den einer eröffnen und hosten.

distanzcheck schrieb:
Andy welche ist denn die "böse App" und wie bekommt man die weg.

Es war die App "App Center", der Market von AndroidPit. Er hatte alle 2-3 Minuten eine Standortabfrage durchgeführt. Aber es gibt in der App eine Option das zu deaktivieren, damit läuft auch die EMA2 bei mir wieder rund.

dschense schrieb:
Du weißt schon was ein ext.power.menu macht? Wenn du auf Neustart drückst bekommst du da die mehrfachauswahl dir du direkt ins recovery oder so kannst..

Also warst das ja..

Und rollback ist eine Rückkehrfunktion. Wenn du das ext. Geflashed hast kannst du damit wieder den originalen Zustand herstellen.

Und jetzt wäre ich auch dafür dass das mit dem Kernel nichts am Hut hat und hier nur unübersicht veranstaltet..

Kaaaaatsching...tapatalked...

Richtig, bin ich auch dafür. Wie gesagt, gibt ja den Thread zum PowerMenü auf xda.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, distanzcheck und stevebiker
Mirk! schrieb:
Wie meinst du das "deaktivieren"? Ich kann da doch nur App's beenden oder ?
Hab Apps die ich nicht brauche und die auch gut am Akku saugen wie Maps, Svoice usw. mit Titanium Backup deaktiviert.
Hab halt nur gedacht das man mit der Option evtl nochmal bisschen Akku sparen könnte.


Anwendungsmanager öffnen ganz nach rechts gehen auf "ALLE" und dort kannst jede App deaktivieren die Du nicht brauchst. Deaktivierte Apps findest dann ganz am Ende in der liste. Manchmal musst du vorher aber die Aktualisierung löschen damit der Deaktivierung s Button kommt
 
@Andi

Ich habe nochmal eine Frage (die Nacht war zu kurz). Schaltet man den jetzt beim Beta 9 die Tweaks wieder an, oder lässt man Sie aus.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Ich habe nochmal eine Frage (die Nacht war zu kurz). Schaltet man den jetzt beim Beta 9 die Tweaks wieder an, oder lässt man Sie aus.

Gruß Matthias

Generell würde ich sagen: An lassen. Drum ist das auch nach wie vor die Standardeinstellung.

Ich wollte durch den Versuch einfach mal wissen ob das Abschalten der Tweaks irgendeinen Einfluss auf Performance, Smoothness und Batterieleistung hat. Abhängig vom benutzten Rom natürlich.
Aber die Ergebnisse sind nicht einheitlich.

Das beste ist: Einen Tag mal so laufen lassen, einen Tag anders. Und für sich selbst entscheiden was besser ist.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Hallo,

Ich habe immer wieder das Problem dass wenn ich die sd als wechseldatenträger über die boaffla mounte die Verbindung immer getrennt wird.
Ich benutze noch den extsd2internsd mod. Kann mam das nicht so machen dass beide als Datenträger erkannt werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Snowy,

nein, man kann die interne SD nicht als Datenträger freigeben, da dies keine eigene Partition mehr ist beim S3. Es ist nur noch ein Teil von /data, damit wird das leider nie gehen.

Andi
 
Dann beißt sich der mod mit der Option?
Weil die Verbindung immer abbricht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja. Der Mod gaukelt dem System einen Tausch der internen mit der externen Karte vor.

Damit kommt der UMS mod völlig ins Straucheln. Das werden wir nicht lösen können.

Ich denke, wenn Du eine App wie EasyUMS nutzt wird es genauso wenig funktionieren, oder?

Andi
 
Kann ich mal testen und dann Bescheid geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
[quote="D";5101983]@andi


Keine Ahnung ob schon bekannt,

http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v3.0/ChangeLog-3.0.62


"D"[/quote]

@D, ein paar posts vorher hatte andi gemeint, er würde es bei 3.0.31 belassen. hellsgod bestätigte, dass das update nur 2-3 % mehr hergeben und sich das ganze nicht lohnen würde.... lesen hilft ;)
 
Ja es gibt auch Leute die arbeiten müssen und solche Infos einfach nur schnell bekannt geben wollen :) die vielen Seiten lesen ist manchmal echt umständlich.
 
seit neuestem stelle ich fest, dass meine LED sehr dunkel leuchtet. LED Fading habe ich auf OFF. Möchte diese gerne wieder hell haben wie sonst auch. jemand eine idee?
 
Kane, das ist aber schon seit den JellyBean Firmwares so. Unter ICS war es noch heller.

Wenn Dich Fading nicht stört (statt blinken), dann kannst Du LED Fading auf Bright stellen (tweaks app oder config file), dann wirds wieder viel heller.

Andi
 
ich meine es ist deutlich dunkler als vorher. das hatte ich so noch nie.
meine rom habe ich schon eine weile am laufen. boeffla beta 8 erst seit kurzem.
kann leider kein bild mit dem S3 vorm spiegel machen, da meine LED ausgeht wenn der bildschirm an ist.
hier stimmt was nicht. ich bin noch dabei herauszufinden was nicht stimmt.

EDIT: Blau bei Email und Rot beim laden leuchten normal, nur grün ist total dunkel.. hmmm was ist hier plötzlich los

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

so habe neue beta installiert.
und einfach mal noch alle caches gewiped ;)
rot, blau, grün leuchtet wieder normal. ich weis nicht was das vorhin war.

mag Fading überhaupt nicht, habs aber jetzt testweise mal eingestellt weils heller ist. (gibts das hellere auch fürs normale blinken?)

jetzt ist es nur noch so, dass GMail nicht fadet (war glaube normal oder?) und normal blinkt, allerdings dunkel.

wenn dann zusätzlich zur ungelesenen Mail bspw. noch eine Whatsapp eingeht, wird dadurch das blinkende blau auch heller. normal?!

aber die LED schaltet nicht durch die Ereignisse durch oder? Bekomme nur Mail angeblinkt, aber kein Whatsapp. Aber ist vllt. auch ROM Sache!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kane,

nun, wenn Dir Helligkeit in Zusammenhang mit Blinken echt wichtig ist könnte ich das für die Version 2.8 als zusätzliche Option noch einplanen. Ist nicht aufwendig und schnell machbar. Nur in die 2.7 möchte ich es nimmer rein bringen, da ist der Scope nun geschlossen.

GMail weiss ich nicht, das nutze ich nicht. Ich weiss nur, dass die Samsung Stock Apps nicht faden können.

Die LED schaltet im Standard nicht durch die Ereignisse durch. Wenn Du das möchtest brauchst Du eine zusätzliche App wie LightFlow. Dann klappt das auch.

Viele Grüße
Andi
 
wenn es kein großer Akt für dich wird, natürlich gerne :)

ja das meinte ich vorhin. -glaube-mal gelesen zu haben gmail fadet nicht.
 
@Andi ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber ein wenn man ext4 Tweaks System Tweaks und SD Tweaks auf einmal auf off stellt oder on stellt, muss man dazwischen immer ein reboot machen ist sehr nervig. Macht man es aber nicht bekommt man immer das Popup Fenster

Greetz
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten