[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gutes Finding.

Da muss ich das Migrations Script noch anpassen.

Es gibt nämlich die Einstellung bright. Kannst gerne trotzdem probieren.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Ich hätte mal eine Frage der lade Strom
fur ac und usb. Wie hoch ist der?
War das nichtmal ac 1200 und usb 475ma?

Irgendwie wird das s3 beim laden über steckdose nich voll. Ganz im Gegenteil Prozent gehen runter.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe immer 1100 zu 900

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte gestern das Phänomen mit der beta 8,dass irgendwie garnicht geladen wurde. Hatte das Handy beim Mittagsschlaf dran und hab Radio gehört, aber es wurde nix geladen. Ich beobachte das heute nochmal.
 
Bei mir klappt das Laden,habs bei AC auf 1100 eingestellt,und Cool Tool zeigt mir 1098 an.
 
Habe auch 1100 und 900 aber irgendwie wie das Gerät nicht voll. Könnte es am Kernel liegen? War vorher nie ein Problem?. Und anders wurde nicht geändert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen, mein Gerät bekommt immer die Anzeige "geladen" :), wenns am Lader hängt..

« sent /w SIII »
 
Liegt nicht am Kernel. Kommt mit allen kernel vor - auch mit stock. Probiere mal ein anderes Kabel.
Gibt auch einen extra thread dazu.

-------------------
powered by boeffla
 
FB07 schrieb:
Man muss dann Akku rausnehmen sonst geht nichts mehr

Falsch.

man muss keinen Akku rausnehmen! Einfach bis zu 10 sec. den Power Knopf drücken dann startet es neu!
 
sterziturbo schrieb:
auf was hast den denn gevenor umgestellt ?:wubwub:

sterziturbo

Wenn du mich meintest ich habe auf alle umgeschaltet ohne einen freeze. Bin auf Stock LLC unterwegs.

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Andre17377 schrieb:
Habe auch 1100 und 900 aber irgendwie wie das Gerät nicht voll. Könnte es am Kernel liegen? War vorher nie ein Problem?. Und anders wurde nicht geändert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn du ein anderes Netzteil zum laden nutzt, klappt es wie gewohnt.

Habe es auch... Kann jedoch nicht sagen wo das Problem liegt! Nun lade ich mit ~1000 mAh via USB, an AC hat es knappe 5 Stunden gebraucht zum tanken
 
Die gleichen Einstellungen habe ich auch. Kann keine Probleme feststellen.
 
Mal Zeit,

Zur LED Einstellung:

Bei mir gibt es den Punkt "On (Bright)"

Zum Laden:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das es am Kabel liegt. Wenn ich eine USB Verlängerung (0,75m, abgeschirmt) nutze läd das S3 ewig lange, wenn ich es dann noch während des Ladevorgangs nutze steht es still, also die % Anzeige wird weder weniger noch mehr. Ohne die Verlängerung geht es mit dem Original Kabel so wie es sein muss, nutze ich aber mein SE Kabel, was ich wegen des abgewinkelten Sterckers eigentlich lieber nehme, passiert das gleiche wie mit der Verlängerung.Eingestellt habe ich 1200/700mA und benutze das Orig. Netzteil.

Zum Freeze beim Governor:

Den hatte ich auch mit der vorangegangenen beta als ich von ZZMoove auf Pegasusq umgeschaltet hab.

Allgemein:

Nur nicht provozieren lassen. Schönen Samstag euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich das originale Netzteil incl. Kabel nutze und es kommt zum Stillstand des Ladens...

Ich werde die Tage weitere Sachen testen um Fehlerquellen auszuschließen! Ich denke jedoch nicht das der Kernel daran im allgemeinen Schuld hat, sondern (wenn überhaupt) die Einstellungen verrückt spielen.
 
Das ich das bei mir beobachtet hab ist auch schon länger her. So ca. 2 Wochen.
 
Flamey schrieb:
Wenn du ein anderes Netzteil zum laden nutzt, klappt es wie gewohnt.

Habe es auch... Kann jedoch nicht sagen wo das Problem liegt! Nun lade ich mit ~1000 mAh via USB, an AC hat es knappe 5 Stunden gebraucht zum tanken

Habe ein originales für steckdose und 2 unterschiedliche für den pkw. Immer das gleiche. Wie hoch kann man bei ac und usb einstellen ohne Schäden am s3 zu bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Komplett hoch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint schrieb:
Komplett hoch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Heißt 1200 / 900 ?

Gibt es außer set cpu noch ein programm zum auslesen der Temperatur? Als widget für Desktop

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich mache immer 1100 zu 900 so sagt es auch andi
zur zweiten frage keine Antwort sorry
 
Hallo Leutz,

ich hätte mal eine Bitte an euch.
Im XDA Forum konnten wir ein Problem (er berichtete über Battery-Drain) bei einem User mit Omega Rom V40 lösen indem er die drei tweaks (system tweak, ext4 und sdcard) abgeschaltet hat.

Da die Tweaks alle noch aus der Zeit stammen als der Kernel noch auf Update5 Sourcen war, könnte es nun sein, dass die Tweaks nicht mehr optimal sind.

Daher wäre ich echt super dankbar wenn ein paar Leute mal die drei Tweaks abschalten können und ihren Eindruck in Bezug auf
- geänderte Smoothness
- geänderte Geschwindigkeit generell
- geänderten Akkuverbrauch

kund tun würde.

Ich laufe seit heute morgen mit allen Tweaks mal testhalber aus, auch sonst Governor und Scheduler auf default. Das entspricht ja dann im Prinzip fast 100% Stock Kernel.

Aber mich würde eure Erfahrung nach einigen Stunden oder 1-2 Tagen mal interessieren.

Also, wer mir helfen möchte, könnte hier mal mit machen :)

Danke!
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

sterziturbo schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Welche Governor einstellung Andi ist den am besten geignet für das S 3 ? Ich habe es auf Standard und kann nur sagen Top ! oder empfiehlst du hier was einzustellen.

Thanks

Sterziturbo
:thumbup:

Aktuell fahre ich auch mit default = pegasusq, aber wenn ich mal Batterie sparen möchte stelle ich auf zzmovve.

hellsgod schrieb:
Mich z.B., jetzt hab ich doch glatt nach dem OpenSourceUpdate8 gesucht lol

hells

Ja, war auch schon dabei. Hatte mich nur gewundert, dass mich mein Web Page Alert Dienst nicht schon drüber informiert hatte.
Schade, das wäre zu schön gewesen :)
Denn bin mir recht sicher, dass Samsung intern schon für EMA1 und EMA2 aktualisiertere Sourcen verwendet.

maddog73 schrieb:
Okay, Problem erkannt ist vielleicht etwas übertrieben denn genau wissen woran es gelegen hat tue ich natürlich nicht. Ich kann nur sagen was ich gemacht hab ;) Ich hab die Caches gewiped und nach dem Neustart ging es wieder.

Ok. Vermutlich lags dann nur am Restart.
Obwohl manchmal cache wipe nicht schlecht ist.

maddog73 schrieb:
Die Rinder.....der Wahn... :thumbsup::D

Ja, lol :D

peterle111 schrieb:
Ich weiß dass wir das Thema Display Helligkeit schon mal diskutiert haben. War das jetzt ein no go für den Kernel?

Die automatische Stock Einstellung ist meistens ausreichend. Jedoch komme ich manchmal in die Situation dass das Display noch zu hell oder zu dunkel ist.

Ich weiß ja das es diese lux app gibt. Jedoch finde ich neben dem Sound, Reaktionszeit, Led, Charge Management kann die Display Helligkeit diesen Kernel komplettieren.

Nur so meine Meinung.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel

Ich habe es auf der Liste der Dinge ich mir mal ansehe wenn meine aktuell geplanten, grösseren Projekte erledigt sind. Soll heissen, kann dauern bis ich da rein sehe.
Aber da ich mit ScreenFilter absolut happy bin sehe ich auch nicht so sehr die Prio dahinter.

EdgA schrieb:
@sterziturbo,

also das mit den Benchmarks mal so dahin gestellt, ich hatte früher auch daran geglaubt... diese "gummipunkte" sind schon echt lustig, aber definitiv nicht aussagekräftig...
mach den gleichen test einfach 3mal hinter einander und du hast 3 sehr verschiedene Werte, hinzu kommt,
ich hatte den test mit mehreren roms und Kernels gemacht, bei mir ist raus gekommen, die meisten Punkte =boah geil Hammer viele Punkte =ich habe das schnellste Handy... nächster test,... häh? wenig Punkte!? aber das Handy läuft tausend mal flüssiger, smoother und schneller als mit den 100xxx punkten mehr... wtf dachte ich...
also, das ist jetzt natürlich meine Meinung ich möchte dir jetzt weder ins Wort fallen oder alles schlecht machen, jedem das seine, aber ich wollte nur mal anmerken was ich aus Benchmarks gelernt habe :p

... btw, prost:beer::)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Absolut. Auf Benchmarks gebe ich im Prinzip auch keinen Pfifferling. Mir ist nur wichtig, dass sich das Smartphone gut anfühlt und smooth läuft.

hellsgod schrieb:
Man kann einen Kernel, bzw. eine ROM so hacken, dass da Punkte jenseits von gut und Böse rauskommen, sodass alle denken, wie gut doch alles ist... Daher, Handy im Alltag nutzen und ein eigenes Bild machen :D

hells

Das stimmt! Kann aber nur sagen, dass ich da nichts dran gedreht habe um Benchmarks zu beschönigen. Siehe oben, Benchmarks interessieren mich so wenig, dass ich noch echt nie einen auf meinem S3 hatte.

Matthias1968 schrieb:
Also gerade mal Gouverneur gewechselt und alles gut. Hand lief normal weiter. Mit dem neuen Beta 8 läuft mein S3 noch besser als vorher. Absolut smooth. Andi grosses Lob.

Nur eine Frage noch. Wie kann man das hin bekommen das Umachalte von Mtp kaum Ums und umgekehrt als Widget auf den Homescreen?

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Ja, ich kann die Governors auch so oft wechseln wie ich möchte. Bei mir ist es dabei noch nie abgeschmiert. Allerdings mach ich das auch nicht täglich oder so.

Die Umschaltung über Script hat Dir ja ZaneZam schon beantwortet (Danke!).

FB07 schrieb:
ZZMove und Touch Boost ist allgemein sehr empfindlich von daher lasse ich es auch immer an wenn ich ZZMove benutze

Bei XXELLC ruckelt es genauso wenn man Touch Boost deaktiviert, hatte ich aber auch hier geschrieben :)

Mit Pegasus hingegen gibt es diese Probleme nicht

Ja, zzmoove ist ein wenig empfindlich bei sowas, gerade anscheinend auf den neuesten EMA1/EMA2 Roms. Aber wenn man das weiss ist es ja kein Problem. Touchboost an lassen und schon sieht das ganze wieder gut aus.

Andre17377 schrieb:
Habe auch 1100 und 900 aber irgendwie wie das Gerät nicht voll. Könnte es am Kernel liegen? War vorher nie ein Problem?. Und anders wurde nicht geändert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zu 99,99% nicht. Das ist wie gesagt ein bekanntes Thema mit der Ladeelektronik und dem Samsung Netzteil welches ziemlicher Schrott ist. Ich nutze es lange schon nicht mehr, habe mir für 12 Euro beim Amazonas eines gekauft welches mehr Leistung liefert. Seitdem habe ich nie mehr Ladeprobleme gehabt.

armint schrieb:
ne ich mache immer 1100 zu 900 so sagt es auch andi
zur zweiten frage keine Antwort sorry

Jep, meine Standardeinstellung, für mich ideal.
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten