[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine Ahnung was dieser "deleted wakelock" ist!?

anu9udyj.jpg


Goa Rom + Boeffla Kernel = Das Maß aller Dinge!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359900427572.jpg
    uploadfromtaptalk1359900427572.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
also habe mir ejtzt bbs installiert aber so richtig verstehe ich sie leider noch nicht

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html

Hier ist eine gute Beschreibung wie man Better Battery Stats einsetzt. Beitrag 2 durchlesen. Du kannst damit gut analysieren, was diesen hohen Verbrauch verursacht. Bei mir ist der Verbrauch im Flugmodus bei ca 0,55%/h.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hat jemand eine Ahnung was dieser "deleted wakelock" ist!?

Deleted Wakelocks sind z.b. WLAN Wakelocks, nachdem Du WLAN abgeschaltet hast. Eigentlich würden sie aus der Statistik verworfen werden. Damit man zumindest weiß, daß da was war, werden alle gelöschten Wakelocks in deleted Wakelocks zusammen geschmissen.

Antwort von Rob2222im AkkuThread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-204.html#post-4736115
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk! und armint
ich habe das zum Glück alles im Griff jetzt, nur Medien und ebay schenken Wakelocks, was ja auch normal ist, bzw ich auch verstehe durch Fotos. achso und gallerie, und hält ebay Artikel... :p
sonst alles io und drain von 2,6% die Stunde :)
und ich glaube viel besser geht auch nicht bei meiner Nutzung :)
bin zufrieden
-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Ist eigentlich jetzt die beta auf dem neusten stand sprich 3.0.60 ?
 
FB07: Nein, ich update den Linux kernel selbst nicht. Ich bleibe bei der Samsung Version 3.0.31. Das war auch schon immer so :)
 
Achso, wollte nur mal fragen weil einige Nachbarskernel schon diesen update haben
 
Ja, ich weiss. Wer darauf wert legt muss leider den Kernel wechseln. Ich habe das auch in Zukunft nicht vor (Stichwort: Close to stock).

Ist eine Philosophie Frage...

Andi
 
du bist der koch du entscheidest was in deine suppe kommt....
deswegen würde ich aber nicht den kernel wechsln
 
Ne solange dein Kernel fehlerfrei und akkusparend läuft sehe ich auch kein grund zum wechseln :D
 
Man muss nicht zwangsweise den neuesten Linux Kernel kompilieren. Schaut man sich die changelogs genau an, werden eher selten Features aktualisiert die man für Android benötigt. Mein Netbook bekommt aber immer den neuesten Gorg Kernel, auch wenn sich meistens nur die Versionsnummer ändert ;)
 
Wenns hoch kommt, sind es vielleicht knapp 2% die uns was bringen wenn man den Linux Kernel updated. Daher ist es die Mühe kaum wert :D

hells
 
Ach was ;) Schaden kann es jedenfalls nicht ;)
 
Grossartig nützen aber auch net :flapper:

hells
 
Also ich kann in Bezug auf smoothness keinen Unterschied spüren mit abgeschalteten Tweaks. Einzig der Batterieverbrauch könnte besser sein. Aber ich glaube auch nur minimal. Heute auf der Heimfahrt aus dem Wochenende mit 2g und BT Verbindung im Car durchs Sauerland einen Verbrauch im Standby von 0,7 % / h.

Konfi.

Stock LLC
Modem DLID
Boeffla Kernel 2.7 b8
Boeffla Mod
Tweaks oft
Zzmoove
Row

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Guten Abend, Ich Kann nach einem tag Intensiver Nutzung keinen höheren Akku verbrauch feststellen. Allerdings bin ich der Meinung das Sich die Gallerie aus der Fotoanwendung heraus schneller öffnet. :D
Es läuft bei mir die Ella, tweaks aus, zzmoove mit row. Keine energiesparenden Modi an.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Guten abend,

morgen wird es noch eine letzte Beta9 der 2.7er Reihe geben.
Wenn diese problemlos läuft wird es dann in Kürze die 2.7 stable sein.

Change Log

  • Load&Flash über die Boeffla-Tweaks App (man kann damit die letzte Stable oder Testversion automatisch laden und gleich flashen)
  • Die Dialogfenster in der Tweaks App sind nun wieder zurück

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, red_guard, ffman und 7 andere
Huhu.

Also wird das ganze wie bei den Apps aus dem PlayStore laufen? Sobald eine neue Version erscheint bekommen wir eine Info?
 
Ducki schrieb:
Huhu.

Also wird das ganze wie bei den Apps aus dem PlayStore laufen? Sobald eine neue Version erscheint bekommen wir eine Info?

Nein. Sooo toll leider noch nicht.

Aber du kannst mit zwei klicks direkt den kernel laden und flashen.
Also nicht mehr manuell laden, speichern... Usw.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Ich hab jetzt im stand-by 1,4% Akkuverlust pro Stunde

WLAN, Facebook, Email, Whatsapp alles an

Jetzt weiß ich nicht mehr wieviel ich davor hatte, bevor ich die 3 Tweaks abgeschaltet habe :D aber 1,4% ist ein super wert
 
Ja, 1,4% pro Stunde ist recht gut. Sowas in der Art habe ich auch.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten