[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@andip
Beta 9 läuft sehr gut. Hoffe mal das es die nächste stable wird weil ne beta 10 sieht doch merkwürdig aus ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 07:51 Uhr ergänzt:

red_guard schrieb:
wie denn Stockapps? die LED sollte doch (wenn fading auf "on" steht) faden statt blinken, was hat das mit irgendwelchen apps zu tun? klär mich auf :D

Es geht zb nicht mit der Standard sms app sondern nur bei zusätzlich geladene apps aus dem playstore. Du musst fürs faden auf bright stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay, wusste ich nicht danke :)
 
Stell mal auf bright dann gehts auch zb WhatsApp
 
Guten Morgen,
meinje, das ging aber schnell. Das letzte Mal gestern Nachmittag reingeguckt und nun: 5 Seiten voll :).

So noch ein Nachtrag zur Beta 9. Bei mir ist es jetzt gestern Abend zum ersten Mal vorgekommen, dass die "systemui" beendet wurde. Daraufhin hat er sich komplett neu aufgebaut. Ist das bei den anderen Testern auch mal passiert ?
Das ging 2x kurz hintereinander. Reboot und dann war wieder Ruhe. Ist mir vorher noch nicht passiert und ich weiss auch nicht, obs was mit dem Kernel zu tun hat. Nur mal für Andi zur Info.

Habe kein UV drin.

LG

TA
 
Welche rom nutzt du ?
Kann an der ema1 liegen bei ema2 tritt das eigentlich nicht auf .spreche aus leidiger erfahrung. Probier ggf mal GoA Rom als kleiner tip.
 
Kupperleiste schrieb:
Hi Mirk
Der Kernel hat damit nix zu tun. Die Prozesse würde ich nicht beschränken aber im Anwendungsmanager kannst doch apps deaktivieren die du nicht brauchst.

Wie meinst du das "deaktivieren"? Ich kann da doch nur App's beenden oder ?
Hab Apps die ich nicht brauche und die auch gut am Akku saugen wie Maps, Svoice usw. mit Titanium Backup deaktiviert.
Hab halt nur gedacht das man mit der Option evtl nochmal bisschen Akku sparen könnte.
 
einige apps, die du nicht deinstallieren kannst (System apps) kann man "deaktivieren" über den Anwendungsmanager ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
Kupperleiste schrieb:
Welche rom nutzt du ?
Kann an der ema1 liegen bei ema2 tritt das eigentlich nicht auf .spreche aus leidiger erfahrung. Probier ggf mal GoA Rom als kleiner tip.

Die spanische XXLLEC , da habe ich das Problem noch nie gehabt. Hatte kurzzeitig auch mal ne ema1 drauf, da wars extrem.....
 
Mit XXELLC und der beta9 habe ich bislang überhaupt keine Probleme. Kein freeze und kein ungewöhnlicher battery drain.
Läuft gut und kann meiner Meinung nach gerne zur 2.7 stable werden.
Grüße
Stefan
-------------------
powered by boeffla
 
Also zur Beta9 kann ich nur sagen, dass die sehr gut läuft. Konnte zwar nicht viel ausprobieren (Meine kleine Tochter bekommt Zähne :cursing:), aber im Moment sieht es ganz gut aus.

Bin zur Zeit auf der EMA2 mit der Beta9.

Gruß Matthias
 
Ja läuft sogar sehr gut
Und viel Spaß mit den Zähnen; ) paar schlaflosen Nächten kannst du dein handy nutzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint schrieb:
Ja läuft sogar sehr gut
Und viel Spaß mit den Zähnen; ) paar schlaflosen Nächten kannst du dein handy nutzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wäre ja nett wenn ich benutzen könnte, aber meine Tochter kannst du beruhigen wenn du die Galerie öffnest. Aber ich kenne die Geschichte ja, ist mein drittes Kind.

Gruß Matthias

P.S. Welche Einstellungen fährst du mit dieser Variante. Ich denke du hast auch die EMA2 drauf
 
Eine Frage,welche Extended Power Menu passt zu einer XXELLC Firmware? Oder muß ich erst eine EMA2 installieren?

Eigenzitat. Ich habe nach Savans Erklärung zu meiner XXELLC die XXELLC-ODEX ExtPowerMenu Rollback zip per PhilzTouch Recovery installiert. Trotz 2maliger Installation zeigt es keinen Effekt. Stand allerdings unter "Older Versions JB 4.1.1"!
Hat das damit zu tun? Bei den Aktuellen Extended Power Menu´s gibt es nur XXEMA2
Versionen. Kann ich diese auf eine XXELLC installieren?
 
stevebiker schrieb:
Eigenzitat. Ich habe nach Savans Erklärung zu meiner XXELLC die XXELLC-ODEX ExtPowerMenu Rollback zip per PhilzTouch Recovery installiert. Trotz 2maliger Installation zeigt es keinen Effekt. Stand allerdings unter "Older Versions JB 4.1.1"!
Hat das damit zu tun? Bei den Aktuellen Extended Power Menu´s gibt es nur XXEMA2
Versionen. Kann ich diese auf eine XXELLC installieren?
@stevebiker

Du must die Extended Power XXELLC-ExtPowMen odex nehmen, nicht die Rollback. Denn die Rollback macht den Flash wieder rückgängig.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Vielen Dank. Das Rollback habe ich missverstanden! Ich dachte es sei eine "retour"Funktion!
 
stevebiker schrieb:
Vielen Dank. Das Rollback habe ich missverstanden! Ich dachte es sei eine "retour"Funktion!
Ja retour ist richtig, nur du machst den Mod damit retour (rollback).

Gruß Matthias
 
Hm, jetzt habe ich die Version ohne Rollback, trotzdem sehe ich keinen Effekt!
 

Anhänge

  • 2013-02-05 09.51.34.png
    2013-02-05 09.51.34.png
    77,1 KB · Aufrufe: 398
Hallo, ich weiß das ich mich jetzt nicht unbedingt beliebt mache, sei es drum.
Das hat doch wirklich nichts mit dem Kernel zu tun.
Dafür gibt es einen ot Treade, wenn hier wieder ein Moderator reinschaut, gibt es wieder mecker.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Das hat doch wirklich nichts mit dem Kernel zu tun.
Mit was dann? Immerhin ist der Download von Andy´s Homepage!
Ich bin mal da raus!
 
andip71 schrieb:
Nun, zumindest läuft die EMA2 bei mir nun recht rund so wie es aussieht. Habe ja die "böse" App isolieren können, seitdem auch kein Drain mehr.

Andy welche ist denn die "böse App" und wie bekommt man die weg.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten