[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe einige Telefonate geführt etwas Musik gehört und einige Bilder gemacht, alles läuft flüssig und ohne Probleme.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey Andy.
Also bisher konnte ich keine Fehler finden. Aber ok, nach paar Minuten kann man auch noch nix großartiges feststellen.
 
stevebiker schrieb:
Beta9 installier, erste Feststellungen: die Meldung bei den Tweaks kommen immer wieder, egal wie oft ich unter Others Reset all settings... ausführe. Sonst habe ich noch ein Problem, weiß allerdings nicht ob es mit dem Kernel zu tun hat. Poweramp hat alle Einstellungen der Alben verloren und, was schlimmer ist, es kracht gewaltig. Es ist ein grausliches kratzendes Krachen. Zum Glück habe ich es ohne Kopfhörer getestet. Player Pro macht es mit dem selben Musikstück nicht. Werde es eingrenzen müßen, mal die beta 8 wieder drauf. Melde mich wieder.

bei mir hatte reset all settings, reboot, dann wieder einstellen, nochmal reboot,geholfen, jetzt ist alles wieder gut :thumbup::)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
So video und fotografieren klappt auch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bisher auch nichst falsches festgestellt.
Rückmeldung noch zu den Tweaks, hatte ja testweise al alle 3 off, und ich kam doch ein bissel länger hin mit Akku, trotz gleicher Nutzung.
Gestern abend 20 Uhr noch 58% sonst war ich da so bei 40-45%
Rom, WanAM XLLC
 
3 Tweaks ausgeschaltet:

Akkuverbrauch über Nacht 0,5%/h gemischt aber überwiegend im Flugmodus (ohne Flugmodus im Deepsleep 0,8%/h)

Display war auch ca. eine halbe Stunde an, es wird immer besser :D
 
Also wenn noch Bedarf ist ich würde auch testen, in Verbindung mit der maddes rom.

Gruß
 
bin doch schon dabei heucke ;)
 
Misst zu langsam :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi all,

danke, habe jetzt gut Vortester. Wenn nix schlimmes mehr raus kommt gibts die Beta9 ja eh heute spätnachmittags für alle.

Merci
Andi
 
andip71 schrieb:
So Leute, frisch compiliert und bei mir läuft sie.

Wer hätte Lust die nächsten 3-4 Stunden die beta9 vorzutesten? Bitte melden.

Viele Grüße
Andi
Ich würde auch testen.

gruß Matthias
 
Ich habe auch die drei Tweaks deaktiviert und habe etwas weniger Akkuverbrauch, ca 0,2%/h geringer als mit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe jetzt nur noch den smod aktiviert, also ich würde sagen läuft gefühlt schneller, und Akku Verbrauch geht nicht über 3% die Stunde trotz ewigem Tapatalking :D


und beta 9 läuft auch wie sie soll, nichts negatives bis jetzt, und die neue Funktion mit dem kernel load flash find ich genial,... dann mal testen wenn die nächste Version kommt :thumbup::)
-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Genau Edga, die kannst Du das erste mal "so richtig" testen wenn die 2.7 stable ist. Dann kannst Du die stable ganz einfach über diese Funktion drauf flashen.

Du könntest jetzt schon mal die letzte Testversion auch laden und flashen, aber ist witzlos, da Du dann die beta9 mit der beta9 überflashst :)

Andi
 
armint schrieb:
mom screenshot =)
das kommt bei jedem reboot:thumbdn:

diese meldung habe ich auch.... 3 mal rebooted. 3mal meldung.... b9.
sonst läuft alles, wie soll.
aber diese meldung entwickelt sich zum NAGscreen :D
 
Matthias1968 schrieb:
Ich würde auch testen.

gruß Matthias


^^ auch haben will =) :thumbsup::biggrin:


- aber um nicht soo salopp in den thread zu stolper, muss ich noch kurz ein paar Worte des Lobes und der Anerkennung loswerden..
Ich hab in etwa mit der Version 2.2 , deinem Kernel mal die Chance gegeben, sich zu beweisen.. zuvor war ich lange Zeit mit dem Yank kernel gut beraten, aber da dein Kernel in immer mehr CustomRoms in der Aroma auswahl zu finden war, bin ich neugierig geworden..


und ich muss sagen, seit her erstaunt es mich von version zu version immer mehr, was man mit etwas kompetenz und viel Zeit noch so alles aus dem S3-Android-Boliden rausholen kann !!

Aber ich denke tausend worte werden deiner Mühen nicht gerecht..
^ werd meinem Dank mit ner kleiner Spende bzw dem obligatorischen "bierchen" Ausdruck verleihen !!

weiter so =)

gruß
Tobi
 
Savan, Du musst entweder alle Einstellungen einmal hin- und herschalten.
Oder mal die App Settings einmal komplett löschen.

Und wenns dann immer noch ist, dann bitte um Meldung bei welchem Tweak genau. Vielleicht hat sich doch noch ein kleiner Fehler versteckt?!?
 
ich sichere meine konf und dann wurstele ich :D
 
Also nach löschen der settings ging bei mir der reboot ohne meldung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja armint und Savan, wenn man die Einstellungen der App mal löscht, dann funktioniert es wieder.

Zur Erklärung: Ich habe bei der Beta8 diese Dialogfenster erstmalig eingebaut und dabei eine Abfrage vergessen ob das Script von der Boeffla Tweaks App (da soll der Dialog angezeigt werden) oder vom init.d Aufruf (da soll er nicht kommen) gestartet wird.

Und solange man diese "alten" Scripte nun nicht durch die neuen ersetzt (durch 1x hin- und her schalten der jeweiligen Einstellung) bzw. einmal komplett löscht, bleiben sie einfach mit drin hängen.

Wie gesagt, schöner Anfängerfehler bzw. Denkfehler. Aber sowas kommt leider vor :(

Cheerio
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: armint

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten