[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rockystrike

Wenn meine Testphase beendet ist und es keine Fehler gibt werden ein paar Leute sie zum testen bekommen und wenn die Berichte positiv ausfallen und Interesse besteht dann ja.

Gruß "D"
 
  • Danke
Reaktionen: Harv3y und Reinhardo
Sou - ich glaub ich muss den Kernel nun auch mal testen.
Hoffe, er funktioniert mit dem external to internal storage mod ([MOD][ICS/JB/CM10]ExtSd2InternalSd v3.1|Increase your data storage|100% Working| - xda-developers), hatte schon viele, die irgendwie das init.D script nicht wollten.
Werde auf jedenfall berichten - vor allem wie er sich im täglichen Betrieb schlägt.
Bisher war ich mit Siyah ganz gut dabei, auch von der Akkulaufzeit. Aber wäre doch langweilig ohne was anderes zu testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Duc-Driver schrieb:
Sou - ich glaub ich muss den Kernel nun auch mal testen.
Hoffe, er funktioniert mit dem external to internal storage mod ([MOD][ICS/JB/CM10]ExtSd2InternalSd v3.1|Increase your data storage|100% Working| - xda-developers), hatte schon viele, die irgendwie das init.D script nicht wollten.
Werde auf jedenfall berichten - vor allem wie er sich im täglichen Betrieb schlägt.
Bisher war ich mit Siyah ganz gut dabei, auch von der Akkulaufzeit. Aber wäre doch langweilig ohne was anderes zu testen ;)

Na dann bin ich mal neugierig ob das Script läuft :)
 
das Script funktioniert bestens, ebenfalls das S3 - läuft echt geschmeidig :)

Ich wollte mich an das Feintuning machen, jedoch hab ich da jetzt eine frage. Den Ordner habe ich erstellt, ebenso hab ich nun eine boeffla-kernel.conf sowie boeffla-kernel.log.
Jedoch sind beide Dateien leer - ist das normal so und ich muss einfach das was ich will von der Anleitung rein schreiben oder könnte es da einen Fehler geben, da meine Speicherkarte ja mein interner Speicher ist?
 
Duc-Driver schrieb:
das Script funktioniert bestens, ebenfalls das S3 - läuft echt geschmeidig :)

Ich wollte mich an das Feintuning machen, jedoch hab ich da jetzt eine frage. Den Ordner habe ich erstellt, ebenso hab ich nun eine boeffla-kernel.conf sowie boeffla-kernel.log.
Jedoch sind beide Dateien leer - ist das normal so und ich muss einfach das was ich will von der Anleitung rein schreiben oder könnte es da einen Fehler geben, da meine Speicherkarte ja mein interner Speicher ist?

Nein, das ist definitiv nicht normal. Und da muss ich mir mal morgen/übermorgen in Ruhe ansehen was das Script genau macht.
Sieht so aus als würde noch während des Abarbeitens dem Script der "Boden unter den Füssen" weggerissen.
Wobei er noch bis zum init.d Script ausführen kommt und normal läuft.
ich vermute, dass wir die gefüllten Dateien unter einem anderen Pfad finden werden :)

Ich schau mir das mal an und gebe Dir bescheid.

Viele Grüße
Andi
 
alles klar, nur kein stress ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die FW LJ5 drauf. Mit dem Boeffla-x Material von Andi läuft das System bei mir super. Ich habe das Gefühl das der Verbrauch noch mal einen kleinen Tacken runter gegangen ist. Läuft alles geschmeidig und rund.

Gruß Matthias
 
Duc-Driver schrieb:
das Script funktioniert bestens, ebenfalls das S3 - läuft echt geschmeidig :)

Ich wollte mich an das Feintuning machen, jedoch hab ich da jetzt eine frage. Den Ordner habe ich erstellt, ebenso hab ich nun eine boeffla-kernel.conf sowie boeffla-kernel.log.
Jedoch sind beide Dateien leer - ist das normal so und ich muss einfach das was ich will von der Anleitung rein schreiben oder könnte es da einen Fehler geben, da meine Speicherkarte ja mein interner Speicher ist?

Hi Duc-Driver,

könntest Du mir mal einen Gefallen tun und mit einem File Manager nach
/mnt/extSdCard
gehen und mir sagen ob es dort einen boeffla-kernel Ordner gibt, und ob in dem was drin ist?

Ich vermute mal, ja.

Danke und Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die FW LJ5 drauf. Mit dem Boeffla-x Material von Andi läuft das System bei mir super. Ich habe das Gefühl das der Verbrauch noch mal einen kleinen Tacken runter gegangen ist. Läuft alles geschmeidig und rund.

Gruß Matthias

Liegt aber wahrscheinlich überwiegend daran, dass Du gewiped hast und alles frisch installiert hast. Da ists bei mir am Anfang auch immer runder als nach einiger Zeit :)

Viele Grüße
Andi
 
Kann es sein das UMS mit dem Kernel nicht richtig funtioniert? Geht nur einmal nach Reboot, will ich dann die SD Card wieder mounten,geht es nicht und UMS geht dann auch nicht mehr.
 
polomo schrieb:
Kann es sein das UMS mit dem Kernel nicht richtig funtioniert? Geht nur einmal nach Reboot, will ich dann die SD Card wieder mounten,geht es nicht und UMS geht dann auch nicht mehr.

Hm, sein kann alles.

Allerdings habe ich es grade probiert und bei mir gehts ohne Probleme.
Am Kernel wurde auch kein bisschen Code bezüglich UMS/MTP geändert.

Ich vermute ein Rom Problem.

Andi
 
Hallo Andi,

Ja -, der Ordner ist vorhanden aber ich hab den dort ja auch erstellt (wäre ohne dem Mod ja mein interner Speicher). Da sind auch zwei Datei (wie schon geschrieben) enthalten, aber beide sind leer
 
Duc-Driver schrieb:
Hallo Andi,

Ja -, der Ordner ist vorhanden aber ich hab den dort ja auch erstellt (wäre ohne dem Mod ja mein interner Speicher). Da sind auch zwei Datei (wie schon geschrieben) enthalten, aber beide sind leer

ok, und was hast Du in /mnt/sdcard ?

und was in /storage/sdcard0 ?
und was in /storage/extSdCard ?

Mal sehen ob wir nicht noch was finden...

Viele Grüße
Andi
 
Was passiert nach einem Neustart, wenn Du vorher den Ordner nach /mnt/sdcard/ kopiert hast? Sind die Dateien dann auch leer?

Okay Andi war schneller. ..
 
/mnt/sdcard ist meine eigentliche Speicherkarte. Erstell ich dort den boeffla Ordner, so werden rein gar keine Dateien erstellt (funktioniert also gar nicht)

/storage/sdcard0 ist das selbe wie /mnt/sdcard

/storage/extSdCard ist das selbe wie /mnt/extSdCard, also mein "reeller interner speicher"


ich hab mit root-explorer auch schon nach der boeffla-kernel.conf im kompletten S3 gesucht, gibt keine gefüllte Datei. Nur eben die leere.

Kannst du mir die boeffla-kernel.conf "voll" hochladen, vllt gibts ja nur ein problem beim schreiben, aber lesen kann er es wenn ich etwas veränder!?

edit: hier mal noch ein screenshot vom Ordner mit Inhalt


Sonst bin ich sehr zufrieden. Läuft echt sehr smooth und akkuschonend ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-13-16-37-21.png
    Screenshot_2012-11-13-16-37-21.png
    54,4 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2012-11-13-16-37-52.png
    Screenshot_2012-11-13-16-37-52.png
    35,3 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Tipp mal auf die boeffla kernel.conf datei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Duc-Driver schrieb:
/mnt/sdcard ist meine eigentliche Speicherkarte. Erstell ich dort den boeffla Ordner, so werden rein gar keine Dateien erstellt (funktioniert also gar nicht)

/storage/sdcard0 ist das selbe wie /mnt/sdcard

/storage/extSdCard ist das selbe wie /mnt/extSdCard, also mein "reeller interner speicher"


ich hab mit root-explorer auch schon nach der boeffla-kernel.conf im kompletten S3 gesucht, gibt keine gefüllte Datei. Nur eben die leere.

Kannst du mir die boeffla-kernel.conf "voll" hochladen, vllt gibts ja nur ein problem beim schreiben, aber lesen kann er es wenn ich etwas veränder!?

edit: hier mal noch ein screenshot vom Ordner mit Inhalt


Sonst bin ich sehr zufrieden. Läuft echt sehr smooth und akkuschonend ;)

Sag mal... laut Deinem Root Explorer ist in den Dateien aber was drin? Sind mal definitiv nicht 0 bytes?!? Hm.
Was kommt wenn Du da rein schaust?

Meine Theorie ist nämlich die folgende:
Bis das init.d script die Karten ummountet ist alles wie ohne das Script auch. D.h. er sollte alles eigentlich aus der Config Datei lesen und anwenden (init.d ist das allerletzte was er macht) und auch ins Log protokollieren.
Daher bin ich mir irgendwie sicher, dass da was gelesen/geschrieben wird.

Andi
 
Hi Leute,

eventuell habe ich nun doch einen Weg gefunden die Empfindlichkeit des Mikrofons so zu drosseln, dass man bei extrem lauter Musik (Konzerte o.ä.) wieder Videoaufnahmen machen kann.
So eine Funktion hatte Voodoo Sound ja früher auch, aber ich glaube seit dem Galaxy 3 hat das noch keiner bisher implementiert (bitte um Korrektur falls falsch).

Ich sage deswegen "eventuell", da ich es einfach nicht wirklich testen kann. Ich habe grade kein Konzert an der Hand (hihi) ums zu probieren.

Daher eine Frage: Kann jemand zuhause irgendwie so viel Lautstärke nachstellen, dass sein Mikro anfängt zu übersteuern? Wenn ja und Bereitschaft zu testen, dann bitte melden. Ich würde dann einen Spezialkernel zusenden der das mal versuchsweise eingebaut hätte.

Ich weiss, dass ein User nach diesem Feature angefragt hatte und ich eher pessimistisch war.

Danke
Andi
 
andip71 schrieb:
Sag mal... laut Deinem Root Explorer ist in den Dateien aber was drin? Sind mal definitiv nicht 0 bytes?!? Hm.
Was kommt wenn Du da rein schaust?

Meine Theorie ist nämlich die folgende:
Bis das init.d script die Karten ummountet ist alles wie ohne das Script auch. D.h. er sollte alles eigentlich aus der Config Datei lesen und anwenden (init.d ist das allerletzte was er macht) und auch ins Log protokollieren.
Daher bin ich mir irgendwie sicher, dass da was gelesen/geschrieben wird.

Andi

Die dateien sind vorhanden, aber wenn ich drauf geh wird mir rein gar nichts angezeigt. Ebenfalls, wenn ich sie im Text-Editor öffne...da ist einfach nichts drin.
Hab sie auch schon auf den Computer gezogen und dort war auch nichts zu sehen.

Stimmt denn die größe mit eurer überein?
 
Duc-Driver schrieb:
Die dateien sind vorhanden, aber wenn ich drauf geh wird mir rein gar nichts angezeigt. Ebenfalls, wenn ich sie im Text-Editor öffne...da ist einfach nichts drin.
Hab sie auch schon auf den Computer gezogen und dort war auch nichts zu sehen.

Stimmt denn die größe mit eurer überein?

Schwer für mich zu sagen, da ich schon die "alpha3" drauf habe. Aber es sieht vernünftig aus, ja.

So wie ich sehe nutzt Du Root Explorer, geh mal auf die Datei und halte gedrückt bis das Menü kommt. Wähle dort mal "öffnen im Text Editor"...

Andi
 
Duc-Driver schrieb:
Ebenfalls, wenn ich sie im Text-Editor öffne...da ist einfach nichts drin.


schon getan - ich finde es auch sehr seltsam.

Wie kommst du eigentlich auf Boeffla? Ist das eine abkürzung für etwas?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten