[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EdgA schrieb:
bei mir hatte reset all settings, reboot, dann wieder einstellen, nochmal reboot,geholfen, jetzt ist alles wieder gut :thumbup::)

-> geTAPA'd vom S3 <-

muss das nochmal pushen, hatte die Fehler Meldung auch wie ihr, aber das hatte geholfen!!!


... und andi, jup wäre witzlos :D
da warte ich doch lieber bis (morgen?) ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Moin
Ich hab mich n bisschen durchs Netz gewühlt und frage mich denn nun, welcher Governor und sheduler hinsichtlich battery life am "besten" ist und trotzdem ne akzeptable Performance bietet.
In einigen Sammelthreads zum Boeffla Kernel habe ich öfters vom zzmove governor mit row sheduler gelesen. Allerdings konnte ich nichts näheres über die Funktionsweise des zzmove finden. Gibts da genauere Info's ?

Ansonsten top Kernel, läuft sauber mit der Goatrip v2.0 und die Settings app ist auch gut !
 
EdgA schrieb:
da warte ich doch lieber bis (morgen?) ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Hm, also glaub ich nicht, eher übermorgen vielleicht :D
 
ich habe jetzt mal alle einstellungen ins "gegenteilige" gesetzt, wenn es "off" war, dann "on" usw, gebootet .... danach mal alles gelöscht, dann war die meldung weg, gebootet... siehe armint.... ich denke, es hängt also damit zusammen.
 
Redet ihr vom stable oder von der beta 9?
Hast du vielleicht eine kleine Leiche in der confik gelassen a
Andi?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab es grade in Post 4360 erklärt was die Hintergründe sind/waren.

Aber momentan geht hier alles so schnell, man kommt kaum nach :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

ClisClis schrieb:
Moin
Ich hab mich n bisschen durchs Netz gewühlt und frage mich denn nun, welcher Governor und sheduler hinsichtlich battery life am "besten" ist und trotzdem ne akzeptable Performance bietet.
In einigen Sammelthreads zum Boeffla Kernel habe ich öfters vom zzmove governor mit row sheduler gelesen. Allerdings konnte ich nichts näheres über die Funktionsweise des zzmove finden. Gibts da genauere Info's ?

Ansonsten top Kernel, läuft sauber mit der Goatrip v2.0 und die Settings app ist auch gut !

Hi, über den zzmoove wirst Du auch im Web nicht viel zu finden, der wurde nämlich vom Kollegen ZaneZam mehr oder weniger exklusiv für den Boeffla-Kernel portiert.

Hier aber die Infos die Du u.U. suchst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...effla-kernel.323140-page-54.html#post-4732656

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

armint schrieb:
Redet ihr vom stable oder von der beta 9?
Hast du vielleicht eine kleine Leiche in der confik gelassen a
Andi?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was für eine Leiche meinst Du, armint?
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also ich habe die Beta9 auch drauf. Einstellungen zur Beta8 geblieben. Heißt also auch alle Tweaks aus. Habe dann alle Tweaks wieder eingeschaltet und rebootet. Keine Meldung nach dem Start.

Ansonsten Installation so wie immer. :thumbsup:

Gruß Matthias
 
Wegen der "Fehlermeldung" irgendwie scheint die neue app die alten Einstellungen ja nicht richtig übernehmen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
b9
 
armint schrieb:
Wegen der "Fehlermeldung" irgendwie scheint die neue app die alten ja nicht richtig übernehmen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Siehe mein Post 4360 von vorher, da ist alles erklärt.

Andi
 
:DAlso ich bekomme die Meldung (wie armint, drum kein Screenshot)nicht weg. Was habe ich Alles gemacht: Unter Others settings gelöscht, in Appmanager alle Daten gelöscht, reboot SdMaid Appreiniger, Script gelöscht per BoefflaTweak, zu Letzt Stockkernel, Neustart, Boeffla neu , alles bis zur Vergasung wiederholt, es bleibt hartnäckig erhalten! Sonst funktioniert Alles, nur PowerAmp muß ich noch neu installieren, wenn mich das Kernel-Tweaks mal nur lässt!
 
Okay der scheint mir unter laufen zu sein der post dank dir :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke für den Link. Werde ich so mal ausprobieren.
 
diesen interaktivismus würde ich aber wieder entfernen.... benötigt wird das nicht unbedingt, oder?
 
rootfähiger explorer und kostenlos?.... ghisler total commander für android :)
 
stevebiker schrieb:
:DAlso ich bekomme die Meldung (wie armint, drum kein Screenshot)nicht weg. Was habe ich Alles gemacht: Unter Others settings gelöscht, in Appmanager alle Daten gelöscht, reboot SdMaid Appreiniger, Script gelöscht per BoefflaTweak, zu Letzt Stockkernel, Neustart, Boeffla neu , alles bis zur Vergasung wiederholt, es bleibt hartnäckig erhalten! Sonst funktioniert Alles, nur PowerAmp muß ich noch neu installieren, wenn mich das Kernel-Tweaks mal nur lässt!

Gut, dann mal auf die harte Tour:
Nimm einen rootfähigen Explorer und lösche alles aus Deinem Verzeichnis /system/etc/init.d raus.

Dann schau bitte nochmals nach ob Du wirlich die beta9 drauf hast, denn dieses Phänomen darf mit beta9 dann nicht wieder zurück kommen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
diesen interaktivismus würde ich aber wieder entfernen.... benötigt wird das nicht unbedingt, oder?

Ich möchte damit klar machen, dass man unbedingt rebooten muss damit diese Tweaks auch wirksam werden. So wie früher, dass sie direkt angewandt werden habe ich aus Gründen der Sauberkeit "entfernt".
Betrifft ja nur system tweaks, ext4 und sd card.
 
die b9 ist jetzt aber noch nich offiziell zum dl freigegeben oder sehe ich das falsch?
 
Nein siehst du richtig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
andi, zu deinem neuen Feature load & Flash, habe ich nochmal ne frage, könnte auch andere interessieren...
der lädt dann die gewünschte kernel. tar runter, legt sie auf die sdcard und flashed dann?... Was ist wenn ich noch eine andere tar Datei, sprich älteren kernel von dir da habe?
und löscht er die geladene und installierte Datei danach von selbst? oder muss ich nach dem reboot nur noch "selbst aufräumen"?...
bevor es dann bei der nächsten beta zum Debakel kommt :D

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Edga: Nein, er lädt in dem Fall nicht eine kernel tar, sondern zwei Dateien:
Eine boot.img mit dem Kernel drin, und eine checksum Datei (welche die MD5 Checksumme enthält).
Dann vergleicht er die Checksumme in der Datei mit der Checksumme der boot.img.
Und nur wenn diese übereinstimmen flasht er die boot.img Datei, löscht beide Dateien wieder und rebootet.
Damit wird verhindert, dass z.b. bei einem abgebrochenen Download ein "halber Kernel" geflasht wird. Kann ja immer mal passieren ansonsten, drum der rigide Check hier.

Insofern kommen sich beide Funktionen nie in die Quere. Man muss nichts manuell aufräumen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und EdgA

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten