[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also zur Akku Laufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber habe wie gesagt die 3 tweaks aus und zzmoove /row eingestellt, kein undervolting etc. und es fällt sofort auf das z.b das öffnen der Galerie länger braucht
Kann ich nicht bestätigen. Ich dachte gestern, beim 1sten Ausschalten der 3 Tweaks, daß es schneller öffnet. Eingestellt war bei Governor/Sheduler default. Heute habe ich testhalber Governor/Sheduler gewechselt (alle 3meiner Kombis: Beide default, Lulcativeq/BFQ, ZZMove/Row). Bei Allen 3 öffnet die Galerie aus der Kamera-App schnell! Ein Absturz oder Einfrieren bei Wechsel von Govenor/Sheduler gab´s auch nicht! Launcher war SPB Shell 3D. Ob TouchBoost an oder aus ist , kein Unterschied beim Scrollen, z.B. im Anwendungsmanager. Ach so, Akkuverbrauch in der Nacht, Flugmodus, kein Ton, kein Synch., 0,55% Aalso ich kann keine großartigen Veränderungen feststellen.

O.k., Firmware ELLC Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle und "guten Morgen",

erst mal danke für eure ganzen Testergebnisse. Was noch wichtig wäre ist auch zu erfahren welche Firmwares ihr jeweils im Einsatz habt.

Grund: Ich hatte bislang das Gefühl, dass Boeffla mit der XXEMA2 eine viel schlechtere Akkuleistung hat wie mit ELLA oder ELLC. Aber ich bin da einer App auf der Spur die alle 5 Minuten die LocationServices anwirft, und damit natürlich Strom ohne Ende zieht. Werde nun also in mühevoller Kleinarbeit diese App isolieren und verbannen.

Aber wie gesagt, eine Aussage wie es euch mit den ausgeschalteten Tweaks in bezug auf Smoothness und Batterielaufzeit gefühlt vorkommt mit kurze Info über die Firmware wäre klasse.

Danke bereits an alles Testen bisher.

Viele Grüße
Andi
 
Mit ELLA und allen Tweaks aus plus defauflt Gouverneur hatte ich jetzt subjektiv das Gefühl das es mehr verbraucht. Mit zzmoover + row waren es ca 2% die Std mit defauflt waren es ca 3-4% die Std.

Ich hatte das Phänomen das googlemaps nach einem update auf einmal latitude aktiviert hatte und so dauerhaft am positionsdaten versenden war.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Andi, kann ich nicht direkt bestätigen.
Ich habe seit gestern Abend die aktuelle WanamROM drauf, die auf MA2 bassiert und deine aktuelle Beta. Über Nacht (8h) habe ich ~1% verbraucht.
Ansonsten läuft alles sehr smooth, keine Probleme bisher.

Die ersten 3 Tweaks habe ich auf On.
Gov. Default / Scheduler: Sio

Kein UV / Limit

Oder das kommt davon weil die ROM noch sauber ist, nen paar Apps habe ich schon installiert.^^


LG
 
Bei mir läuft goa mit ma2. Hab gerade nochmal neu gestartet und jetzt braucht das öffnen irgendwie nicht mehr so lange... Keine Ahnung was da los war. An der smoothness hat sich gefühlt nichts geändert egal ob touchboost an oder aus. Benutze den Standard launcher.

Goa Rom + Boeffla Kernel = Das Maß aller Dinge!
 
Gibt es jetzt eigentlich einen Unterschied zwischen der ell4 DBT und der ella von VF?

Ich nutze immer noch die ell4, soweit bin ich auch ganz zufrieden damit, aber wenn man sich verbessern kann:).

Hinzu kommt ob der Boeffla dann immer noch so gut läuft.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hello,
here my results:
Kernel sauber neu installiert...
ELLA mit zero Bloatware, Boeffla Beta8,
BoefflaApp=off, Settings wie immer mit config. Datei erstellt, alleTweaks auf off, Autoroot on.
Gov=lulz, Sched=deadline (deshalb eingestellt da ich sonst den Unterschied nicht bemerken würde) Pers. Anm. für mich die beste Maximum performance Einstellung.
Das S3 läuft noch einen Tick geschmeidiger, Anwendungen öffnen etwas schneller und vor allem neu ohne Mikroruckler bei den Bildschirmanimationen (rein u. rausfliegen, ein- ausblenden etc.) verbessertes Scrollverhalten bei den Einstellungen, root Explorer, div. Listen usw. beim verschieben von Grafiken mit root Explorer von int.SD auf die ext.SD läuft alles sauber und schnell ab.
ApexPro Launcher mit 6 Screens die mit 3 UCCW Skins+MinimalisticText+SimpleText,SimpleCalender,PowerAmp vollgepackt sind läuft ruckelfrei...
Zusammenfassung:
mit den tweaks auf off läuft das S3 noch ein wenig runder. Bei der Akku Laufzeit konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen, ist auch schwer da ich mein S3 gnadenlos verwende... deep sleep funktioniert lt. CPU Spy und BBS konnte keine Wakelocks verzeichnen. App Fc´s, reboots etc. hatte ich nie, egal mit welcher Config.
Verbrauch bei nicht Nutzung werde ich heute Nacht messen und morgen nachreichen.
Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen ;-)
 
ich laufe immer noch auf

* LLC,
* b8,
* alle drei tweaks on,
* row / zzmoove,
* touch_boost=on
* nur conf-Datei..

-> alles wie bisher. :) nicht mehr ruckler, drain oder sonstiges..

« sent /w SIII »
 
SavanTorian schrieb:
ich laufe immer noch auf

* LLC,
* b8,
* alle drei tweaks on,
* row / zzmoove,
* touch_boost=on
* nur conf-Datei..

-> alles wie bisher. :) nicht mehr ruckler, drain oder sonstiges..

Deto

Gesendet von meinem GT-I9300
 
ema2
b8
tweaks default
touchboost on
zzmove mit row

keine freeze aber irgendwie geht der akku derzeit so schnell leer warum auch immer seit letzter woche immer wieder
 
Habe meine Einstellungen auch nochmals überarbeitet. .

Odex Stock ema2
Row
Zzmoove
Alle tweaks OFF
touchboost OFF

Rest auf default

Ich habe keinerlei Ruckler..
Ich werde nun mal die Batterie im Auge behalten und mich dann auch mit neuen Erkenntnissen melden;)

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
So Andi nun nochmal mein TEST zum gigantischen Boeffla 2.7beta8, also ic bin voll bei dir, jedes S 3 verhält sich wirklch anders ! Ich habe jetzt wie bereits berichtet einige Kernel getestet mitallen möglichen Einstellungen und ich empfinde die beste Einstellung bei meiner "Mühle" Galaxy S3 (für mch derzeit das beste Smartphone) wenn ich die 2.7beta8 alles auf Standard lasse außer die beiden Einstellungen welche ich auch mehrmals umgestellt habe und nun bereits für mich so lassen werde:

1. Umstellung: zzmove
2. Umstellung: row

daswars und wirklich alles exakt an meinem probiert. Nun habe ich ein weiteres Backup heute Morgen gemacht auf welches ich immer wieder zugreifen werde. einfach ein Traum der Kernel Boeffla 2.7. Ich habe zude seit meinem Backup ein richtig geiles Samsung Video im Dauerbetrib laufen lassen (https://www.youtube.com/watch?v=62iu37ZuMnw&list=PL1Ow2i_0DojP_IYA6HjjWA-BXixvuJnki ) fast 4 Stunden und die Akkulaufzeit ist mit de o.g. Einstellungen einfach ein Traum. Auch das Leistungsverhalten und die Geschwindigkeit egal ob in der Bildergalerie mit dem Camera 4.2 oder Anwendungsmanger, oder Dateien auf ext. SD kopieren usw. einfach ein flüssiges sauberes Laufen jeder Anwendung. Also nachdem ja jeder S 3 User immer nach neuerem besserem strebt ich für mich habe jetzt die perfekte Einstellungen gefunden und das Backup auf meiner ext. SD gesichert. Natürlich probiert man immer wieder was neues aber hier sage ich mir never change a running system.......... So gut ist mein S 3 noch nie gelaufen. Akku hin oder her, sicher ist es angenehm wenn der Akku nicht gleich leer gesaugt ist, aber ich nutze eben auch mein S 3 und das sehr gerne und zudem habe ich berets 2 weitere Akkus (Original Samsung) welche ich immer zeitgleich laden in der Docking. Also ich will mein S 3 auch nutzen ob Video der Fernsehen oder Musik und Internet. Wer also Akku sparen will, sollte das 3 lieber in eine Glasitrine stellen dann hält der Akku ewige Zeiten:lol:

Spaß beiseite wirklich ein Kompliment an die Arbeit und den Zeitaufwand von Andi, gelungener kann ein Kernel nicht laufen. Wie gesagt selbst auch viel gelobte Kernel (Namen möchte ich nicht hier nennen) haben oft Probleme gemacht was mich immer zurück zu meinm Backup geführt hat.

Für mich wird es keinen anderen Kernel mehr geben und wie Andi agesprochen hat was ich nurbestätigen kann, jedes Galaxy S 3 verhält sich eben mal anders. Selbst wenn jeder die gleichen Anwendungen installiert hätte, die Fertigungstoleranzen sind sehr oft unterschiedlich ! ! !

So ich hoffe das ich einigen S 3 Usern welche vor der Überlegung stehen ihren Stock Kernel zu erneuern etwas behilflich sein konnte.:thumbup: Andi der wirklich Kernel Freak wird euchsicher gerne bei Fragen zur Verfügung stehen, soweit ich euch helfen kann werde ich es gere auch tun.

P.S.: also wer das o.g. Video von Samsung noch nicht kennt wird sicher staunen, ich finde es zum Testen immer wieder cool...... und mit der automatischen Wiederholung ein guter TEST der Performance und Test fürdie Akkuleistung.........

Servus miteinander

Sterziturbo

andip71 schrieb:
Nun, ich fahre derzeit mit:

  • Tweaks alle auf on (standard)
  • CPU undervolting auf light
  • GPU undervolting auf medium
  • BUS undervolting auf medium
  • Scheduler auf sio
Ich kann nicht sagen wie der Verbrauch im Vergleich zu Speedmod ist. Aber wir werden es sicher bald wissen.
Als ich auch mal ein paar Tage auf Speedmod war kam er mir in etwa gleich vor wie Boeffla-Kernel. Aber... bei jedem ist das ja ein wenig anders.

Viele Grüße
Andi
 
armint schrieb:
ema2
b8
tweaks default
touchboost on
zzmove mit row

keine freeze aber irgendwie geht der akku derzeit so schnell leer warum auch immer seit letzter woche immer wieder

Gut, ich hatte das mit EMA1 und EMA2 auch, dass der Verbrauch gefühlt viel höher ist.

Nach langer Suche mit BetterBatteryStats habe ich nun herausgefunden, dass die App "AppCenter" (der Market von AndroidPit) der Schuldige war. Diese App hat alle paar Minuten einen LocationRequest abgesetzt, so dass mein Handy ständig aufgewacht ist. Nun habe ich eine Einstellung in der App geändert, jetzt ist anscheinend alles wieder in Butter.

Somit bleibt nun die EMA2 erst mal bei mir drauf und ich kann mich an der Analyse nun beteiligen.

armint: Würde Dir echt mal empfehlen auch BBS zu nutzen, falls noch nicht geschehen. Einige Apps haben anscheinend mit den neuen beiden Firmwares noch ein wenig Bauchschmerzen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und sterziturbo
Was hast du genau in der Einstellung von der app gemacht? Habe diese selber am laufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
In den Einstellungen den Punkt "Ortsbasierte App-Empfehlungen deaktiveren" anhaken. Seitdem ist bei mir echt Ruhe eingekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83 und sterziturbo
also habe mir ejtzt bbs installiert aber so richtig verstehe ich sie leider noch nicht
ema2 bleibt drauf werde auch gerne berichten
 
andip71 schrieb:
armint: Würde Dir echt mal empfehlen auch BBS zu nutzen, falls noch nicht geschehen. Einige Apps haben anscheinend mit den neuen beiden Firmwares noch ein wenig Bauchschmerzen.

nause.gif


gute besserung ;)
 
Servus zusammen,

@andip71 hab mal ne Frage...

...und zwar kann man bei z.B. HTC One X in der Kamera App die Belichtung "locken". Das heißt wenn ich mit dem Finger in einen Bereich tippe, dann wird der Autofokus scharf gestellt und die Belichtung an diesem Punkt entsprechend angepasst. Beim SGS 3 ist das allerdings nicht so. Da wird nur der Autofokus ausgelöst. Die Belichtung ändert sich nur wenn man das S3 entsprechend anders zum Motiv hält. Nun habe ich eine App gefunden die dies unterstützen würde (Camera FV-5), jedoch ist die Funktion beim S3 nicht gegeben.

Da wollte ich mal nachfragen ob das was mit dem Kernel zu tun hat?
Mit Stockkernel geht es übrigens auch nicht...
 
ich habe gestern auch die tweaks ausgestellt, aber bin gerade auf Messe deswegen nicht viel am handy, aber Akku hält und hält, definitiv kein Akku drain, und die Galerie öffnet definitiv schneller als vorher bei mir
habe pegasusq mit row und EMA2 custom von D

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
wenn ich das handy nicht nutze habe ich in 2 stunden 5-7% wenn ich es nutze kann ich dem akkuleergehen zuschauen
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten