[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das ganze eigentlich wieder mit den Tweaks funktioniert, welche Einstellungen empfiehlst du dabei Andi?
 
Hallo Andi,

Ich hab mal eine Frage bzgl. des Ladens via USB...
Und zwar wenn ich das Laden auf 900 mAh limitiere und dann mal lade, lade ich, bevor es zum Ende hin runter geregelt wird, mit über 1200 mAh. Wie ist das möglich? So gewollt oder gar ein Fehler?


LG Flamey
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359924046682.jpg
    uploadfromtaptalk1359924046682.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 564
  • uploadfromtaptalk1359924133591.jpg
    uploadfromtaptalk1359924133591.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 562
Soviel ich weiss, können die genauen mA beim S3 nicht aus dem Chip ausgelesen werden, sondern sind Schätzwerte.

hells
 
mal ne bescheidene Frage...wenn man die 3 Tweaks abschaltet, was unterscheidet ihn dann noch vom Stockkernel?

...---....
 
Akelschnakel schrieb:
mal ne bescheidene Frage...wenn man die 3 Tweaks abschaltet, was unterscheidet ihn dann noch vom Stockkernel?

...---....

Das ist einfach zu beantworten, und hätte man auch aus dem OP ersehen können:

* Boeffla-Sound Engine um die volle Power des Audio Chips des Samsung Galaxy S3 zu nutzen
* LED Fading
* Boeffla-Tweaks App um die wichtigsten Kerneleinstellungen über ein einfaches User interface vornehmen zu können
* Komplette Konfiguration der Boeffla-Sound Engine über die Boeffla-Sound app aus dem Google playstore möglich
* Eigene Equalizer Einstellungen über Konfigurationsdatei möglich
* EMMC Chip Firmware Datum kann über sysfs ausgelesen werden + ist im debug info file vorhanden
* Eigene Boot Animationen unterstützt
* CRT-OFF Animation unterstützt
* CPU undervolting (Prozessor)
* GPU undervolting (Grafikprozessor)
* Einstellbare Laderaten, Voreinstellung für Ladegerät von Standard 1000 auf 1100 mA angehoben (USB bleibt standardmässig auf 475 mA)
* Hardcore speedmod Sharpness Fix imiplementiert (standardmässig aus, aktivierbar über app oder Konfigurationsdatei)
* Touch booster schaltbar (Stardards ist ein)
* Black Crush Fix für bessere Schwarztonabstufung im Display
* SIO scheduler (optimierte Version)
* ROW scheduler
* BFQ scheduler (Version v5r1)
* ZZmoove governor (Fokus auf Akkuleistung)
* LulzactiveQ governor (optimiert, Fokus auf Leistung)
* Dynamic fsync implementiert
* Timeouts für externe SD Memory Karte geändert damit auch "schlechte" SD Karten besser funktionieren
* Proportional rate reduction für TCP implementiert (Erhöht Netzwerkdurchsatz)
* Entropy Generator für Zufallsdaten fix
* Autohalterung unterstützt
* Auslagerungsdatei/partition (Swap) unterstützt
* init.d Scripte unterstützt (automatische Erzeugung des Ordners und Verteilung von korrekten Berechtigungen für die Scripts)
* CIFS direkt im Kernel unterstützt (Windows Netzwerk Freigaben)
* NFS direkt im Kernel unterstützt (Unix Netzwerk Freigaben)
* Auto Root (standardmässig aus, aktivierbar über Konfigurationsdatei)
* Triangle away unterstützt
* Automatische Sicherung der EFS partition auf externe bzw. interne SD Karte (Lebensversicherung wenn man mal seine EFS Daten schrotten sollte)
* Kernel Start Logdatei (mit 3 Dateien Historie)
* Android logger deaktiviert (aktivierbar)
* Kernel logger deaktiviert (aktivierbar)
* Interne Kernel busybox version 1.20.2

All diese Funktionen unterstützt der Stock Kernel nicht.

Grüße
Andi



Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Flamey schrieb:
Hallo Andi,

Ich hab mal eine Frage bzgl. des Ladens via USB...
Und zwar wenn ich das Laden auf 900 mAh limitiere und dann mal lade, lade ich, bevor es zum Ende hin runter geregelt wird, mit über 1200 mAh. Wie ist das möglich? So gewollt oder gar ein Fehler?


LG Flamey

Man kann den Ladestrom beim s3 nicht auslesen. Das battery monitor widget interpoliert daher den wert über den Status der ladespannung. Was leider manchmal nicht ganz so genau ist... :(


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Ducki schrieb:
Wenn das ganze eigentlich wieder mit den Tweaks funktioniert, welche Einstellungen empfiehlst du dabei Andi?

Alle drei angeschaltet.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Akelschnakel
wir wissen langsam das du den Kernel nicht so wirklich magst, bitte lass es hier zu schreiben
also echt das darf nicht wahr sein
es gibt leute die sind echt resistent gegen alles
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, maddog73 und Andreas61
Sozusagen Schmerzfrei.,,,.:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel, DirtyIdiot und maddog73
Ja und wenn man sich dann das öffentliche Profil anschaut und das darin angegebene Alter sieht fragt man sich ob man im falschen Film ist oder was da los iss. Naja am besten Straft man solche Menschen mit nicht beachtung. Dadurch bekommen sie dann nicht was sie wollen, nämlich Aufmerksamkeit und dann hört das ganz schnell auf!

Schönen Abend noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und Andreas61
Vermutlich wird Akelschnakel erst glücklich, wenn er sich seinen eigenen Kernel kochen kann? Wäre es nicht besser, man versucht ihm das nötige Wissen reinzuprügeln, dann ist er aus diesem Thread verschwunden und kocht sein eigenes Süppchen ? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
^^ jungs, einfach mal gut sein und nicht immer provozieren lassen ;)
^^ es wäre schade, wenn ein moderator diesen thread schliessen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Esat-net
Moin andi,

kann es sein das rsap nicht funktioniert?
Da ich nur unregelmäßig mit dem VW von meinem Vater fahre kann ich nicht sagen ob es an der FW liegt oder am Kernel. Ich weiß nur das es früher ging und jetzt nicht mehr.

Lg moep

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
moep83: Das weiss ich nicht, ich kann es nicht testen, habe kein Equipment dafür.

Aber wenns mit dem Stockkernel geht müsste es auch mit Boeffla gehen. Wenns mit Stock nicht geht, dann vermutlich auch nicht mit Boeffla.

Andi
 
Aber wenns mit dem Stockkernel geht müsste es auch mit Boeffla gehen. Wenns mit Stock nicht geht, dann vermutlich auch nicht mit Boeffla.

Andi[/QUOTE]
Diese Logik faszinierend :)


Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: LeeO
so, melde mich nach meiner 2-wöchigen Auszeit mal wieder zurück :)
erstmal wieder auf den aktuellen Stand kommen hier :D
 
@moep83

Welches Rom benutzt Du?
Habe dieses Problem am Freitag auch festgestellt. Verbindung ist zwar da, aber nur Hand Free Variante und nicht die Premium Variante.
Schiebe es aber eher auf die Rom. Vorher xCORx mit Boeffla, keine Probleme.
D Clean Slim mit Boeffla nur Hands Free. Werde heute Abend mal Stock DBT mit Boeffla testen.

Gruß Chris
 
Naja, man kann es auch übertreiben mit dem Abspecken einer ROM ;) Auf ein paar MB mehr oder weniger Platzunterschied kommt es bei der Größe des internen Speichers auch nicht mehr an. Richtige Samsung Bloatware wie S-Voice, die Bild App oder diese Yahoo-Widgets sollte man ruhig entfernen dürfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
So Leute, frisch compiliert und bei mir läuft sie.

Wer hätte Lust die nächsten 3-4 Stunden die beta9 vorzutesten? Bitte melden.

Viele Grüße
Andi
 
@chris70

Ich hab die stock ell4.
Genau wie du nur die normale Verbindung.
Vor 2-3 Monaten ging jedoch die premium rsap Verbindung.

Seltsam seltsam

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lass lieber die Cracks testen, da wird mir ganz anders wenn ich daran denke etwas am meinem S3 zutesten xD



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten